Probleme Fahrwerkseintragung

Diskutiere Probleme Fahrwerkseintragung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; So heute hatte ich den Termin um bei meinem DSG R das KW eintragen zu lassen alles ok ausser er schleift innen am Radhaus im vorderen Teil und ihn...
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So heute hatte ich den Termin um bei meinem DSG R das KW eintragen zu lassen alles ok ausser er schleift innen am Radhaus im vorderen Teil und ihn höher zu drehen müsste ich soweit rauf das es möglich ist ohne zu streifen.
Doch es streift nur wenn der Tüv fährt die fahren Kreisbahn wie Idioten und dann stehen sie noch auf die Bremse als ich das gesehen habe musste ich mich wirklich zusammenreissen das ich nicht hoch gegangen bin.
Voll übertrieben.

Er hat gesagt ich soll von 225/40/18
auf 215/35 18 wechseln oder 215/40 sollte auch gehen

Fährt jemand hier 4 die gleich grossen Felgen vorne und hinten andere Dimension von Reifen.
Eine Art Abweichung darf sein doch zuviel beim 4 Motion kann Probleme mit dem ABS führen wegen dem Abrollumfang.

Ich mach ihn nur so für den Tüv danach sollen wieder 225/40 mont werden den ich bin jetzt lange gefahren und nie hat was gestreift gebörddelt ist er schon.
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #2
e-mans
Guest
also mal ehrlich... diese 215er reifen sind doch echt eine abartigkeit... die würde ich nicht mehr freiwillig fahren wollen... aber bau doch für den tüv einfach die scheiß radhausschalen aus.. somit haben die dann auch keinen grund mehr zu meckern.

alles andere würde ich lassen.. zu viel aufwand..^^

gruss eric
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja die 215er kommen danach sofort wider runter er streift an der Karosserie oben im vorderen bereich bei der Wölbung zum Karosserieholmen runter.
An der Radhausschale schleift nichts.
Es ist alles bis auf blanke blech weg vom Karosserischutz vorallem rechte seite, links fast nichts.
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #4
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Laqut MFK erlaubt auf 8.5er Felge ich muss sie ja nur zum Vorführen fahren wenn möglich nur vorne, danch kommen di 225/40 drauf
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #6
e-mans
Guest
wieso sollst die net fahren dürfen?? blödsinn sowas! kannst alles fahren! und wenn die tüv leude das sehen wolln, dann muss das halt so..

aber wenn du danach wieder die 225er schlappen druff machst, dann schleift es doch wieder... ?? is nich gut wenn was schleift! ich würde so net fahren!8-(
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #7
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
wieso sollst die net fahren dürfen?? blödsinn sowas! kannst alles fahren! und wenn die tüv leude das sehen wolln, dann muss das halt so..

aber wenn du danach wieder die 225er schlappen druff machst, dann schleift es doch wieder... ?? is nich gut wenn was schleift! ich würde so net fahren!8-(
Wegen dem Abrollumfang !!! Guckst du:

http://www.zafira-forum.de/reifenrechner/index.php?orig_reifen_1=225&orig_reifen_2=40&orig_reifen_kombo=18&orig_felge_1=7%2C5&orig_felge_2=18&orig_felge_kombo=51&wunsch_reifen_1=225&wunsch_reifen_2=35&wunsch_reifen_kombo=19&wunsch_felge_1=8&wunsch_felge_2=19&wunsch_felge_kombo=45&calcForm=Berechnen

Berechne das ganze mal und siehe dann das Ergebniss :D
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #8
e-mans
Guest
das ist doch quatsch mit dem abrollumfang! sicher stimmt es das der abrollumfang sich verändert.. jedoch gibt es ja dafür tachovergleichsfahrten.. und wenn die erziehlten werte nicht mehr als 5% in den unteren geschwindigkeiten abweichen, dann ist das alles absolut okay, und jeder tüv heini trägt das so auch ein. und wenn wir uns ausserhalb der toleranzen befinden, kannst du bei bosch den tacho neu eichen/kalibrieren lassen...

also.. ist möglich.. nur steht da wieder der aufwand und die kosten in keinem verhältnis mit dem nutzen!

gruss eric
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
So nun ist mein R vorgeführt 320mm Kotflügelabstand zur Radmitte vorne und hinten.
Habe vorne 215/35 18 mont. nur für den Tüv

Zur Info manchmal beim Beschleunigen hat bei mir das ESP eingesetzt und verrückt gespielt.
Habe mich mal bei VW erkundigt mehr als 2 Prozent Abweichung darf nicht sein und das habe ich auch zu spüren bekommen.
Habe wieder die alten mont und es strift nichts nur wenn der Tüv fährt.
Darum seit vorsichtig wenn ihr hinten und vorne andere Dimensonen fährt.
Ein bekannter hat das Problem beim S3 neue Reifen alles ok sobald die vorderen etwas abgefahren sind hat er schon Probleme.
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #10
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
rocco wie siehts denn mit dem Turbo aus?

schon verbaut?
 
  • Probleme Fahrwerkseintragung Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
rocco wie siehts denn mit dem Turbo aus?

schon verbaut?

Ja wir sind gerade dabei noch ein paar Sachen zu machen Bericht folgt und beim nächsten CH Treffen werde ich dabei sein mit Garagennummer.
 
Thema:

Probleme Fahrwerkseintragung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
hot-bull
Verkaufe VW Golf 4 R32
Antworten
1
Aufrufe
1.222
hot-bull
hot-bull
Antworten
5
Aufrufe
949
King83
King83
Oben Unten