km- probleme

Diskutiere km- probleme im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; tag, bei einem gebrauchten r 32 der 4er serie mit 55000km was ist da zu beachten bezüglich verschleißteile, austausch, service, schäden aja...
  • km- probleme Beitrag #1
masterofspeed28
Guest
tag,
bei einem gebrauchten r 32 der 4er serie

mit 55000km was ist da zu beachten bezüglich verschleißteile, austausch, service, schäden
aja ist ein schalter.


klar umso weniger umso besser^^ aber ab wann ist die grenze gegeben (allgemien) abzuraten
mfg
speed
 
  • km- probleme Beitrag #2
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Guck doch im Handbuch..


Sämtliche Filter, Zündkerzen, H-Öl..etc
 
  • km- probleme Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Bei 55 tkm sollte der zweite Service schon gemacht sein - die zweite Generation Sommerreifen sollte auch drauf sein. Bremse vorne dürfte evtl. noch etwas halten, aber es werden demnächst 1000 EUR für Scheiben und Beläge fällig.

Grenze zum abraten würde mir keine einfallen - kommt auf Deinen Geldbeutel an. Lieber ein etwas billigerer und dann noch genügend Pulver fürs Benzin übrig haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • km- probleme Beitrag #4
masterofspeed28
Guest
also is es beim r nicht so dramatisch ob 20,30oder gar 60tkm ....

meine auch angesichts vom motor habe des öfteren nämlich gehört das speziell die kleineren turbos oft bei 40 schon sehr leiden mussten(logisch)und das speziell da schnell ein fehlkauf entstehen kann..

ganz klar egal welches auto ... es entsteht je mehr gefahren wirdm abnützung

wie lang hält eig. die serienkupplung so im durchschnitt????
motor soll angeblich ne lebensaduer von ca 300.000km haben? stimmt das?

mfg
speed
 
  • km- probleme Beitrag #5
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Es ist immer eine Frage mit dem Umgang...

Die Kupplung hält meist auch ein Lebenlang... kann aber auch sein, dass du sie nach 40t wechseln musst, wenn du nicht richtig autofahren kannst.

Wegen Motor macht dir keine sorgen, der VR6 ist ein guter Motor und standfest, richtige Wartung.

Ich kann dir mal nen Auszug ausm Handbuch einscannen wenn du willst.
Bremsen sind nicht notwenig, ausser sie sind nicht mehr so gut!

Service ist jede 30.000km...wenn der Service fällig ist, wird es im Kombi angezeigt!
 
  • km- probleme Beitrag #6
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt 77 Tkm runter und an dem R war genau garnichts dran. Kein Ölverbrauch, keine Probleme. Der R läuft tadellos.

Neben den normalen Inspektionen hat er nur einmal eine neue Lambdasonde gekriegt, das war bei ca. 18.000.
Bremsen sind auch noch die ersten. Der TÜV-Prüfer meinte sogar: "Sie bremsen ja garnicht, die Scheiben sehen aus wie neu!"
Selbst die ersten Reifen haben noch fast 4mm, obwohl ich eigentlich kein Verkehrshinderniss bin. Muss aber dazusagen, dass ich fast nur geradeaus fahre. Viel Autobahn eben. ;-)
 
Thema:

km- probleme

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.930
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.173
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.465
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten