TURBO und NOCKEN?

Diskutiere TURBO und NOCKEN? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; hi leutz, da ich hier sicherlich immer die klügsten fragen stelle, hab ich hier natürlich auch noch eine! wenn man sich nen turbo holt, macht...
  • TURBO und NOCKEN? Beitrag #1
e-mans
Guest
hi leutz, da ich hier sicherlich immer die klügsten fragen stelle, hab ich hier natürlich auch noch eine!

wenn man sich nen turbo holt, macht das dann sinn noch nocken zu haben/holen??

quasi wenn ich mir jetzt nocken hole, und das geld aber net verschwendet sein soll, da ich mir auch noch nen turbo hole, kann ich die dann drin lassen? oder eher schlecht?

noch fix das kleingedruckte: ich hab nichtmal geld um vollzutanken! also werde ich keinerlei dieser dinge mir leisten können -> will ja nur klüger werden!*buck*
 
  • TURBO und NOCKEN? Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nein!!! :D
 
  • TURBO und NOCKEN? Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich schlisse mich wissentlich an, Nein.

Grund: Du versuchst über Nockenwellen mehr Gemisch in den Motor zu bekommen. Eine scharfe Nockenwelle läßt die Ventile ganz scharf vor dem Kolben laufen. Durch mehr Durchsatz-> Mehr Leistung.
Wenn man nen Turbo hat dann drückt man eh mehr gemisch rein. Das was ne Nockenwelle da noch bringen würde kompenpensiert man dann mit nem bisschen mehr Ladedruck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • TURBO und NOCKEN? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Genau das habe ich mich auch schon öfters gefragt da ich ja Nocken habe und ein Turbo ja schon was Feines wäre!

Kurz und bündig...ich habe mit Rothe beim Tuner GP gesprochen im Juni...und ich habe mit Herr Gräf von HGP letzte Woche darüber geredet!
Mann kann die Nocken drinlassen....raus MÜSSEN sie nicht!Aber es bringt nicht unbedingt mehr!Alle beide haben davon abgeraten und gesagt besser wäre es den Turbo mit den Seriennocken zu fahren!Es hat aber nix mit der Haltbarkeit zu tun,der Motor lässt sich auch darauf abstimmen..aber mit Seriennocken ist er "fahrbarer" so die Aussage(n)!
 
Thema:

TURBO und NOCKEN?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.900
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten