Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells

Diskutiere Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Fangemeinde, bevor ich nun den Wagen bestelle habe ich noch einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Vielleicht ist ja...
  • Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells Beitrag #1
Happy2k7
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Fangemeinde,

bevor ich nun den Wagen bestelle habe ich noch einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Vielleicht ist ja sogar jemand von VW hier unterwegs. Also es soll ein Deep Blue Perleffekt DSG mit so gut wie allem verfügbaren Zubehör sein, nur den Wechsler, die Dekoreinlagen in Wurzelholz und die USB-Schnittstelle brauche ich nicht.

1. Ich habe vor mir die aktuelle Preisliste für das Modell 2008 in Papierform, dort ist vermerkt, dass bei den Schalensitzen kein Winterpaket möglich ist. Im Konfigurator geht das allerdings. Kann mir jemand sagen, ob es für die Schalensitze wirklich keine Sitzheizung gibt?

2. In der Preisliste steht die "Coming und Leaving Home" Funktion als Serienausstattung, im Konfigurator kostet sie 50,00 EUR extra. Was ist richtig?

3. Ist der Unterschied zwischen dem RMS-MFD DVD und dem RMS-MFD DVD Volkswagen Sound nur der, dass mir Wiedergabeeinstellungen bzw. Klangeinstellungen ab Werk eingestellt werden? 300,00 EUR erscheinen mir dafür doch sehr viel :-D

4. Wie sieht es aus, wenn man die abgedunkelten Scheiben bestellt, ist die Sicht nach hinten raus dadurch sehr eingeschränkt?

5. Muss man bei der Standheizung immernoch dazu sagen, dass man auch bzw. vor allem eine Vorwärmung des Motorraumes wünscht? Es war ja hier nachzulesen, dass ab Werk wohl nur der Innenraum beheizt wird, was ich für nicht so notwendig halte.

So, ich hoffe das ist nicht gleich allzu frech für den 2. Beitrag ;) Vielen Dank schonmal.

MfG
Daniel
 
  • Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells Beitrag #2
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
die schalensitze gibt es mit sitzheizung.
"Coming und Leaving Home" kann der :) Freischalten

 
  • Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Kann nur für das 2007er Modell sprechen:

Dass die Scheiben abgedunkelt sind, merkt man kaum, nur bei Scheinwerfern hinter einem oder Sonne merkt man das vorhandensein, finde die also so ideal... würde sie immer wieder nehmen... von aussen dezent schwarz gehalten... schick...:great:

Coming und Leaving Home sollte Serienmässig sein...;)

Volkswagen Sound hat nen externen Verstärker und minimal besseren Klang angeblich... habs zwar, kenn aber kein "normales"...???

Sitze: k.a.*noahnung* , hab die "normalen"...

Das mir der Heizung fand ich auch doof, habe sie nicht genommen...
 
  • Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells Beitrag #4
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das Soundsystem Volkswagen Sound hat auch 10 Lautsprecher und das normale nur 8. Weiß nicht ob die Subwoofer beim anderen drin sind. Habe das Volkswagen Sound.

Die Standheizung, heizt den Innenraum Ich hab sie und bin damit sehr sehr zufrieden.

Die abgedunkelten Scheiben sind top, meine Meinung und durchschauen kann man echt Prima Tag wie Nacht
 
  • Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells Beitrag #5
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen

1.: sitzheizung haben auch die schalensitze, war bisher so, warum sollten die das ändern

2.: sollte serienausstattung sein, zur not beim händler klären.

3.: die 300 beinhalten die endstufe, sie ist unter dem fahrersitz. ob sie es wert ist kann auch ich dir nicht sagen
der sound ist zwar nicht gerade oberhammer, aber so schlecht wie hier im forum des öfteren zu lesen ist er dann doch nicht.

4.: die abgedunkelten scheiben sehen sehr geil aus, ist aber wie immer geschmackssache. das war manchmal mit das erste was anderen aufgefallen ist und waren erstaunt das es serie ist. die sicht ist sehr gut wie ich finde, denn so extrem dunkel sind die ja nu auch nicht.
also keine panik, ich würd es auf jedenfall mitbestellen, du wirst es nicht bereuen

5.: k.a., sowas brauchte mein R nicht :)
 
  • Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells Beitrag #6
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Fangemeinde,

bevor ich nun den Wagen bestelle habe ich noch einige Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Vielleicht ist ja sogar jemand von VW hier unterwegs. Also es soll ein Deep Blue Perleffekt DSG mit so gut wie allem verfügbaren Zubehör sein, nur den Wechsler, die Dekoreinlagen in Wurzelholz und die USB-Schnittstelle brauche ich nicht.

1. Ich habe vor mir die aktuelle Preisliste für das Modell 2008 in Papierform, dort ist vermerkt, dass bei den Schalensitzen kein Winterpaket möglich ist. Im Konfigurator geht das allerdings. Kann mir jemand sagen, ob es für die Schalensitze wirklich keine Sitzheizung gibt?


2. In der Preisliste steht die "Coming und Leaving Home" Funktion als Serienausstattung, im Konfigurator kostet sie 50,00 EUR extra. Was ist richtig?

3. Ist der Unterschied zwischen dem RMS-MFD DVD und dem RMS-MFD DVD Volkswagen Sound nur der, dass mir Wiedergabeeinstellungen bzw. Klangeinstellungen ab Werk eingestellt werden? 300,00 EUR erscheinen mir dafür doch sehr viel :-D

4. Wie sieht es aus, wenn man die abgedunkelten Scheiben bestellt, ist die Sicht nach hinten raus dadurch sehr eingeschränkt?

5. Muss man bei der Standheizung immernoch dazu sagen, dass man auch bzw. vor allem eine Vorwärmung des Motorraumes wünscht? Es war ja hier nachzulesen, dass ab Werk wohl nur der Innenraum beheizt wird, was ich für nicht so notwendig halte.

So, ich hoffe das ist nicht gleich allzu frech für den 2. Beitrag ;) Vielen Dank schonmal.

MfG
Daniel

Hallo Daniel,

Zu 1 kann ich dir leider nichts sagen, da ich die normalen Sportsitze in Leder habe und ich bin heil froh das ich die genommen habe, wenn ich lese wie viele hier schwierigkeiten mit den Schalensitzen haben.

Zu 2 Coming und Leaving Home ist bei Xenon Serie und da der R Serienmäßig Xenon hat ist das andere auch Serienmäßig.

Zu 3 ich habe beide, 1x im Golf V GT mit Sound und in meinem R ohne Sound, und ich finde es ist ne Frechheit das VW das anbietet, den man hört absolut kein unterschied.

Zu 4 die abgedunkelten Scheiben sind nicht schlecht, aber dann gibts den R vorne rum nur mit der blöden grüncolor Verglasung vorne rum ab B-Säule genau wie wenn du die Frontscheibe in Dämmglas nimmst, dann hast du auch die grüne Verglasung drin. Wenn du aber ohne abgedunkelte Heckscheiben den R nimmst und ohne Frontscheibe in Dämmglas dann hast du die Blaue Verglasung drin, wie ich, und das sieht meiner Meinung nach 10 Klassen besser aus.

Zu 5 bei meinem R habe ich es noch nicht ausprobiert, aber bei meinem Touran TDI und dem Golf GT wird der Motor mit vorgewärmt, und da hatte ich schon nach 20min. eine Kühlwassertemperatur von fasst 70°, und ich kann mir nicht vorstellen das die das beim R anders gemacht haben.

Gruß Thomas
 
  • Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells Beitrag #7
Happy2k7
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schon so zahlreichen Antworten, ich werde dann hier mal berichten, was mir Volkswagen dazu noch so sagt. Vielleicht ergeben sich ja noch interessante Varianten :D

MfG
Daniel
 
  • Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells Beitrag #8
Oli1906
Guest
Schalensitze haben IMMER Sitzheizung, Leder IMMER!

Standheizung braucht keiner Sau da sie nur den Innenraum wärmt, ichhab ne Garage :D Abgedunkelt Scheiben würd ich NICHT mehr nehmen. ichhab sie beim roten genommen weil das Blauglas nicht zum roten gepasst hätte ;)
 
Thema:

Fragen über Fragen vor dem Kauf des 2008er Modells

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten