Schraube am Motor fehlt ?!

Diskutiere Schraube am Motor fehlt ?! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich habe je meinen .:R vor kurzem mit neuem Motor aus der Werkstatt abgeholt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass links am Motor ein Gewinde zu...
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #1
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe je meinen .:R vor kurzem mit neuem Motor aus der Werkstatt abgeholt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass links am Motor ein Gewinde zu sehen ist. Fehlt da eine Schraube oder ist das Gewindeloch zum Riemen spannen? Könnte mal jemand bei seinem .:R nachschauen, ob da eine Schraube verbaut ist? Wäre super nett. Vielen Dank schonmal im voraus.
Bild ist unter:
www.hafenlan.de/R32/Motorschraube.jpg zu sehen.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #2
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
da fehlt nichts das ist der riemenspanner.
das gewinde ist dafür das man den spanner entspannt und so den riemen drauf bzw runter machen kann .

bei dir ist alles in ordnung:great:
 
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #3
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
und ne Motorwäsche könnte auch mal nicht Schaden*lol* *lol*
 
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
der hat doch einen neuen motor bekommen:D
 
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
IIeeeeehhhhhhh wie siffig......wären drei Handgriffe gewesen den Motor einmal sauber zu putzen:-/ Was ist denn daß am Saugrohr höhe Ölpeilstab? Dreck oder Kratzer?
Hast Dein Auto etwas in diesem Zustand wiederbekommen?*schock*
 
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #6
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Das VW-Zeichen am Motor fehlt :) :p

Das ist gar kein .:R,das ist so ein Gabelstabler der den Motor verbaut hat;) Das erklärt auch den Schmutz im Motorraum, kommt vom schnellen fahren auf staubigen Hallenboden*lol* *lol* *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #7
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
So siehts aus..... Wie beim alten 2,8er VR6..... Lange Schraube rein und schon ist der Keilrippenriemen lose...:)
Bitte bloß keine Schraube reindrehen*lol*:great:
 
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #8
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für die vielen Rückmeldungen. Da bin ich ja beruhigt, dass da nichts fehlt. Irgendwie hat man halt so ein blödes Gefühl, wenn man den Wagen aus der Werkstatt bekommt, die fast 300 km "Probefahrt" gemacht haben und dabei nicht gemerkt haben, dass das Lenkrad schief steht und die Spur nicht richtig eingestellt ist. Mittlerweile ist aber alles wieder supi. Spur einstellen war allerdings echt ein Krampf. Hatte den Wagen 3mal in der Werkstatt, da die es nicht geschafft haben, dass alles perfekt ist. Naja, nachdem sie sich dann etwas geziert hatten, haben sie ihn doch nochmal komplett neu vermessen und jetzt ist steht das Lenrad endlich 100%ig gerade und der Wagen fährt auch geradeaus.
Motorwäsche sollte ich bei Gelegenheit wirklich mal machen. Macht ihr das mit einem Hochdruckreiniger? Hätte da irgendwie bedenken. Oder einfach per Hand alles mal abwischen?
Kratzer im Saugrohr hat er übrigens nicht. Ist wirklich ein wenig Dreck ;-)

Gruß
Marc
 
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #9
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
selber nicht machen!!!
geh zur werkstatt die sollen dir den motoraum sauber machen.
die zündspuhlen können absaufen, dass ist echt teuer.
 
  • Schraube am Motor fehlt ?! Beitrag #10
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber bei den Werkstattpreisen und der Arbeit, die einem üblicherweise abgeliefert wird, mache ich das lieber selber.
Hochdruckreiniger war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich zumindest würde das bei meinem nie machen. Dann lieber die gute alte Handarbeit ;-)

Gruß
Marc
 
Thema:

Schraube am Motor fehlt ?!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten