Festplatte fürs Auto?

Diskutiere Festplatte fürs Auto? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe vor bei mir ein DVD + TV einzubauen! Aber siehe da eine Festplatte fürs Auto, was meint ihr? Hat jemand schon erfahrung damit...
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ist schon ok.
Ich habe das Blaupunkt Queens,Autoradio mit MP3-CD-Laufwerk und anschließbarer Festplatte.
Da kann ich immer gleich die CDs auf die Platte ziehen uder die Platte zuhaus am PC füllen.

Hast du denn eine Anschlußmöglichkeit für die Platte aus deinem Link (aux in)..??
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich seh grad,dass man zu dem Gerät ja nur einen Verstärker,nen TFT und ne Festplatte braucht.
Das ist schon cool..

TFT und Endstufen hätte ich auch noch..;)

Wo willst du den Monitor unterbringen?
Ich hab noch 7"für den Doppel DIN-schacht oder 9" Deckenmonitor..
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #4
Pippas
Pippas
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ist schon ok.
Ich habe das Blaupunkt Queens,Autoradio mit MP3-CD-Laufwerk und anschließbarer Festplatte.
Da kann ich immer gleich die CDs auf die Platte ziehen uder die Platte zuhaus am PC füllen.

Hast du denn eine Anschlußmöglichkeit für die Platte aus deinem Link (aux in)..??

Eigentlich beim Navi!
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #5
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man das Teil anstelle des Original VW CD-Wechslers an das kleine Navi anschließen kann und wenn ja, ob man noch irgendwelche Adapter braucht?
Will nur MP3 hören, TV brauch ich nicht.
mfG
Andi
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man das Teil anstelle des Original VW CD-Wechslers an das kleine Navi anschließen kann und wenn ja, ob man noch irgendwelche Adapter braucht?
Will nur MP3 hören, TV brauch ich nicht.
mfG
Andi

Das würd mich auch interessieren :-D
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #7
Pippas
Pippas
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
*noahnung* ich denk schon das man das dietz dazu braucht
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #8
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man das Teil anstelle des Original VW CD-Wechslers an das kleine Navi anschließen kann und wenn ja, ob man noch irgendwelche Adapter braucht?
Will nur MP3 hören, TV brauch ich nicht.
mfG
Andi
Ja,wenn du Aux-in hast.
Das Teil hat 2 Chinch Ausgänge,passt also.

Aber wenn du nur MP3 hören willst,ist n iPod evtl.billiger,den kannst du auch mitm Interface am Navi anschließen.
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #9
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ich hab kein Navi, geht das mit dem Ipot trotzdem, oder muss ein neues Radio rein
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #10
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ja,wenn du Aux-in hast.
Das Teil hat 2 Chinch Ausgänge,passt also.

Aber wenn du nur MP3 hören willst,ist n iPod evtl.billiger,den kannst du auch mitm Interface am Navi anschließen.

ich weiß nicht, aber ein 80 GB IPod kostet soweit ich weiß um die 300 Euro.
Des Ebayteil kommt auf etwa 70 Euro, ne neue 80 GB Festplatte liegt bei ca 50 Euro.
Macht zusammen in etwa 120 Euro, also knapp die Hälfte.
Oder hab ich da jetzt nen Fehler drin?
Wie kommst Du auf billiger ?

mfG
Andi
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #11
Pippas
Pippas
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
ich weiß nicht, aber ein 80 GB IPod kostet soweit ich weiß um die 300 Euro.
Des Ebayteil kommt auf etwa 70 Euro, ne neue 80 GB Festplatte liegt bei ca 50 Euro.
Macht zusammen in etwa 120 Euro, also knapp die Hälfte.
Oder hab ich da jetzt nen Fehler drin?
Wie kommst Du auf billiger ?

mfG
Andi

Also ich hätte auch die Festplatte lieber gehollt!
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #12
max_hfh
Guest
Oder hab ich da jetzt nen Fehler drin?

mfG
Andi

Ja, hast du. Denn eine normale 3,5" Harddisk würd dir nicht lange Freude bereiten, es sei denn, du stehst mit deinem Farhzeug beim Musikhören. Die Vibrationen während der Fahrt werden die Harddisk über kurz oder lang zerstören. Selbst bei einer normalen 2,5" Notebookharddisk kann es, zumindest im R, zu Problemen kommen.

Edit:
Ich sehe gerade, es geht um die Festplatte bei Ebay. Na, ich weiß nicht, was ich von diesem Billigkram halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #13
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ja, hast du. Denn eine normale 3,5" Harddisk würd dir nicht lange Freude bereiten, es sei denn, du stehst mit deinem Farhzeug beim Musikhören. Die Vibrationen während der Fahrt werden die Harddisk über kurz oder lang zerstören. Selbst bei einer normalen 2,5" Notebookharddisk kann es, zumindest im R, zu Problemen kommen.

oh, des leuchtet natürlich ein.
Aber was ich dann nicht verstehe, wieso gibts die Phatbox, die funktioniert ja auch.
Und des is ja im Grunde auch nur ne normale Festplatte.
Oder gibts da Unterschiede, die ich nicht kenne?
mfG
Andi
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #14
max_hfh
Guest
Oder gibts da Unterschiede, die ich nicht kenne?
mfG
Andi

Ja, da gibt es Unterschiede. Es gibt Radios mit eingebauter Harddisk, jedoch sind bei diesen Geräten die Platten speziell für diesen Einsatz geeignet. Es gibt auch Notebookplatten, die dafür geeignet sind, jedoch längst nicht alle. Das Angebot bei Ebay jedenfalls, erscheind mir doch etwas billig in Anbetracht dessen, was das Produkt leisten soll.
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #15
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ja, da gibt es Unterschiede. Es gibt Radios mit eingebauter Harddisk, jedoch sind bei diesen Geräten die Platten speziell für diesen Einsatz geeignet. Es gibt auch Notebookplatten, die dafür geeignet sind, jedoch längst nicht alle. Das Angebot bei Ebay jedenfalls, erscheind mir doch etwas billig in Anbetracht dessen, was das Produkt leisten soll.

Ich hab halt nen Bekannten, der sich ne Phatbox mit (glaub) 20 GB gekauft hat und die Festplatte durch ne handelsübliche Festplatte mit deutlich mehr GB ersetzt hat (die Phatbox mit 1xx GB Kapazität war ihm zu teuer). Der hat die schon länger im Einsatz und nie Probleme. Er hat nen gechippten 1,8er T mit gut 200 PS. Fährt auch nicht gerade unsportlich damit. Kann des sein, daß die Festplatten in der Phatbox besonders gelagert sind, oder so?
mfG
Andi
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #16
max_hfh
Guest
Ich kenne mich leider mit der Phatbox nicht aus. Welchen Größe wird denn in der Box verbaut, 2,5" oder 3,5"? Wenn 2,5", hat dein Bekannter wahrscheinlich eine gute Notebookharddisk erwischt, die für solche Umbauten geeignet ist. Wenn er jedoch 3,5" Platte eingebaut hat, wundert mich das schon etwas. Vielleicht hat er dann einfach nur Glück, oder die Phatbox fängt Stöße ab und gibt sie nicht an die Harddisk weiter, was ich mir jedoch nur schwer vorstellen kann.
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #17
ShOrtY
Guest
Ich glaube die IMA-BOX ist doch da für euch des richtige.

DVD, Videos, MP3's, DVB-T alles über das MFD. Kollege verkauft die Dinger, kann da sicher % raushandeln.

Als Festplatte würde ich ne stinknormale Laptop Platte nehmen, die ist ja extra für den "harten" Einsatz.

Die wird übrigens auch bei meinem Kollegen mit verbaut.
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #18
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
hab eben nochmal bei ihm nachgefragt.
Also, er hat die Phatbox mit 20 GB gekauft und auf 120 GB hochgerüstet. Verbaut wird bei der Phatbox 2,5*, des hat ja des vom Threadstarter gepostete, bei Ebay angebotene Teil auch. Und ne 120GB 2,5* Festplatte von z.B. Western Digital liegt neu bei ca 80 Euro(hab ich grad auf die Schnelle gefunden), also wird die 80 GB noch ein Stück billiger sein. Sagen wir mal 60 Euro.
Des heißt also, daß des Komplettset von dem bei Ebay angebotenen Dingens bei 60 Euro (80 GB 2,5er HD) + Rahmen nochmal 80 Euro bei insgesammt 140 Euro liegt, deutlich niedriger, als der entspechende IPod.
Also, wo is der Haken?
Oder gibts keinen *noahnung*
mfG
Andi
 
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #19
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube die IMA-BOX ist doch da für euch des richtige.

DVD, Videos, MP3's, DVB-T alles über das MFD. Kollege verkauft die Dinger, kann da sicher % raushandeln.

Als Festplatte würde ich ne stinknormale Laptop Platte nehmen, die ist ja extra für den "harten" Einsatz.

Die wird übrigens auch bei meinem Kollegen mit verbaut.

geht des auch beim kleinen Navi?

mfg
Andi

Edit: seh grad, mit der kommt ja man auch preislich in Phatboxregionen, wenn man die Festplatte noch kauft.
Also is ja immer noch des oben genannte Ebayteil deutlich günstiger.

mfg
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatte fürs Auto? Beitrag #20
max_hfh
Guest
Ich sollte vielleicht mal alles lesen.*roll* Bei dem Ebayangebot handelt es sich ja nur um den Rahmen.*roll* Dachte der Preis wäre inkl. Platte. Das ist dann natürlich was anderes. In Verbindung mit einer Notebookharddisk sollte der Rahmen für dein Vorhaben ausreichen.
 
Thema:

Festplatte fürs Auto?

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
317
turborene95
turborene95
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.843
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.319
UweGolf32
UweGolf32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.853
Isnogood
Isnogood
Oben Unten