Steinschlagschutz

Diskutiere Steinschlagschutz im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo .:R-Gemeinde! interessiere mich für einen Steinschlagschutz für die Haube - gibt es bei ebay ab ca. 45,- EUR - hat jemand Erfahrung...
  • Steinschlagschutz Beitrag #1
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo .:R-Gemeinde!

interessiere mich für einen Steinschlagschutz für die Haube - gibt es bei ebay ab ca. 45,- EUR -

hat jemand Erfahrung damit gemacht und wenn ja welche? wie sieht es bei Höchstgeschwindigkeit aus?

ok sieht nicht toll aus aber für längere AB-Fahrten sollte es wohl nicht verkehrt sein oder?

- s. G. isyrider111 -
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #2
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ja hab auch schon von verschiedenen Leuten gehört aus dem GTI Forum die mit ihrer Hauben Bra nicht zufrieden sind!! Hinterlässt leichte Spuren. Die billige von Ebay soll auch nicht so gut sein. Soll große Unterschiede geben. Im GTI Forum hatten die eine Sammelbestellung und da sollte die Bra noch ca: 80 Euro kosten. Die nannten auch eine Firma die Steinschlagschutzfolie passend für den R32 herstellen, schon fertig zugeschnitten aber ganz schön teuer. Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe sollte der Spaß über 300 Euro kosten. Ich kann ja noch mal nachhören wenn es gewünscht wird.
Gruß Holgie
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #3
max_hfh
Guest
Das sind so Dinge, die die Welt nicht braucht.
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #4
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Das sind so Dinge, die die Welt nicht braucht.

Der Meinung bin ich aber auch.
Was nützt es wenn ich ein schönes Auto fahre mir aber vorne diese hässlichen Matten draufklebe...
Und die sehen wirklich hässlich aus.
In soweit ist das Auto immernoch ein Alltagsgegenstand, da nehme ich ab und an mal den Lackstift und dann ist alles wieder i.O.
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #5
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo Jung's!

danke für Eure Antworten - mit der Folie habe ich schon einen Bericht im Fernsehen gesehen - soll man gar nicht sehen - ist glaube ich eine Fa. in Leverkusen gewesen die bei einem 5er GTi dieses mit Erfolg gemacht haben - Kosten glaube ich für alle Steinschlagbereiche um die 450,- EUR - kennt die Fa. jemand?

die BRA wollte ich eigentlich nur für die AB-Fahrten montieren und dann wieder abmachen - sieht halt häßlich aus aber auf der AB bekommt man sehr schnell die Steinschläge ab - na mal sehen -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #6
bullwinkle
Guest
Kenne die Firma nicht, habe den Bericht aber auch gesehen. Denke auch über so eine Folie nach. Muss nur noch sehn, wer das jetzt hier professionell macht. :-D
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #7
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Kenne die Firma nicht, habe den Bericht aber auch gesehen. Denke auch über so eine Folie nach. Muss nur noch sehn, wer das jetzt hier professionell macht. :-D

hallo!

ja, also mir wäre es schon 300-400 EUR incl. kompl. prof. Montage wert - müßte dann nur bald sein, habe bis jetzt noch keine Einschläge - danach wäre für immer ruhe -

mal sehen ob ich was finde oder jemand hier Forum was findet - also Jung's, bitte helfen -

- s. G. isyrider111 -
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #8
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Firma gefunden?

hallo!

habe glaube ich eine Fa. gefunden - werde nachher dort mal anrufen -

s. G. isyrider111

www.sturm-folientechnik.de
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #9
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo;

hab auf meinem Golf IV R32 Kompressor auch einen Bra gefahren, und hab die gleichen erfahrungen gemacht wie sie "R-Wahn" beschrieben hat! der feine dreck und sand scheuert auf der motorhaube und verkratzt diese sehr! also beim Golf V R32 kein Bra mehr!!!

Von diesen folien halte ich auch nichts! hab da mal ein bericht gesehen da hat es den lack unterschiedlich ausgeblichen, das sah dann auch scheiße aus! außerdem für das geld was diese folien kosten, kannst du auch jedes jahr zum lackierer rennen und die haube lackieren lassen!

fahre selber sehr viel autobahn und muß jetzt meine stoßstange auch lackieren lassen weil ich so viele steinschläge habe! ist halt so, aber eine folie kommt mir ans auto nicht ran!!!!
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #10
Fupsi
Guest
Also ich hab auch son Bra. Mach den nur für längere Autobahnfahrten drauf, vorher wird die Haube schön gewaschen und dann gibt es auch keine Probleme zwecks Kratzer! :great:
Denn wo kein Sand, da kein Scheuern und demzufolge auch keine Kratzer! *buck*

Der Bra muss natürlich innen sauber sein - das ist die Voraussetzung *buck* :D
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #11
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Wenn man vor jeder fahrt mit bra sein auto waschen will bitte!!!! dann darf es aber auch nicht regnen wenn du den bra drauf hast, weil dann wieder dreck drunter kommt! aber jedem wie es ihm gefällt !!!!!
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #12
Fupsi
Guest
Wenn man vor jeder fahrt mit bra sein auto waschen will bitte!!!! dann darf es aber auch nicht regnen wenn du den bra drauf hast, weil dann wieder dreck drunter kommt! aber jedem wie es ihm gefällt !!!!!

Ja logo, wie gesagt, ohne waschen geht das nicht, da macht man mehr kapputt als gut. Und mit dem Regen hast du auch Recht! :)

Aber wenn jetz schönes Wetter ist und wir irgendwohin weiter weg fahren lohnt sichs schon. So für "normale" AB-Fahrten ist mir das auch zuviel Stress. ;)
 
  • Steinschlagschutz Beitrag #13
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

habe mal in Recklinghausen bei der Fa. (s. oben) angerufen - die Haube kostet 150,- und die Frontschürze 170,- EUR - darauf gibt es 3Jahre Garantie in Sachen Ablösung/Entfernen der Folie - die Folie ist völlig durchsichtig und man würde keinen Unterschied sehen - machen sehr viel für Leasing- und Mietfahrzeuge die nach 2-3 Jahren wieder verkauft werden - Montagedauer ein Tag - mal sehen vllt. wäre das was für mich -

s. G. isyrider111
 
Thema:

Steinschlagschutz

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten