Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!!

Diskutiere Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!! im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, und wieder mal ein schönes Problem. Aber diese sind ja bekanntlich da, um gelöst zu werden. Dann mal los. Habe mir meine...
  • Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!! Beitrag #1
Werbefuzzi
Guest
Hallo zusammen,

und wieder mal ein schönes Problem.
Aber diese sind ja bekanntlich da, um gelöst zu werden.
Dann mal los.

Habe mir meine Heckklappe cleanen lassen (Bitte keine Kommentare, ist ja schließlich alles Geschmackssache, für die Originalzustandsfreaks ;-) )
Damit ich diese öffnen kann, logischerweise ein Knopf im Innenraum. Aber als bequemer Mensch wollte ich das ganze auch von außen über FB machen können. Habe mir bei Car Guard das Equipment geholt und auch über die einabuen lassen. Leider ist es jetzt so, daß ich mit der neuen FB zwar den Wagen auf und zumachen kann, nur finden die keine Lösung dafür, daß der Alarm aktiv bleibt. Dieser läßt sich nur mit der Originalfb entschärfen oder über das Zündschloß. Jetzt waren die so schlau und sind an die Zündung mit noch nem Relais gegangen. Bei öffnen kurzer Kontakt an die Zündung, geht aber auch nicht. Stromlaufplan haben wir auch gehabt. Also habe ich jetzt 2 FB`s. Die originale zum öffnen /entschärfen im Schlüssel und eine als Anhänger, um die Heckklappe zu öffnen. Wollte aber gerne alles in einem neuen Schlüssel haben, mit einem Kanal mehr.

Wer kann mir dazu was sagen oder helfen ???

Der Werbefuzzi
 
  • Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!! Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Alarmanlage ist mit im Komfortsteuergerät implementiert wie auch die FFB selbst. Entschärfen kann man die nur per FFB oder per Kontakt im Schließzylinder. Anders geht es nicht :(

Auch via CAN kann man die nicht abschalten...
 
  • Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!! Beitrag #3
micha_r32
Guest
ich würde einfach die Serien-Fernbedienung per Relai an die Alarmanalage verbauen, so daß bei der Carguard-Aktivierung gleichzeitig auch die Serien-Fernbedienung "gedrückt" wird.
 
Thema:

Alarmanlage / Fernbedienung Hilfe!!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten