DSG Geräusche oder nicht ?

Diskutiere DSG Geräusche oder nicht ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe folgendes Geräusch bei meinem R ! Wenn ich den Motor starte und er so im Stand läuft , hört es sich an als wenn da ein lager oder so im Ar...
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #1
bau192
Guest
Habe folgendes Geräusch bei meinem R !
Wenn ich den Motor starte und er so im Stand läuft , hört es sich an als wenn da ein lager oder so im Ar... ist !
Wenn ich auf D,S oder R schalte dann ist das Geräusch weg !
Was kann das sein ?
Oder ist das normal ?
Schalte ich auf N oder P dann ist das Geräusch wieder da !

Bitte um Rat ! Wer von Euch kann das bei seinem R mit DSG mal Prüfen ?
Vieleicht ist es ja normal !
Bitte um Hilfe !

Gruß

Roland
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #2
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Wie laut, bzw. stark sind denn die Geräusche?
Tonaufnahme wäre ideal!
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #3
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Das sich das Getriebe im P oder N Modus anders anhört ist normal...sind glaube ich die Schwungscheiben, aber wenns richtig klappert, dann ab zum Freundlichen.Ich hatte das auch, bekam dann nen neues DSG:::
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #4
bau192
Guest
Nicht laut ich höre es nur bei geöffneter Tür ! kommt von unten her ! Und wenn ich eine Fahrstufe einlege und die Handbremse angezogen habe da ist es weg ! Sobald auf N oder P dann ist es wieder da !
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #5
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Das ist normal, das sich das Getriebe anders anhört, wenn es nicht unter Last steht.
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #6
bau192
Guest
Neues DSG ! Na super ! Das fängt ja geil an ! Zum Glück habe ich diese Garantie mitbekommen ! Habe jetzt ca 57500 Km runter !
Geiles Ding !!!
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #7
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Bleib mal ganz locker... wenns net unüberhörbar rasselt und klappert ist das NORMAL::::TONAUFNAHMEN::::
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #8
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Neues DSG ! Na super ! Das fängt ja geil an ! Zum Glück habe ich diese Garantie mitbekommen ! Habe jetzt ca 57500 Km runter !
Geiles Ding !!!

Ich habe bei 20000km schon nen neues bekommen...ich denke net das Deins defekt ist...meins war echt voll am scheppern, das hat nen Laie gehört, das da was net Richtig sein konnte...
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
habe schon 2 neue Getrieb bekommen und einmal eine Steuerung und das alles während den ersten 10tkm seit gut 2 jahren ist ruhe und heute habe ich 26tkm.
Evt meint er auch die schaltgabeln di man gut hört zb im Parkhaus oder so.
Beim DSG kann sehr wenig rep werden.
Steuerung, Kupplung, ölpumpe kann gewechselt werden und andere software kann programmiert werden und alle Kupplungen in grundeinstellung gebracht werden.

Doch würde jederzeit DSG wieder nehmen es gibt nichts bessers neben dem SMG von BMW zur Zeit.
Man sieht auch jedesmal Autobahneingfahrt merkst du genau wenn der vorderman die Kupplung drückt nähmlich dann genau läufst du dem anderen auf und habe diese erfahrung schon ein paar mal gemacht.

Bring ihn zum freundlichen und die sollen mit dem Werk eine Lösung suchen mit der du dann auch einverstanden bist so das du dann zufieden bist.
Kopf nicht hängen lassen.
War kurz davor das Auto wegzugeben aber da ich auf Vw arbeite habe ich denen natürlich dampf gemacht und die wollten auch nicht das ich was anderes kaufe der chef hat sich dann noch ins zeug gelegt da er genau wusste das es das nicht sein kann.
heute bin ich froh das ich ihn nicht weggegeben habe und ich könnte ihn jede Woche einmal verkaufen da er immer bei uns in der garage steht.
 
  • DSG Geräusche oder nicht ? Beitrag #10
bau192
Guest
Auf jedenfall hört sich das nicht normal an ! Habe schon so ca. 25 Autos gehabt und geräusche höre ich nun mal .
Und die Schaltgeräusche z.B. wenn man das Fenster auf hat und im Stadfekehr fährt , höhr ich auch immer das Runterschalten ! Ist das auch normal ?
 
Thema:

DSG Geräusche oder nicht ?

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
8
Aufrufe
2.101
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten