Staudruck vom Auspuff ?

Diskutiere Staudruck vom Auspuff ? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Also seit ich den Milltek drunter hab ist mir aufgefallen das mein R untenrum besser läuft aber auf der Bahn obenrum so ab 220 bißchen der Dampf...
  • Staudruck vom Auspuff ? Beitrag #1
Cruiser
Guest
Also seit ich den Milltek drunter hab ist mir aufgefallen das mein R untenrum besser läuft aber auf der Bahn obenrum so ab 220 bißchen der Dampf ausgeht... (kann aber auch Einbildung sein,hab die Sommerreifen ja erst paar Tage wieder drauf,also bin länger nicht über 220 gefahren)...
Kann sein das er unterum besser geht weil er die Abgase besser wegbekommt und obenrum fehlt ihm dann ein bißchen der Staudruck ??
 
  • Staudruck vom Auspuff ? Beitrag #2
Gast800
Guest
...eigentlich sollte es anders'rum sein!
 
  • Staudruck vom Auspuff ? Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Das meine ich aber auch! Also ich kann von meiner BBK nur Positives berichten! Egal ob Leistung oder Sound!
 
  • Staudruck vom Auspuff ? Beitrag #4
Cruiser
Guest
Kann mich auch irren... Untenrum läuft er auf jeden Fall besser ! Und nach ner Stunde Bahn lief auch wieder seine Tachowert 275... Nur man bildet sich halt immer viel ein :)
 
  • Staudruck vom Auspuff ? Beitrag #5
wob-i
Guest
das wird mitsicherheit daran liegen, das du ihn erst wieder frei fahren musst ;) da du länger nicht über 210 kmh gefahren bist, sowas macht sich auf jeden fall bemerkbar ...
 
  • Staudruck vom Auspuff ? Beitrag #6
Napkin
Napkin
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
50
wenn ich mich nicht irre bringt doch weniger staudruck mehr drehmoment aber wie schon gesagt obenraus weniger leistung...

ist bei mir genau das gleiche.. und das ist definitiv keine einbildung
 
Thema:

Staudruck vom Auspuff ?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten