original R32 OZ Felge hat Sprung

Diskutiere original R32 OZ Felge hat Sprung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, hab vorhin meine Felgen mal in Ruhe säubern wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass eine vorher als dreckige schwarze von Bremsstaub...
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #1
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab vorhin meine Felgen mal in Ruhe säubern wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass eine vorher als dreckige schwarze von Bremsstaub angenommene Linie in Wirklichkeit ein Riss durch eine Speiche der Felge ist.

Der Riss geht von hinten los bis ca. 0,5 mm von vorne. Das heisst Vorne sieht man es noch nicht, aber gleich dann dahinter bis hinten gebrochen.

Felge ist sonst wie neu. Passe sehr auf, dass ich nirgends anecke oder schnell durch Schlaglöcher fahre.

Meint ihr, dass ist durch zu große Erhitzung der Felge entstanden?
Hatte schon jemand so ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #2
bLackst4r
Guest
ein bild wäre klasse von dem ganzen :) hab auch noch ne frage : ist das normal ?

sieht aus wie pickel ?!

Auto11.jpg
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #5
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hmm...also diese linie, die man auf den bildern sieht ist auf anderer seite von Speiche genauso wie oben. Nur vorne sieht man nichts.

Da müsste auch das Klarlack genau wie bei einem Bruch um die Speiche rum gehen....weiss aber natürlich nicht sicher, da ich nur das sehen kann, was ihr auf Bildern seht und halt fühle, dass da schon mehr als nur Kratzer ist...
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #6
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
also gestern früh war jemand von VW da....die Felge ist wirklich gebrochen. R32 wurde gleich auf LKW gefahren (natürlich hat er dabei vorne geschabt weil zu niedrig trotz original Fahrwerk). Ich durfte mit der Felge aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren.

Ist ein Materialfehler. Der nette VW Mitarbeiter heute hat leider bezweifelt, dass ich die Kosten für eine neue Felge trotz Materialfehler erstattet bekomme.

Davon, dass OZ diese Felgen gar nicht mehr herstellt wusste er übrigens nichts...(wie auch alle anderen bei VW Filiale)
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #7
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
dann soll´n sie dir eben einen satz ronal geben
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #8
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hey. hab mein Baby seit vorhin wieder. Sie haben eine neue Felge einfach per normaler Artikelnummer bestellt. Haben gesagt, sie haben extra geschaut und die neue wäre mit den alten identisch.

Gibt es also doch noch OZ Felgen bei VW oder verkaufen die von anderer Marke die absolut baugleich ist. Auch der Lack sei der gleiche wie bei alten Felgen..

hat mich knapp 400 Euro gekostet...
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #9
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
@ bLackst4r

wollte grad nochmal meine Riss Fotos anschauen und hab das Bild von bLackst4r oben gesehen. Dachte zuerst, hey, sieht aus wie meine neue Felge. Weil ich mich eben bischen aufgeregt habe, dass sie auch so aussieht und nicht super glatt ist. Ist aber normal, oder? War nur der Meinung, meine alten waren bischen besser lackiert....
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #10
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
ist zwar irgendwie so, als würde ich Selbstgespräche führen aber was solls ;-)

Also ich muss den Titel meines Beitrags korrigieren. OZ ist eigentlich Ronal!!

Mein R32 hatte schon damals von Werk aus Ronal Felgen und daher war es kein Problem einen Ersatz zu bekommen. Das ist mir aufgefallen, als ich meine gerissene Felge nochmal angeschaut habe und RONAL darauf fand...

Dabei dachte ich die original Felgen beim Kauf wären alle von OZ gewesen...
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #11
bLackst4r
Guest
nein es gab halt die 2 Hersteller für die felgen .. aber einen grund weiss ich nicht .
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie mein Vorredner bereits richtig erwähnt hat, gab es von den Felgen wirklich zwei Hersteller. In den ersten Monaten kam OZ Racing zum Einsatz, danach wurden sie von Ronal geliefert. Der Lack und die Form des Felgensterns waren leicht unterschiedlich. ;)

P.S. Ich hatte noch die schönen OZs, was auch sonst? 8)
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #13
NITRO_R32
NITRO_R32
Dabei seit
15.04.2012
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe meine Felgen beim Lackierer und denen ist heute aufgefallen, dass eine einen Riss hat... Lohnt sich über haupt eine neue Felge? Verkauft zufällig einer eine Zolder?? Och man sollten eigentlich schwarz glänzend werden das brauch ich jetzt wohl nicht mehr machen ist wohl zu gefährlich so zu fahren:thumbdown:
Hier mal ein Foto...
 
Anhänge
  • uploadfromtaptalk1363269446539.jpg
    uploadfromtaptalk1363269446539.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 114
  • uploadfromtaptalk1363269454247.jpg
    uploadfromtaptalk1363269454247.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 114
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #15
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr die kaputten Felgen noch? Falls ihr die nicht braucht hätte ich die gerne will ma versuchen was draus zu bauen ;)
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schau mal aufs Datum ;)
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #19
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Schau mal aufs Datum :D
 
  • original R32 OZ Felge hat Sprung Beitrag #20
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Schau mal aufs Datum :D
 
Thema:

original R32 OZ Felge hat Sprung

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.057
Klaus
Klaus
Oben Unten