An alle mit 19 Zoll

Diskutiere An alle mit 19 Zoll im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; wollte mal fragen welche drücke ihr an der vorderachse bzw. an der hinterachse habt??? habe 8x 19 mit 225 er reifen. zur zeit fahre ich 3,2...
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #1
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
wollte mal fragen welche drücke ihr an der vorderachse bzw. an der hinterachse habt???

habe 8x 19 mit 225 er reifen.

zur zeit fahre ich 3,2 vorne und hinten 3,0
nur wird die hinterachse recht unruhig
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #2
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
whity r32 schrieb:
wollte mal fragen welche drücke ihr an der vorderachse bzw. an der hinterachse habt???

habe 8x 19 mit 225 er reifen.

zur zeit fahre ich 3,2 vorne und hinten 3,0
nur wird die hinterachse recht unruhig

Ich hab zwar keine 19 Zoller, aber warum machst du hinten nicht einfach weniger rein (testweise) *noahnung* Zwichen 2,6 und 2,8 sollte doch kein Problem machen, oder? Welche(n) Reifen fährst du und welche Dimensionen (vor allem im Querschnitt)?

Hast du neben dem Gewinde-FW noch andere Stabis? Da kann man auch was machen (wenn andere, z.B. H&R, kannst du diese eine Stufe weicher einstellen). Wenn keine Stabis, kannst du evt. auch nur hinten einen anderen Stabi einbauen (Achtung: TÜV nur hinten ist problematisch!).....

Was genau heisst denn bei dir "unruhig") Die Tendenz vom Untersteuern weg zum leichen Übersteuern hin ist doch bei deinem Tiefgang sicher gewünscht gewesen, oder ;) ? Wobei tritt das auf? In Kurven, also eher "hoppeln" oder geradeaus bei höheren Geschwindigkeiten?
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #3
The Doctor
Guest
... Also ich hab 8,5x19 mit 225/35ZR19 und fahr rinsrum mit 2,6 bar. KW Varinate 3, nicht übertrieben tief... alles super!!! Reifen fahren sich gleichmäßig ab.... :great: *noahnung*
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Den Luftdruckgibt normal der Hersteller vor!

Ich fahre einen 215/35-19 mit 2.7 Bar rundum!
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Vorne 2,6, hinten 2,4 ;)
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #6
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
HD-YX777 schrieb:
Vorne 2,6, hinten 2,4 ;)
ah du hast 19" Felgen drauf ... wusste ich garnicht *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #7
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
danke euch.

hab die felgen schnell gestern drauf gemacht. und habe nicht gewußt was man für einen druck bei 19er mit 35er querschnitt nehmen muß. habe sonst so 2,8 bei meinen 18er gefahren.

Habe ein kw 3 mit h&r stabis drin und fahre 25er platten hinten.

habe gestern keine zeit mehr gehabt das zu testen, war mit klaus und alex im biergarten:D

aber werde mal die verschiedenen drücke ausprobieren.:great:

echt super für die schnellen antworten.

das ist einfach nur r32-club.de mitgliedern zu verdanken :great:

subba


bilder von meiner karre folgen
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei mir schreibt Pirelli in der Reifenfreigabe einen Druck von 3,2 Bar an VA und 3,0 Bar an der HA vor.
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #9
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe yokohama schon angeschrieben zwecks reifendruck
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #10
wob-i
Guest
BBS CH 8.5 *19, vorn: 3.0 bar hinten: 3.5 bar ... muss so sein, laut der BBS liste ;) kein scherz jetzt ....
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #11
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
sollte der reifendruck nicht vom reifenhersteller vorgegeben werden, woher kann bbs wissen welcher druck für welchen reifen optimal ist?! ich bei mir im schein ist nun der conti sc 3 eingetragen mit freigabe für den r direkt conti. bei mir empfiehlt der hersteller 3,0-3,5 bar
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #12
wob-i
Guest
David schrieb:
sollte der reifendruck nicht vom reifenhersteller vorgegeben werden, woher kann bbs wissen welcher druck für welchen reifen optimal ist?! ich bei mir im schein ist nun der conti sc 3 eingetragen mit freigabe für den r direkt conti. bei mir empfiehlt der hersteller 3,0-3,5 bar


naja, BBS gibt den doch vor ... für 225/35 19 ... auf CH ... *roll*
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #13
Silverblue
Guest
Wir haben das Originalfahrwerk und ContiSportContact3 in 225/35-19 drauf und Conti schreibt einen Reifendruck von 3,2 bar rundrum vor.


Gruss
silverblue
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #14
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Silverblue schrieb:
Wir haben das Originalfahrwerk und ContiSportContact3 in 225/35-19 drauf und Conti schreibt einen Reifendruck von 3,2 bar rundrum vor.


Gruss
silverblue


du fährst auch den Conti sc3? dann musst du den Reifen beim TÜV leider eintragen lassen, mit einer Freigabe von Continental. Der Reifen hat ein ZR index, also ab 240km/h, der R ist mit 247 im Schein angegeben ist. Die genaue Geschwindigkeit legt der Hersteller fest. so wurde mir das beim TÜV erklärt und daher musste der Hersteller mit eingetragen werden....


gruß david
 
Zuletzt bearbeitet:
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
PierreR32 schrieb:
ah du hast 19" Felgen drauf ... wusste ich garnicht *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Du weißt vieles nicht :D :D *lol*
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #16
wob-i
Guest
ZR index ?!?! eintragen ? .... grümmel .. der dunlop sport maxx hat auch ZR .. da musste ich nichts eintragen lassen ... *roll*
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
mein parada von yokohama geht bis 300 ( Y ) ich denke mal des reicht fürn rrrrr:D
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #19
Silverblue
Guest
David schrieb:
du fährst auch den Conti sc3? dann musst du den Reifen beim TÜV leider eintragen lassen, mit einer Freigabe von Continental. Der Reifen hat ein ZR index, also ab 240km/h, der R ist mit 247 im Schein angegeben ist. Die genaue Geschwindigkeit legt der Hersteller fest. so wurde mir das beim TÜV erklärt und daher musste der Hersteller mit eingetragen werden....


gruß david

Mein :) wollte das eintragen lassen, zur Sicherheit, aber der Tüv'ler meinte, das wird nicht mehr eingetragen, man soll nur zur Sicherheit die Unterlagen des Reifenherstellers mitführen, falls die grüne Rennleitung mal nachfragen sollte.


Gruss
silverblue
 
  • An alle mit 19 Zoll Beitrag #20
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hab ne mail von yokohama bekommen.:great:



Sehr geehrter Herr Weiß,

wir empfehlen einen Luftdruck von 2,7 bar vorne und 2,6 bar hinten.

Mit freundlichen Grüßen

Abteilung Technik
Yokohama Reifen GmbH
Hansaallee 201
40549 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 52 94 - 19
Fax: 0211 / 59 34 81


echt net schlecht wollten alle angaben von achslast und höchstgeschwindigkeit
 
Thema:

An alle mit 19 Zoll

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
Snorre
Antworten
7
Aufrufe
2.306
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Henry
Antworten
0
Aufrufe
99
Henry
Henry
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.650
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten