Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Diskutiere Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; hallo leute! 8) hab gerade zum ersten mal mein baby poliert!! :anbet: das war ne leistung...! ich war insgesamt 3 1/2 stunden dran!! ich hab...
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #1
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hallo leute! 8)

hab gerade zum ersten mal mein baby poliert!! :anbet:
das war ne leistung...! ich war insgesamt 3 1/2 stunden dran!!

ich hab zum ersten mal die produkte von swizol verwendet. das ganze hat mich 350.- Sfr. gekostet. aber bin bis jetzt sehr zufrieden. aber vileicht sit das ganze morgen wider anders aus.

hab noch ein paar pics zum kucken! habt ihr eure babys auch schon poliert und fotografiert?! *buck* wenn ja zeigen!

grüsse aus der scheiz :clap:
 
Anhänge
  • Publikation12.jpg
    Publikation12.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 1.003
  • Publikation14.jpg
    Publikation14.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 970
  • Publikation15.jpg
    Publikation15.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 967
  • Publikation16.jpg
    Publikation16.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 963
  • Publikation17.jpg
    Publikation17.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 958
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Boah ey ... da steckt aber viel Liebe und Fingerspitzengefühl drin :great:
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #3
exe
Guest
Hehe einige würden sagen der ist nicht mehr ganz gewaschen man kanns auch übertreiben.
Aber ich kenne das. Als es noch warm war, war ich fast jeden Abend draussen und habe jedes Fleckchen weggewischt. Am Wochenende wurde er wieder glanzpoliert.
Aber naja jetzt wird's dann nässer und kälter. Wenn ich ihn jetzt Wasche ist er Morgen vielleicht schonwieder voll Regendreck.
Ist irgendwie schräg. Zimmer Aufräumen, Abstauben, Saugen, neee aber R32 wenn immer möglich :D
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #4
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Holla *schock* ! Der ist ja mal schick :great: Mir persönlich zuviel Arbeit, aber es sieht sehr gut aus 8)
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich streichel meinen R auch immer mit Swizöl :great:

Sieht in Silber Klasse aus ^^
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #6
bullwinkle
Guest
Wurschtel mich hier einfach mal mit rein. Wollte morgen eigentlich mein Auto auch versiegeln. :) Allerdings muss mein R noch an 3 Stellen nachlackiert werden 8-( . Ist das ein Problem oder werden die Stellen, die nachher lackiert werden eh nochmal gereinigt, entfettet oder wie auch immer? *noahnung* Hab mal gehört, dass das nicht so gut ist, weil in solchen Mittelchen irgendwelche Silikone o.ä. enthalten sind, wo es im nachhinein Probleme beim lackieren gibt. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen. Hab sicher auch kein Bock das ganze später bei 0 °C zu machen, da das ja wohl noch ein paar Wochen dauern kann bis ich mal die Freigabe zum lackieren bekomme. *roll* Ach ja. Sieht sehr geil aus Dein R. :-D
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Da mein Kumpel ne große Lackierei sein eigen nennt... und ich mich dort des öffteren herum treibe kann ich dir sagen das silikonhaltige Mittel (egal ob Politur oder Kunststoffpflege) tödlich sind!!
Aber zum Glück gibt es im Fachhandel den ganzen Kram Silikon frei...
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #8
Toddi
Guest
SwizzRace schrieb:
hallo leute! 8)

hab gerade zum ersten mal mein baby poliert!! :anbet:
das war ne leistung...! ich war insgesamt 3 1/2 stunden dran!!

ich hab zum ersten mal die produkte von swizol verwendet. das ganze hat mich 350.- Sfr. gekostet. aber bin bis jetzt sehr zufrieden. aber vileicht sit das ganze morgen wider anders aus.

hab noch ein paar pics zum kucken! habt ihr eure babys auch schon poliert und fotografiert?! *buck* wenn ja zeigen!

grüsse aus der scheiz :clap:

Wie alt ist Dein Auto jetzt? Schon älter als ein halbes Jahr? Ich habe mir nämlich mal sagen lassen, das man den Neuwagenlack im ersten halben Jahr - ein Jahr nicht polieren sollte. (Aussage eines Lackierers)
Oder ist dieses Swizoil keine Politur?
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #9
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
was?! *schock*

hmm hab ich jetz noch nie gehört, aber klingt logisch. )((
mein auto wurde am 12/05 hergestellt und ich hab in seit gut 4 monaten!

zitate aus dem swizöl handbuch:
-im unterschied zu herkömmlichen polituren enthalten swizöl wachse keine schleifmittel.... (ich denke das spielt eine grosse rolle)
-es handelt sich um ein zwei komponenten wachs, bestehend aus reinigungsöl und wachs.....
-wahrend herkömliche autowachse ca.3-5 % carnaubauwachs aufweisen enthalten swizöl rezepte 30-60%....

jetzt gehts meinem gewissen wider etwas besser..!
aber wen morgen der lack abblättert mach ich selbsmord!!! :party:


hab noch ein zitat aus dem handbuch. klingt eher wie eine creme zur gesichts pflege *roll*

_im unterschied zu herkömmlichen poli.- die lackoberflächen lediglich glänzend poli., während die untere lackschi. trockener und trockener werden und langsam aushungern - geben die mit öligen extrakten von passionsfrüchten, orangen, avocados und wassermelone angereicherte swizöl carnaubau- rezepturen der lackiereung verloren gegangenen tiefenglanz zurück..... alles klar?! das zeug könnte sich meine freundin sicher auch in die fressen polieren (böse,böse,böse) :great: :great:

grüssen aus der schweiz :sus:
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SwizzRace schrieb:
was?! *schock*

hmm hab ich jetz noch nie gehört, aber klingt logisch. )((
mein auto wurde am 12/05 hergestellt und ich hab in seit gut 4 monaten!

zitate aus dem swizöl handbuch:
-im unterschied zu herkömmlichen polituren enthalten swizöl wachse keine schleifmittel.... (ich denke das spielt eine grosse rolle)
-es handelt sich um ein zwei komponenten wachs, bestehend aus reinigungsöl und wachs.....
-wahrend herkömliche autowachse ca.3-5 % carnaubauwachs aufweisen enthalten swizöl rezepte 30-60%....

jetzt gehts meinem gewissen wider etwas besser..!
aber wen morgen der lack abblättert mach ich selbsmord!!! :party:


hab noch ein zitat aus dem handbuch. klingt eher wie eine creme zur gesichts pflege *roll*

_im unterschied zu herkömmlichen poli.- die lackoberflächen lediglich glänzend poli., während die untere lackschi. trockener und trockener werden und langsam aushungern - geben die mit öligen extrakten von passionsfrüchten, orangen, avocados und wassermelone angereicherte swizöl carnaubau- rezepturen der lackiereung verloren gegangenen tiefenglanz zurück..... alles klar?! das zeug könnte sich meine freundin sicher auch in die fressen polieren (böse,böse,böse) :great: :great:

grüssen aus der schweiz :sus:
Wenn ich deine Freundin wäre, würd ich DIR die Fresse polieren *lol* *lol* *lol*
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #11
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Ich schäme mich , denn meiner wird nur mit Hochdruck und weichem Wolltuch mit etwas Schaum gereinigt( Wenn ich ganz viel Bock habe , so jeden 2 Monat ) und er sieht immer noch so glänzend aus ,wie ich ihn vor über 3 Jahren neu vom Händler übergeben bekommen habe. Ohne Politur , nur nach der Wäsche Heiswachs und Glanztrocknen und fertig. Etwas trocknen und gut.Der Motorraum hat noch nie eine Wäsche bekommen , sondern nur etwas entstauben und an den Kotflügeln etwas trocknen vorne an den Schrauben. Mir wurde schon gesagt , aus dem Motottaum könnte man sein Vesper einnehmen, so sauber , wie neu , sieht er aus , trotz Winternutzung. Habe aber auch keine offenen Lüftungsgitter unten .

Aber trotzdem , Hut ab und eine super Leistung und ein sehr gutes Ergebnis:great: :great: :great:

Wenn ich damit auch noch anfangen sollte , wird meine Frau wohl meinen , ich bin mit dem R verheiratet :-D

Er würde eh schon genug " verhätscheld" und gepflegt: Nur kein Krümel und keine Verschmutzungen durch die Schuhe, usw.

Ist dies überhaupt eine Politur , oder nicht eher eine Wachsschicht, wie die Beschreibung erahnen lassen könnte ?
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #12
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hmmm... ich denke das swizöl produkt ist eher ein wachs... nach der beschreibung her!

ich hab noch nie heisswachs eingesetzt! trau der sache irgendwie nich!vileicht würdes du auch staunen nach einer gründlichen politur...? *schock*

ich muss schon sagen das swizol zeugs ist echt geil! der tiefenglanz ist wirklich beeindruckent! und der perlefekt ist auch schön! mir wurden zwar kürzlich die produkte von meguayers vorgeschlagen _was besseres gibts nicht_ sagt mein automech.!! hat da jemand erfahrung mit?

:baeh:

apropo HD-YX777::... hattest recht, hat sie gemacht! aber die versöhnung war wie immer das beste! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #13
bullwinkle
Guest
Benutze einige Sachen von Meguiar´s. Zwar keine Wachse oder Polituren aber den Microfaserwaschhandschuh :great: und die Scratch X Polierpaste. Ok doch ne Politur aber noch nicht am R angewendet. Kann den Handschuh nur empfehlen. Wasche nur noch mit dem. Denke aber mal um auf deine Frage zurück zu kommen, dass die Produkte von Swizöl schon der Hammer sind. Also für Enthusiasten:-D (schreibt man das so?) *lol* . Die von Meguiar´s vllt nicht schlecht aber halt kein Vergleich zu Swizöl. Aristoclass soll auch gut sein. Wollt mir ja auch mal das "Basis Wachs" von Swizöl holen sträube mich aber noch etwas vor den 60€ Wachs + 28€ Cleaning Fluid. Werds meinem R wohl doch mal gönnen :D . Denke Dein Thread hat mich überzeugt. Momentan bin ich noch bei Sonax :D.
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #14
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
eyy!!

früher war ich auch auf sonax! fand ich auch gut! aber früher hatte ich auch eine opel astra 1.6 si jahrgang 94....!

und entsprechend zum auto musste ich halt nachrüsten 8) ich hab den wachs saphir mit dem einsteiger packet genohmen. ist halt eben wie gesagt eine heiden arbeit. aber lohnt sich! du musste einfach das handbuch sorgfältig durchlesen.

egal mit welcher politur ;) hauptsache es glänzt.
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #15
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Hey
vieled Dank für die anregung meinen R mit Swizöl zu reinigen bin auch noch ein Sonax pollierer.

Aber nach dem Swizöl die deutschland vertretung gleich bei mir um die Ecke hat muß ich gleich mahl morgen vorbei schauen.

Dein R sieht nämlich ziemlich Geil aus so polliert.

Grüße Bernd
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #16
UniqueRyda
Guest
Toddi schrieb:
Wie alt ist Dein Auto jetzt? Schon älter als ein halbes Jahr? Ich habe mir nämlich mal sagen lassen, das man den Neuwagenlack im ersten halben Jahr - ein Jahr nicht polieren sollte. (Aussage eines Lackierers)
Oder ist dieses Swizoil keine Politur?

Da geb ich dir Recht Toddi, man sollte ein Auto sogar erst nach einem Jahr polieren!
Klar sieht das geil aus wenn die Karre poliert ist, aber man muss sich eben zusammenreißen:D

Nur so zur Info:great:

Gruß
Unique!
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #17
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das sieht ja echt genial aus, der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall..ich goenne meinem R auch alle paar monate eine "Waxkur"..ist zwar harte arbeit aber es ist es mir wert...bin zur zeit auch noch bei Sonax, habe aber schon von einigen gehoert dass diese swizoel produkte erste sahne sind..muss ich meinen R auch mal goennen.. habe ihn gerade mit dem Wax von Sonax eingeschmiert, das neue mit nanotechnologie, und muss sagen der R sieht aus wie neu :D ..echt spitze dieses produkt...
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #18
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
jungs ihr macht mich fertig!!! )((

was kann das den für folgen haben wenn der wagen schon vorher poliert wird?! oder muss ich mir sorgen machen. :p

:party:
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #19
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
jungs ihr macht mich fertig!!! )((

was kann das den für folgen haben wenn der wagen schon vorher poliert wird?! oder muss ich mir sorgen machen. :p

Grüzie Swissrace, gar keine, Du hast Deinen Lack nur versiegelt und nicht poliert. Und genau das soll und kann man auch bei Neuwagen machen. 8)
Habe ich auch gemacht, mit Swizoel. Alles im Lot. Das Zeug ist echt teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder? :great:
Werde heute mal probieren mit Gumfeed meine knarzenden Dichtungen zu beruhigen. :D
 
  • Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?! Beitrag #20
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
phuuu!! :p

hab doch gewusst ich tu meinem auto was gutes!

thx :D
 
Thema:

Habe gerade meinen .:R fertig poliert! wollt ihr ma kucken?!

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.149
MR241
MR241
Oben Unten