Wie weit mit Reserve

Diskutiere Wie weit mit Reserve im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Hab mehrfach festgestellt das wenn die Reserveleuchte anspringt, ich maximal 30km fahren bis die Nadel auf Null hängt:( . Ist der Tank...
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #1
Paul S
Guest
Hallo!

Hab mehrfach festgestellt das wenn die Reserveleuchte anspringt, ich maximal 30km fahren bis die Nadel auf Null hängt:( . Ist der Tank dann wirklich leer (Nachgetankt hatte ich mit drücken des Entlüftungsnippels 62l). Ist einer schon mal länger mit Reserve gefahren, bzw. wie lange kann ich noch fahren wenn die Nadel auf Null steht*noahnung* ?

Gruß
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe so 50 km dann noch locker im petto.

Höchste Eisenban wirds wenn er in oder nach kurven nicht mehr so richtig gas annimmt*lol*
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #3
wob-i
Guest
hmm, komme dann aber höchstens noch 25-30 km ... im roten ... *roll*
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #4
David@R32
Guest
wob-i schrieb:
hmm, komme dann aber höchstens noch 25-30 km ... im roten ... *roll*
Also so 50km sind schon möglich. Je nach fahrstil.
Habe aber mal gehört soll nicht so gut sein für den Kat, zwecks Verbrennungsaussetzer.
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #5
wob-i
Guest
David@R32 schrieb:
Also so 50km sind schon möglich. Je nach fahrstil.
Habe aber mal gehört soll nicht so gut sein für den Kat, zwecks Verbrennungsaussetzer.


hmm, keine ahnung ... aber warum soll das nicht gut sein ... meine, du fährst ja "nur" den tank inhalt leer ... *grümmel* ... was hat der kat damit zutun ...
eine wasser/bier/saft/-wasauchimmer- flasche trinkste ja auch leer ... *gr*

im stadtverkehr ... schaffe ich nicht mehr wie 30km ... autobahn sind 20-25 km möglich ... jenachdem ... *sfg*, dann is die olle nadel echt schon unten ...
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #6
Cruiser
Guest
Also ich fahr immer no so 40-50 km nachdem die Zapfsäule blinkt,beim tanken sind dann noch 1-2 Liter drin :)
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #7
David@R32
Guest
wob-i schrieb:
hmm, keine ahnung ... aber warum soll das nicht gut sein ... meine, du fährst ja "nur" den tank inhalt leer ... *grümmel* ... was hat der kat damit zutun ...
eine wasser/bier/saft/-wasauchimmer- flasche trinkste ja auch leer ... *gr*

im stadtverkehr ... schaffe ich nicht mehr wie 30km ... autobahn sind 20-25 km möglich ... jenachdem ... *sfg*, dann is die olle nadel echt schon unten ...
Hallo,
keine Ahnung. *noahnung* Werde mich ma,l nochmal erkundigen, und gebe bescheid.
Vielleicht kann auch hier aus der Runde jemand dazu was sagen??????
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #8
Michi1975
Michi1975
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Bei meiner alten Werkstatt Audi (hatte vormals ein A4 Avant 1,8T Quattro 140Kw)meinte der Meister man soll nicht oft auf reserve fahren da Dreck im tank dann ins leitungssystem gelangt!
und siehe da bei mir ging noch ca. 2wochen bevor ich ihn abgegeben hab die benzinpumpe futsch!

Bin auch so ein reservefahrer! oder besser gesagt war*lol* *lol*
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #9
wob-i
Guest
hmpf, sowas is mir echt neu ...
wundert mich aber ... normalerweise gibts doch genug filter im tank ... *kopf kratz*
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #10
MaRcus32
Guest
ich fahre auch nur 40 km dann steuer ich die Tanke an *lol*
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #11
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
hmm, keine ahnung ... aber warum soll das nicht gut sein ... meine, du fährst ja "nur" den tank inhalt leer ... *grümmel* ... was hat der kat damit zutun ...
eine wasser/bier/saft/-wasauchimmer- flasche trinkste ja auch leer ... *gr*

im stadtverkehr ... schaffe ich nicht mehr wie 30km ... autobahn sind 20-25 km möglich ... jenachdem ... *sfg*, dann is die olle nadel echt schon unten ...

s. Bedienungsanleitung

S. 7: Reserve 7/8Liter

S. 140. : Tank niemals leer fahren. Unverbrannter Sprit gelangt in die Abgasanlage. Dies kann zur Überhitzung u. Beschädigungen des Kat führen.
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #12
wob-i
Guest
BadRabbit32 schrieb:
s. Bedienungsanleitung

S. 7: Reserve 7/8Liter

S. 140. : Tank niemals leer fahren. Unverbrannter Sprit gelangt in die Abgasanlage. Dies kann zur Überhitzung u. Beschädigungen des Kat führen.


lol, interessant ... die "sinnlosen" sprüche in den ollen bedienungsanleitungen ... vielleicht sollte man die mal lesen ... *sfg* *roll* *schock* ???
 
  • Wie weit mit Reserve Beitrag #13
FR(32)ED
FR(32)ED
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
hmm, eine wasser/bier/saft/-wasauchimmer- flasche trinkste ja auch leer ... *gr*


ABER: Eine gute, alte Flasche Wein trinkt man auch nur bis zum "Depot" (sprich: da sammelt sich allerhand auf dem Flaschenboden an).

Und da der Sprit langsam gleich teuer ist wie guter Wein haben wir genügend Verbindung zwischen Tank und Wein.

Deshalb: Niemals Tank ganz leer fahren. Habe ich auch so gelernt und fahre wenn möglich vor dem Gepiepse und Lämpchenleuchten an die nächste Tanke (wird dann auch nicht ganz so teuer.... *schock* )
 
Thema:

Wie weit mit Reserve

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
338
forkliftdrivR
forkliftdrivR
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
olligolf4r32
Antworten
11
Aufrufe
1.139
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten