probs bei dieser hitze ...

Diskutiere probs bei dieser hitze ... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; so, habe wieder mal, probs mit der elektronik bei dieser hitze ... 8-( 8-( 8-( teilweise: komplettausfall der e-heber, klima ... wie kann das...
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #1
wob-i
Guest
so, habe wieder mal, probs mit der elektronik bei dieser hitze ... 8-( 8-( 8-(

teilweise: komplettausfall der e-heber, klima ... wie kann das sein ... aber nur dann, wenn das fahrzeug 2-3 h in der sonne stand ... aus der "kühlen" garage raus, keine thema ...

is davon noch wer betroffen von euch ?
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #2
R32_Cruiser
Guest
Hi

Also mein Auto stand den ganzen Tag in der Sonne und auf der Klima stand 52 grad und es war einfach alles nur am Glühen, Sitze, Schalthebel udn der Wagen ging problemlos an und hat auch sonst keien Mucken gemacht. Außertemperaturanzeige hat sich auch gnz schnell von den angezeigten 52 grad auf 34 eingependelt....*noahnung*
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #3
wob-i
Guest
nunja ... anspringen klappt ja auch ohne probs ... nur is halt die elektronic down ... 8-( *roll*
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Betroffen bin ich (Gott sei Dank) davon bisher nicht, aber man hört das bei der Hitze im Moment sehr häufig. Die Steuergeräte können die Hitze im Moment nicht so gut ab, ist derzeit Top-Ausfallursache beim ADAC und Grund für's Einschleppen bei den Händlern, mit denen ich beruflich zu tun habe. Ist oft, nachdem es abgekühlt ist wieder vorbei.

Ist das Gleiche, als wenn du bei deinem PC die Lüfter ausbaust. Läuft, aber nicht lange ;) Nach dem Abkühlen (und Wieder-Einbau der DRINGEND BENÖTIGTEN Lüfter) wieder OK.

Solange der Zustand nicht dauerhaft bleibt, soll's wohl OK sein, oder *noahnung*
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #5
wob-i
Guest
hmm, sowas habe ich mir schon gedacht ... wiegsagt, kommt nur vor .. wenn die karre in der "prallen" sonne steht ... 8-(
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
hmm, sowas habe ich mir schon gedacht ... wiegsagt, kommt nur vor .. wenn die karre in der "prallen" sonne steht ... 8-(

Tja, gut ist das nicht, aber abkönnen sollten die Dinger es bei dem Preis...
Ist absolut symptomatisch: lange stehen bei der Hitze oder Stop'n'Go im Stadtverkehr/Stau und das über Stunden. Da können Turbo's sogar bei sterben (habe ich mir sagen lassen....). Da wird's dann richtig teuer!
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #7
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
na Ihr habt Probleme:D Mein R steht schon seit Tagen in der Garage und ich genieß das Wetter im Cabrio*lol* *lol* *lol*
Aber kann doch echt nicht sein, dass die Kisten die Hitze nicht abkönne, ich sag nur mal wieder, typisch VW!!!!!
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #8
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
HL-NK 1 schrieb:
na Ihr habt Probleme:D Mein R steht schon seit Tagen in der Garage und ich genieß das Wetter im Cabrio*lol* *lol* *lol*
Aber kann doch echt nicht sein, dass die Kisten die Hitze nicht abkönne, ich sag nur mal wieder, typisch VW!!!!!

Nein, eigentlich gar nicht typisch VW, aber sie können es auch :D
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #9
united
Guest
Hab ähnliches zu Verzeichnen:

Klima fällt teils aus, bringt einfach warme Luft rein als würde der Kompressor nicht gehen.
Meine Tankanzeige dreht voll am Rad: 276km gefahren und nur noch 1/4 Tank. und lauter nette Sachen
usw.
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #10
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Mein Vater hat das selbe Problem seit Wochen ab und zu wenns Auto in der Sonne parkt, und da wars noch nicht so heiss wie jetzt... Nissan... und meine Schwester auch an ihrem Peugeot... 8)
 
  • probs bei dieser hitze ... Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
united schrieb:
Hab ähnliches zu Verzeichnen:

Klima fällt teils aus, bringt einfach warme Luft rein als würde der Kompressor nicht gehen.
Meine Tankanzeige dreht voll am Rad: 276km gefahren und nur noch 1/4 Tank. und lauter nette Sachen
usw.

Wenn's "nur" die Klimaanlage ist, kann der Freundliche ggf. helfen. Die Dinger sind im Prinzip wartungsfrei, aber Kühlmittel kann sich verflüchtigen und muß demnach bei Problemen nachgefüllt werden. Solltest du checken lassen, da der Klimakompressor nämlich sonst heiss laufen kann.
 
Thema:

probs bei dieser hitze ...

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten