AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Diskutiere AUX Eingang nutzen + 12V woher? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ich will das verlängerte Wochenende nutzen und endlich mal meinen Ipod anschließen. Dietz Adapter und Belkin Ipod Car Kit habe ich schon...
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #1
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich will das verlängerte Wochenende nutzen und endlich mal meinen Ipod anschließen. Dietz Adapter und Belkin Ipod Car Kit habe ich schon.
1.Problem: Wie bekomme ich das Navi raus ohne irgendwas zu verkratzen? Die vier Einsteckschlüssel habe ich auch schon, nur wo sind die Schlitze dafür?
2.Problem: Dachte, dass ich am besten vom Navi aus erstmal die Kabel ins Handschuhfach verlege und vom Handschuhfach aus, dann ein Kabel an den iPod geht. Einbauposition des iPods wird die orginale Telefonkonsole sein. Ich hätte gerne, dass das (weiße) Kabel zum iPod so kurz wie möglich sichtbar ist. Deswegen dachte, es zwischen Handschuhfach und Amaturenbrett herauszuführen (falls möglich). Hat da irgendjemand Tipps diesbzüglich für mich?
3. Problem: Stromversorgung. Will natürlich nicht immer mit offenem Aschenbecher und Zigarettenanzünderadapter rumfahren. Deswegen will ich den Zigarettenadapter im Handschuhfach verschwinden lassen (oder vielleicht hinter dem Navi? Platz vorhanden?). Muss also zwei Kabel an den Adapter anlöten (Was ist eigentlich "Plus"? In der Mitte an der Spitze des Adapters oder an der Seite?). Wo greife ich dann am besten "Plus" und "Masse" ab? Weil vom Navi die Kabel nochmal weiter nach unten zum Zigarettenanzünder zu führen ist vielleicht gar nicht so einfach, da ja noch das Klimamodul dazwischen sitzt?!
Leider finde ich hier die Threads nicht mehr mit dem Ipod Einbau im Aschenbescher.
Danke für alle Infos.

Gruß
Astray
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #2
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Zum Rausmachen on Navi musst du glaube ich die abdeckungen an der seite wegmachen und da drunter sind die schlize
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #3
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,
das erklärt natürlich, warum ich die Schlitze nicht gesehen habe ;-)
Wie bekomme ich denn die seitlichen Abdeckungen weg? Denke mal die sind geklippst. Irgendwelche Tipps, damit ich diese nicht bei der Demontage beschädige?

Gruß
Astray
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #4
David
David
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
warum antworten immer wieder leute obwohl sie bei dem problem nicht weiterhelfen können!?

man muss keine blenden entfernen. einfach waagerecht in die schlitze stecken über "nach-taste" und "vor/zurück-taste"

und die schlitze unter "fahne-taste" und "tmc"-taste

gruß
david
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #5
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,
dann werde ich mir das doch nochmal genauer anschauen müssen. Bin natürlich am langen we wieder zu nichts gekommen.
Weiß noch jemand was zum Anschluß der 12V?

Gruß
Astray
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #6
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
hi
+ ist unten und - ist an den seiten ,

strom könntest auch von der lampe im handschuhfach bekommen
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Beim IVer braucht man keine Abdeckungen abbauen - der Ausbau vom Navi geht wie von David beschrieben.

Die Pinbelegung ist oben am Navi aufgedruckt. Am Navi liegen sowohl Kl. 30 als auch Kl. 15 an ;)

Das Antennenkabel ist ziemlich kurz - es hilft manchmal, das Bedienteil der Climatronic auszubauen und so das Kabel von unten einzustecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #8
Groggy
Groggy
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Das Antennenkabel ist ziemlich kurz - es hilft manchmal, das Bedienteil der Climatronic auszubauen und so das Kabel von unten einzustecken!

jap :great: richtig kurz und wenig platz dahinter *roll*
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #9
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,

seid ihr sicher, dass es Schlitze beim Navi gibt??? Ich sehe da absolut keine Öffnung, wo ich die Entriegler reinstecken könnte.
Kl.30 ist Dauerplus und Kl.15 geschaltet?!

Gruß
Marc
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #10
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
JA Kl.30 ist dauerstorm und kl.15 ist geschaltet
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Astray schrieb:
seid ihr sicher, dass es Schlitze beim Navi gibt??? Ich sehe da absolut keine Öffnung, wo ich die Entriegler reinstecken könnte.

Ja, 100%, habs schon oft ausgebaut ;)

73_1_sbol.JPG


http://cgi.ebay.de/NAVI-Entriegelun...ryZ76085QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #12
Astray
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke, habe die Schlitze mittlerweile auch entdeckt. Vielleicht sollte ich das nächste Mal nicht in der dunklen Tiefgarage suchen ;-)
12V+Masse kann ich also einfach mit "Stromdieben" am Iso Stecker abgreifen?

Gruß
Marc
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #13
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Habe mein Navi auch gerade wegen dem AUX-Eingang mit dem Entriegelungswerkzeug ausgebaut nur irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, die Stifte wieder abzumachen :( Die wollen einfach nicht. Vielleicht trau ich mich auch nicht fest genug zu ziehen/drücken/was auch immer weil bei mir ja schon mal ein Knopf vom Navi das Zeitliche gesegnet hat. Kann mir jemand bitte kurz nen Tipp geben? Danke! :)
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
phoenix84 schrieb:
Habe mein Navi auch gerade wegen dem AUX-Eingang mit dem Entriegelungswerkzeug ausgebaut nur irgendwie bin ich scheinbar zu blöd, die Stifte wieder abzumachen :( Die wollen einfach nicht. Vielleicht trau ich mich auch nicht fest genug zu ziehen/drücken/was auch immer weil bei mir ja schon mal ein Knopf vom Navi das Zeitliche gesegnet hat. Kann mir jemand bitte kurz nen Tipp geben? Danke! :)

An der Aussenseite die Blechklammern eindrücken, dann Werkzeug ziehen ....
 
  • AUX Eingang nutzen + 12V woher? Beitrag #15
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Oh, danke! :)
 
Thema:

AUX Eingang nutzen + 12V woher?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32Carsten
Antworten
8
Aufrufe
1.448
R32Carsten
R32Carsten
Pusher
Antworten
11
Aufrufe
2.082
Pusher
Pusher
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten