R32_Cruiser schrieb:
Ich persönlich finde da Maserati oder Lamborghini einfach exklusiver und das auf fast gleichem Preisniveau (Gallardo = Carrera).
Gallardo = Carrera???
Beim PREIS???
Da hast du aber noch nie ne Preisliste gesehen, den Gallardo in Realausstattung trennen von einem Carrera mindestens vierzigtausend €, das ist nichtmal die gleiche Welt, der Gallardo ist im Schnitt teurer als der Turbo.
Und ein gut ausgestatteter Spyder kann mit fast bis zu zweihunderttausend € (!) zu Buche schlagen, für den Preis verkauft man dir im Showroom in Zuffenhausen ZWEI Carrera S.
Maserati stimmt aber übern daumen gepeilt kommt das hin....
Nur werden die meisten die vor der Überlegung Maserati 4200 GT vs Carrera S stehen aus guten Gründen den Porsche wählen ( was sich an der Zulassungsstatistik ja eindrucksvoll widerspiegelt) da einfach alles rationale für den Porsche spricht. Bessere Verarbeitung, bessere Fahrleistungen, besserer Sportwagen von den reinen Trackqualitäten, lange Tradtition beim Bau dieser Modellreihe und last but not least dichteres und besseres Servicenetz. Nur wer da rein mit dem Herz denkt kann da den Maserati nehmen.
@ti-mike: schon ok.... ich bin auf dem ohr etwas empfindlich weil man dieses "kein richtiger porsche" viel zu oft hört.
In der Regel aber eben von Leuten die noch nie nen Porsche von innen gesehen haben, klassische Stammtischmeinung eben...
Der 911 ist das klassische Konzept, das ist schon richtig. Aber sind deshalb Boxster oder Cayman weniger porsche nur weil sie den ausgetretenen Pfand des Hecktrieblers verlassen?
Ich denke nicht.
Und was das Mittelmotor angeht: Ne hast du nicht gesagt, hab ich gesagt, nur als provozierendes Beispiel.
Du weißt ja selber dass der Mittelmotor theoretisch das perfekte Konzept ist und was das Handling angeht auch dem Heckmotor überlegen. Trotzdem haben beide Konzepte ihre Anhänger und Stärken, und zumindest bei Porsche werden die ganz dicken Geschosse eben nur mit Heckantrieb verbaut im Sportwagenbereich...