leistungseinbruch bei 4000 u/min

Diskutiere leistungseinbruch bei 4000 u/min im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo.hab folgendes problem mit meinem r.immer wenn ich aus tiefen drehzahlen 2000 4 gang hochdrehen will, dann dreht er bis 4000 super hoch und...
  • leistungseinbruch bei 4000 u/min Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hallo.hab folgendes problem mit meinem r.immer wenn ich aus tiefen drehzahlen 2000 4 gang hochdrehen will, dann dreht er bis 4000 super hoch und dann voll der einbruch (man meint man bremst) dann ab 5000 wieder volle leistung. das komische. wenn ich nicht von 2000 sonder schon eine kurze zeit ca 10 sekunden mit 3000-3500 fahre und dann vollgas gebe, dann dreht er ohne probleme hoch. hat wer eine ahnung was das sein kann?

danke
 
  • leistungseinbruch bei 4000 u/min Beitrag #2
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hab schon ein update bekommen.fahre nur 100 oktan. als mein temperaturfühler defekt war, war die leistung immer weg.dann hab ich neuen bekommen und dann ist er wieder super gegangen.jetzt seit ca 3 wochen hat er diese macke. ab und zu geht er ganz normal.
was könnte es sonst noch sein?

danke
 
  • leistungseinbruch bei 4000 u/min Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen es kann der Lüfter selber 1 Stufe ohne Funktion dann hat man auch lestungverlust sein oder der LLM oder Lamdasonde es können X Fehler sein.
Messwerteblöcke auslesen lassen so ist das schwierig zu sagen aber beruichte uns was es war wenn es rep ist..
 
  • leistungseinbruch bei 4000 u/min Beitrag #4
golfmicha
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
kupplungspedalschalter war bei mir die ursache. der vom r ist eigendlich kein schalter sondern eher ne brücke. meiner hatte probleme den kontakt aufrecht zu halten beim getretnen gaspedal. der bremspedalschalter und kupplunspedalschalter sind am gaspedalhalter dran bei dsg. bei schlater getrennt. ich hatte das sogar bei 1600 im 1ten gang udn danne bei 3800 in den restlichen. die software dsg und schalter ist nru in der leistugn anders. ma kann zwar codieren aber ändern tut das net viel. der ds im mtsg beinhaltet nur eine soft.
 
  • leistungseinbruch bei 4000 u/min Beitrag #5
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
@golfmicha und was hat dich das gekostet?soll man dann gleich alle 3 neu machen lassen?
 
  • leistungseinbruch bei 4000 u/min Beitrag #6
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
hallo.hab folgendes problem mit meinem r.immer wenn ich aus tiefen drehzahlen 2000 4 gang hochdrehen will, dann dreht er bis 4000 super hoch und dann voll der einbruch (man meint man bremst) dann ab 5000 wieder volle leistung. das komische. wenn ich nicht von 2000 sonder schon eine kurze zeit ca 10 sekunden mit 3000-3500 fahre und dann vollgas gebe, dann dreht er ohne probleme hoch. hat wer eine ahnung was das sein kann?

danke
Jo,ist bei mir auch,genauso,dazu aber auch die Abgaswarnleuchte an..*roll*:(
Fehlerspeicher schreibt Temperaturfühler.
Ist bestellt.. Nächste Woche einbauen,gucken..
Sonst tippe ich auch auf Lüfter..
 
Thema:

leistungseinbruch bei 4000 u/min

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.889
UweGolf32
UweGolf32
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
Ice
Antworten
22
Aufrufe
3.213
coolhard
coolhard
chris_r32
Antworten
19
Aufrufe
2.674
chris_r32
chris_r32
Oben Unten