Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?!

Diskutiere Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, hatte am WE ne "Begegnung mit einen Fuchs :D Mit ca 120 musste dieser meine Stosstange küssen. Stosstange hat nun unten einen...
  • Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! Beitrag #1
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hatte am WE ne "Begegnung mit einen Fuchs :D

Mit ca 120 musste dieser meine Stosstange küssen.

Stosstange hat nun unten einen Riss und die Gummilippe ist ebenfalls verzogen.

Wollte dem Fuchs zuerst ausweichen was nicht ganz klappte und bin dann noch auf die Wiese gerutscht.

Seitdem leuchtet meine Abgaswarnleuchte. Kann das damit zutun haben?
Oder wird die Versicherung sagen-nein das kann nicht sein.

Eine Bestätigung über Wildunfall habe ich bekommen-wie läuft das nun weiter ab?

Werde die nächsten Tage mal zum Autohaus fahren wegen Kostenvoranschlag.

Zählt dies nun als Unfallwagen? *noahnung*

Weil habe mal gehört das ´Schäden über 2000 euro bereits als ausreichen um ein Auto als Unfallwagen zählen zu lassen.
Defekt ist ja:
-Stosstange
-Gummilippen
-Innenradhaus Fahrerseite ist abgerissen
-und Abgaswarnleuchte leuchtet

Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ja, kann es. Wird z.B. durch den Aufprall ein Temperatursensor oder gar der Aktivkohlebehälter getroffen, leuchtet die Lampe. Was das Problem ist kann man nur durch Auslesen vom Fehlerspeicher ermitteln ;)
 
  • Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! Beitrag #3
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Ja, kann es. Wird z.B. durch den Aufprall ein Temperatursensor oder gar der Aktivkohlebehälter getroffen, leuchtet die Lampe. Was das Problem ist kann man nur durch Auslesen vom Fehlerspeicher ermitteln ;)

So habe den Fehlerspeicher vorhin erstmal von nem Bekannten auslesen lassen-nicht das mir VW da irgendwas erzählt.

Dort steht Lambdasonden Bank 2 unplausibles Signal oder so ähnlich.

Werde mir wohl beim Abflug auf die Wiese da was abgerissen haben ???
 
  • Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! Beitrag #4
max_hfh
Guest
Zählt nicht als Unfallwagen, da keine tragenden Teile bzw. die Säulen beschädigt oder verzogen sind. Klar ist sowas teuer, aber das zählt nicht zwangsläufig als Unfallwagen.
 
  • Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! Beitrag #5
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
TÖL-VW 6 schrieb:
Dort steht Lambdasonden Bank 2 unplausibles Signal oder so ähnlich.

Werde mir wohl beim Abflug auf die Wiese da was abgerissen haben ???

genau wegen diesem Fehler geht meiner morgen in die WS... allerdings hatte ich keine Begegnung mit Reinecke... ;)
 
  • Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! Beitrag #6
R32-Träumer
Guest
Und was ist mit dem armen Fuchs?

Ihr habt auch immer nur euren R im Kopf. 8)
 
  • Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! Beitrag #7
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
R32-Träumer schrieb:
Und was ist mit dem armen Fuchs?

Ihr habt auch immer nur euren R im Kopf. 8)


albumpicphpcp1.jpg


sagja.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?! Beitrag #8
TÖL-VW 6
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
R32-Träumer schrieb:
Und was ist mit dem armen Fuchs?

Ihr habt auch immer nur euren R im Kopf. 8)


Der hat das Zeitliche gesegnet *roll*
und der Dampfstrahler hat dann den Rest von der Stosstange weggewaschen :X
 
Thema:

Nach Wildschaden Abgaswarnleuchte?!

Oben Unten