Software Update

Diskutiere Software Update im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein R ist ende 05 gebaut, und ist ein Modelljahr 2006. Da er nicht gerade der sparsamste ist im gegensatz zu anderen hier im Forum, wollte ich...
  • Software Update Beitrag #1
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Mein R ist ende 05 gebaut, und ist ein Modelljahr 2006.
Da er nicht gerade der sparsamste ist im gegensatz zu anderen hier im Forum, wollte ich mir heute da er eh beim Freundlichen war, eine neue Motorsoftware aufspielen lassen.
Der Herr von der Service annahme meinte aber zu mir das es kein neues update gäbe*noahnung* *noahnung*

ganz erlich mag ich ihm nicht so wirklich glauben schenken, da er mir in allen belangen sehr unkompetend vorkam. Ich fühlte mich bei ihm wie ein dummer Kunde dem alles erzählt wird um ihn einfach nur ruhig zu halten:( :( ..

weiß da einer von euch evtl mehr ob updates verfügbar sind?

Gruß Jan

PS: wie läuft das eigentlich bei euch? Hatte heute den wagen abgegeben und bekam weder einen Leihwagen (hatte ich aber auch nicht mit gerechnet) noch eine Busfahrkarte. Da ich auch kein Bargeld in der Tacshe hatte musste ich wirklich 4km zu fuss nach hause laufen...war iregndwie leicht frustrieren, da ich den weg jetzt wieder zurück muss um meinen kleinen abzuholen*noahnung* *noahnung*
 
  • Software Update Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also solange es meinen R schon gibt, hat er nie ein Softwareupdate gesehen! Für was auch? " Never change a running system"!!!:great:

Das mit deinem Leihwagen hin oder her?!? Wenn du nix sagst, vonwegen das du einen haben möchtest, kommen die mit sicherheit nicht auf dich zu! Merk dir mal, du bist der Kunde, nicht dein VW Händler!
Wenn du schon keinen Leihwagen bekommst, dann kannst du wenigstens fragen ob du eventuell nach Hause gefahren wirst, wird mit sicherheit niemand nein sagen!
 
  • Software Update Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mein R ist ende 05 gebaut, und ist ein Modelljahr 2006.
Da er nicht gerade der sparsamste ist im gegensatz zu anderen hier im Forum, wollte ich mir heute da er eh beim Freundlichen war, eine neue Motorsoftware aufspielen lassen.
Der Herr von der Service annahme meinte aber zu mir das es kein neues update gäbe*noahnung* *noahnung*

ganz erlich mag ich ihm nicht so wirklich glauben schenken, da er mir in allen belangen sehr unkompetend vorkam. Ich fühlte mich bei ihm wie ein dummer Kunde dem alles erzählt wird um ihn einfach nur ruhig zu halten:( :( ..

weiß da einer von euch evtl mehr ob updates verfügbar sind?

Gruß Jan

PS: wie läuft das eigentlich bei euch? Hatte heute den wagen abgegeben und bekam weder einen Leihwagen (hatte ich aber auch nicht mit gerechnet) noch eine Busfahrkarte. Da ich auch kein Bargeld in der Tacshe hatte musste ich wirklich 4km zu fuss nach hause laufen...war iregndwie leicht frustrieren, da ich den weg jetzt wieder zurück muss um meinen kleinen abzuholen*noahnung* *noahnung*

Wieviel KM hat Deiner denn gelaufen? Meiner hat auch erst richtig gesoffen.....entweder hat es sich von selber gelegt oder ich hab mich auf DSG eingefahren.
 
  • Software Update Beitrag #4
R32-Träumer
Guest
Es gibt kein Update für den VeR.

14,4 Liter erscheint mir allerdings auch zuviel. Fährst du ständig auf S?

Oder ist ein Loch im Tank? :D
 
  • Software Update Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Es gibt kein Update für den VeR.

14,4 Liter erscheint mir allerdings auch zuviel. Fährst du ständig auf S?

Oder ist ein Loch im Tank? :D

Wurde mir auch letzte Woche gesagt daß es KEIN Update für den R32 gibt- weder für Motor noch für DSG. Habe dann aber doch eins fürs DSG bekommen- irgendwie online ab Werk:)
 
  • Software Update Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Update CDs enthalten wirklich kein Update für den Ver Motor. Trotzdem kann es ein Onlineupdate geben oder eine Beta Testversion bei Problemen ...
 
  • Software Update Beitrag #7
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Es gibt kein Update für den VeR.

14,4 Liter erscheint mir allerdings auch zuviel. Fährst du ständig auf S?

Oder ist ein Loch im Tank? :D

wenn ich erlich bin fahre ich nie auf S, evtl mal vor Kurven um ganganschluss zu haben. Fahre auch sehr vorausschauend und lass mich ewig in den Ort hineinrollen. Drehe den Motor nur bis 3000U nanchmal aus dem Ort etwas mehr..
Zum vergleich bin vorher einen 13 Jahre alten GTI mit 9Liter 100km gefahren.

Bewege mich allerdings nie auf der AB, nur stadtautobahn mit max 120kmh. Extremen stadtverkehr mit stop and go gibt es bei uns auch nicht...

der Wagen hat jetzt 16.000km gelaufen. Wenn ihr unten in der Signatur auf den Liter Link clickt könnt ihr meine kommentare zur Fahrweise durchlesen.


Zu der Leihwagen Geschichte: Selbstverständlich habe ich gefragt. Antwort Nein. Ob mich jemand bringen kann war gleich meine nächtse Frage. Antwort: evtl schon aber derjenige ist zurezit im Urlaub*noahnung*
Auf die Frage wie ich nun nach hause kommen sollte gab es keine Antwort..:X
 
  • Software Update Beitrag #8
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Also ich hab ungefähr dass selbe Schema beim Fahren, komme aber je nach Zurückhaltung auch mal mit 10l-11l aus...
 
  • Software Update Beitrag #9
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
PS: wie läuft das eigentlich bei euch? Hatte heute den wagen abgegeben und bekam weder einen Leihwagen (hatte ich aber auch nicht mit gerechnet) noch eine Busfahrkarte. Da ich auch kein Bargeld in der Tacshe hatte musste ich wirklich 4km zu fuss nach hause laufen...war iregndwie leicht frustrieren, da ich den weg jetzt wieder zurück muss um meinen kleinen abzuholen*noahnung* *noahnung*

Kommt halt drauf an ob der Wagen da gekauft wurde etc. aber das letzte Mal (Auto nicht dort gekauft) wurden mir angeboten: Taxi, Leihfahrrad, Leihwagen, Fahrservice oder ne Buskarte. Teilweise kostenlos, teilweise halt dann auf die Rechnung, aber wenn du kein Geld hast, musste hier trotzdem nicht laufen :great: Würde mich da echt beschweren oder das Autohaus wechseln, ne echte Frechheit sowas. :(

Zu deinem Verbrauch... Ich hab' zwar einen IVer, aber verbrauche trotzdem weit weniger. Ich prügel den eigentlich schon immer ganz ordentlich, hin und wieder auch mal längere Vmax Fahrten... Trotzdem liegt mein Verbrauch über die letzten 3000km laut MFD bei nur 13,4l... 8)
 
  • Software Update Beitrag #10
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
lass uns tauschen:D
von Prügeln kann bei mir keine Rede sein:) klar geb ich auch mal Kette. Aber die meiste Zeit fährt man doch echt versiert und lässt die kiste im Verkehr einfach mitrollen. Vollgas Ab fahrten hab ich garnicht... dann geht meine Anzeige nämlich richtig ab*lol* die springt gleich auf 17

Woran das mit dem Verbrauch liegt konnte mir bisher keiner sagen:(
Die Lamdasonden Kontrollieren sich ja gegenseitig und im Fehlerspeicher ist auch nichts zu finden.
Hab aber gehört das der Motor wenn er zu heiss wird Extra "KühlBenzin" einspritzt. Tja villeicht signalisiert mein Motor ständig hohe Temperaturen*noahnung* *noahnung*
Müsste ja teiretisch nur so ein Bimetal Tempfühler sich die Karten gelegt haben*noahnung* *noahnung*

Bei VW kann mir zumindest keiner weiterhelfen, das sagen sie mir auch so ins Gesicht! Das sind Teiletauscher, und Fehler ausleser. Mehr haben die nicht zu bieten...
 
  • Software Update Beitrag #12
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Bonte bei herrn H.
Zum Thema Spritverbrauch sagte die Werkstattleitung beim Autohaus Holzberg genau das gleiche. Evtl würden sie jemanden für eine vergleichsfahrt aus dem Werk kommen lassen.. das müsste ich zweifelsfall nur selbst tragen*schock* *schock*

ich will endlich mal deine Abgasanlage hören:)
 
  • Software Update Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Evtl würden sie jemanden für eine vergleichsfahrt aus dem Werk kommen lassen..

Wieso fährst Du nicht mal gemeinsam mit einem Kumpel der auch einen Ver DSG fährt die gleiche Strecke mit konstanter Geschwindigkeit (ohne Windschatten, also schon mit Abstand) und vergleicht dann beim Fahren über Handy die Momentanverbräuche ?
 
  • Software Update Beitrag #14
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
good Idea:D
Ich werd mal den "Bullwinkle" anhauen, der wohnt bei mir fast umme ecke;)
villeicht hat der ja lust und zeit. Ich glaube er hat auch nen DSG
 
  • Software Update Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja und auch Gewichtsunterschiede durch Ausstattung und Tankinhalt, Benzinsorte, Luftdruck, Reifenmarke, Kilometerleistung berücksichtigen ;) *SCHERZ*
 
  • Software Update Beitrag #16
Cruiser
Guest
Bonte ist Mist ! Die wollen für jeden Schei.. Kohle sehen ! Voets ist am besten hier in der Gegend find ich (nie Probleme gehabt !)
 
  • Software Update Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Würde mich aber nicht auf die Verbrauchsanzeige verlassen......geht doch nichts über volltanken und rechnen. Bei einer Beanstandung wird auch nur sowas zählen- ist bei uns auf jeden Fall so(Daimler). Nur mal so zum Vergleich- wir fahren fast identische Auto`s- meiner nimmt im Schnitt(sehr viel Stadtverkehr) 11,5 Liter:great: Bin allerdings auch schon 34 Jahre alt:D
 
  • Software Update Beitrag #18
bullwinkle
Guest
Hey Jan. Kein Ding. Können wir gerne machen. Würde wohl aber erst ab Sonntag ( 14ter ) gehen. Vorher muss ich komplett Wochenende durcharbeiten. Hab natürlich auch DSG :-D . Vom Fahrprofil würd ich sagen, dass meines Deinem sehr ähnelt. Ich habe aber nen Durchschnittsverbrauch von 12 L oder so.
 
  • Software Update Beitrag #19
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Bonte bei herrn H.
Zum Thema Spritverbrauch sagte die Werkstattleitung beim Autohaus Holzberg genau das gleiche. Evtl würden sie jemanden für eine vergleichsfahrt aus dem Werk kommen lassen.. das müsste ich zweifelsfall nur selbst tragen*schock* *schock*

ich will endlich mal deine Abgasanlage hören:)

Hast PN!
Habe deinen Wagen gestern glaub ich gesehen!
Bei Bonte, ich arbeite dort! ;)

Gruß
Nils
 
  • Software Update Beitrag #20
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
wenn ich erlich bin fahre ich nie auf S, evtl mal vor Kurven um ganganschluss zu haben. Fahre auch sehr vorausschauend und lass mich ewig in den Ort hineinrollen. Drehe den Motor nur bis 3000U nanchmal aus dem Ort etwas mehr..
Zum vergleich bin vorher einen 13 Jahre alten GTI mit 9Liter 100km gefahren.

Bewege mich allerdings nie auf der AB, nur stadtautobahn mit max 120kmh. Extremen stadtverkehr mit stop and go gibt es bei uns auch nicht...

der Wagen hat jetzt 16.000km gelaufen. Wenn ihr unten in der Signatur auf den Liter Link clickt könnt ihr meine kommentare zur Fahrweise durchlesen.


Zu der Leihwagen Geschichte: Selbstverständlich habe ich gefragt. Antwort Nein. Ob mich jemand bringen kann war gleich meine nächtse Frage. Antwort: evtl schon aber derjenige ist zurezit im Urlaub*noahnung*
Auf die Frage wie ich nun nach hause kommen sollte gab es keine Antwort..:X



...hab meinen ja noch nicht so lange und fahr ihn noch ein, ... der Verbrauch lag bei meinen 2 zuletzt gemessenen Strecken (einmal 74km und einmal 59km) bei 9,8l und dann bei 9,6l. Hab ihn nie über 3500U/min gezogen, trotzdem das ein oder andere mal überholt und ne´ Mischung aus Landstraße und Kleinstadt gehabt. Am Anfang, so bis 10km ist der Verbrauch logischerweise natürlich extrem hoch(so ca. 12,5l).
 
Thema:

Software Update

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten