MFA funktioniert nicht 100%ig

Diskutiere MFA funktioniert nicht 100%ig im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hi. Mal eine Frage bezüglich der MFA im 5er R. Meiner hat das Multi-Lenkrad aber kein Navi. Jetzt ist der Wagen so programmiert, dass immer...
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #1
Markus25
Guest
Hi.

Mal eine Frage bezüglich der MFA im 5er R.

Meiner hat das Multi-Lenkrad aber kein Navi. Jetzt ist der Wagen so programmiert, dass immer nur die Fahrertür aufgeht und erst beim 2. betätigen der Rest des Fahrzeugs öffnet. Würde das gerne ändern, nur leider erscheint bei mir im Tacho die Anzeige der Multi-Funktions-Einheit nicht richtig bzw. ich komme in die Menus nicht rein.

Ausserdem würde ich gerne mal sehen, wann der R zum Freundlichen muss, usw.

Wisst Ihr zufällig ob es nen R ohne diese Menusteuerung gibt ? Wenn ja, wie bekomme ich raus, ob meiner das hat oder nicht ? Wenn es nur mit Menu gibt, wie bekomme ich es überhaupt an ?

Wenn ich den Menu-Knopf am Lenkrad betätige erscheint nichts großartiges. :-(


Im anhang mal ein Bild. Hier kann ich nur zwischen monentan Verbrauch, Durchschnitt, Restreichweite und so hin und her blättern. Ich sehe auch die CD Anzeige vom Radio nicht im Display der MFA.

Infos zum Fahrzeug: EZ:10.05 Radio: RCD500
Vielen Dank.
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #2
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Multifunktions- Lenkrad aber keine MFA+ ? ??? Wie geht das denn ? Dachte die ist beim Lenkrad dabei ? *noahnung*
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ja, das dachte ich aber auch *noahnung*
da würd ich mich an deiner stelle mal ganz schnell beim :) erkundigen

edit
also da is irgendwas schief gelaufen bei deinem, du müsstest egtl die mfa+ drinne haben
vll ist das lenkrad nachträglich nachgerüstet worden *noahnung* oder ist das ein neuwagen?
denn im konfigurator steht unter MFL und das steht da schon immer:

Multifunktions-Lederlenkrad
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor
Multifunktionsanzeige "Plus"
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #4
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
hmm komisches sache .. da müsste normal das mfa+ verbaut sein ???
gleich mal zum :) und checken lassen ;)
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #5
Markus25
Guest
ok.

dankeschön.

da bin ich jetzt auch weng verwundert
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Midline MFA hat kein Menü wie die Highline MFA!

Das ist auch der Grund warum man für die MFA XP immer den Highline Tacho braucht!
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #7
silversportiv
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Die große MFA+ bekommt man nur bei folgender Ausstattung standardmäßig dazu:

- RNS MFD
- Winterpaket 2, also Standheizung
- DSG
- in den ersten Baumonaten MFL in Verbindung mit DSG und somit Schaltpaddels am Lenkrad (ist aber später, keine Ahnung wann, geändert worden, d. h. MFL dann immer mit MFA+ unabhängig von der Schaltausführung)

ansonsten muss(te) gesondert mitbestellt werden.

Gruß
Chris
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #8
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Die Midline MFA hat kein Menü wie die Highline MFA!

Das ist auch der Grund warum man für die MFA XP immer den Highline Tacho braucht!

Hi svenni ich hab da eine Frage so neben her was ist MFA XP ??

Würde ich gerne wissen

schon mahl danke im vorraus

Matze`s-r32
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #11
Markus25
Guest
achso.

na da wird meiner (habe meinen gestern geholt) das wohl damals nicht mitbestellt bekommen haben.


Ansonsten bin ich voll zufrieden. Bin vorher 1.8T gefahren mit 180PS und wurde kein Turbo-Fan.


Ausstattungstechnisch bin ich soweit bis auf die MFA+ gut Ausgestattet.

Werde die nächsten Tage mein Auto und mich vorstellen :)

Nochmals vielen Dank.

Gruß Markus
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #12
Markus25
Guest
nochmal was anderes:

Wie sieht es denn genau mit der Ausstattungsvariante aus ?

Kann ich irgendwie nachvollziehen, welche Ausstatung mein R ab Werk hatte ?

Soweit ich das jetzt verstanden habe, hat mein R also ein MFL aber ohne MFA+, da damals (vor 1,5 jahren) das als "Extra" bestellt werden musste.

Hat dann der Knopf am Lenkrad rechts oben überhaupt eine Funktion ?

Die Telefonknöpfe sind erst mit Einsatz der dementsprechenden Handyschale aktiv, oder ?

PS: Kann ich jetzt das Aufschliessen irgendwie anders programmieren, oder brauche ich da ein OBD-Gerät zu ?

Vielen Dank.
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Im Serviceheft und im Kofferraum befindet sich ein weisser Aufkleber mit vielen Nummern drauf.

Die PR Nummern stehen weiter unten und sind dreistellig. Jede steht für eine bestimmte Auststattungsoption.

Hier www.doppel-wobber.de gibt es eine Datenbank dazu ;)
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #14
Ecke
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi svenni:

Der Link in deiner Sig geht ned, mich würde es auch interessiern was MFA XP ist :)
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #16
Ecke
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hmm, das geht auch nich : /



Ecke, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
  2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #17
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Du hast zuwenig Beiträge um das Forum, bzw. den Thread lesen zu können... also einfach ein bisschen warten... :great:
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #18
Ecke
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wievielke Beiträge braucht mann denn? :)
 
  • MFA funktioniert nicht 100%ig Beitrag #19
Mk5_GTI
Guest
Schönen Nachmittag! Funktioniert das auch beim Mk5 GTI ? Schon oder ? Muss leider auch noch warten bis ich mehr Posts habe :great:
 
Thema:

MFA funktioniert nicht 100%ig

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten