DSG Problem oder mein Fehler?

Diskutiere DSG Problem oder mein Fehler? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Jungs und Mädels, habe gerade meinem R mal die sporen gegeben. Hab dsg auf + / - gestellt und gas weil ich mal wieder mit den pannels spielen...
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #1
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs und Mädels,

habe gerade meinem R mal die sporen gegeben. Hab dsg auf + / - gestellt und gas weil ich mal wieder mit den pannels spielen wollte
dabei ist mir aufgefallen das der nicht automatisch hochschaltet.
ist das richtig?

also die drehzahl geht bis knapp vor 7000 rpm und da bleibt der auch wenn ich voll aufm gas stehe.
dann drücke ich und er geht hoch

ich dachte nur im kopf gehabt zu haben das der trotz der schaltung auf manuell bei ner gewissen drehzahl hochschaltet um den motor zu schonen.

liege ich da falsch?

gruß

martin
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Ne liegst richtig mein Guter!

Wenn du manuell fährst schaltet das DSG nicht selber hoch! Ist für mich aber auch sinn der sache!

Also ist alles top in ordnung bei dir!
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #3
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
*noahnung* *noahnung* *noahnung* Fahre keine püppi (mädchen) Schaltung :D :D :D :D :D :D
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
PierreR32 schrieb:
*noahnung* *noahnung* *noahnung* Fahre keine püppi (mädchen) Schaltung :D :D :D :D :D :D
Du warst ja auch nicht gefragt :p

Meiner schaltet auch nicht hoch.
Gibt aber Softwareversionen da schaltet er.
Also alle haben recht.
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #5
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Klaus schrieb:
Du warst ja auch nicht gefragt :p

Meiner schaltet auch nicht hoch.
Gibt aber Softwareversionen da schaltet er.
Also alle haben recht.
Ich finde es aber gut so das dass DSG nicht hochschaltet wenn man im Manuellen Modus unterwegs ist!
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #6
LaunchControl
Guest
Klaus schrieb:
Du warst ja auch nicht gefragt :p
Gibt aber Softwareversionen da schaltet er.

Genau !

Mein erstes DSG (Bj. 10/03) schaltete nicht automatisch hoch und hatte TippIn-Funktion, d.h. ca. 10sek. nach Betätigung eines Paddels wurde wieder ins A-Programm zurückgeschaltet.
Das neue Getriebe (02/05) hat jetzt kein TippIn und schaltet automatisch bei Erreichen der Nenndrehzahl.
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #7
Matzemann
Guest
Das ist ja seltsam. Mit alter Software hat er bei mir automatisch hochgeschaltet, mit neuer nicht mehr. Bei dir ist es nun mit neuem Getriebe wieder anders?!
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
PierreR32 schrieb:
*noahnung* *noahnung* *noahnung* Fahre keine püppi (mädchen) Schaltung :D :D :D :D :D :D
Ich bin auch nicht gefragt, aber mir geht es genauso :D :D



@speci: Man kann per Kodierung einige Eigenschaften vom Frauen ähhh DSG Getriebe einstellen 8)
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #9
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
also
1. ist dsg das männergetriebe weil wir faul sind
2. egal bei welchem getriebe - wenn du den auf + / - stellst geht das auch nach 10 sek nicht aus
3. wenn man die paddels im automatikmodus benutzt gehn diese wieder aus nach ner bestimmten zeit - oder aber wenn du rechts gedrückt hälst
4. ich find das so auch gut :)
5. es regnet :D
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #10
LaunchControl
Guest
speci schrieb:
also
2. egal bei welchem getriebe - wenn du den auf + / - stellst geht das auch nach 10 sek nicht aus


Hat hier doch auch niemand behauptet, oder ?

speci schrieb:
3. wenn man die paddels im automatikmodus benutzt gehn diese wieder aus nach ner bestimmten zeit

Na eben nicht bei jedem Softwarestand !
 
  • DSG Problem oder mein Fehler? Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
dann ahbe ich dich missverstanden.

dann ist für die wo das nicht automatisch wieder aus geht woll die off taste am rechten paddel

macht ja sinn - habe mic hschon gefrag wofür die gut ist :D
 
Thema:

DSG Problem oder mein Fehler?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.615
coolhard
coolhard
Antworten
8
Aufrufe
2.106
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten