Porsche 6 Kolben......

Diskutiere Porsche 6 Kolben...... im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallöchen zusammen, hab lange nichts von mir hören lassen, zeitbedingt wegen Meisterschule o.ä. Ich wollte mal meine neue 6 Kolben Bremsanlage...
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #1
Fabian
Guest
Hallöchen zusammen,

hab lange nichts von mir hören lassen, zeitbedingt wegen Meisterschule o.ä.

Ich wollte mal meine neue 6 Kolben Bremsanlage von Porsche vorstelle, leider funktioniert hier was mit dem hochladen nicht.
Es gib immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht verschoben/kopiert werden"
Habe aber die Größe eingehalten was kann ich nun machen ?

Grüße fabian
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #2
R32 Timo
Guest
was hast du den gemacht nur die sättel oder auch scheiben hätte da gerne mehr infos zu will sowas auch machen......



gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #3
Fabian
Guest
Komplett Sättel mit Stahlflex und 360er Scheiben Hinten nur 310er Scheiben alles geschlitzt und gelocht
wie krieg ich denn hier ein Bild rein
grüße fabian
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #4
wob-i
Guest
wo hast du das denn einbauen lassen ? falls man mal fragen darf ... hätte da auch interesse ..
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #5
Benji
Guest
Fabian schrieb:
Komplett Sättel mit Stahlflex und 360er Scheiben Hinten nur 310er Scheiben alles geschlitzt und gelocht
wie krieg ich denn hier ein Bild rein
grüße fabian

Das hört sich ja sehr sehr fein an.
Leider auch ziemlich teuer. :X
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #6
Benji
Guest
Ich finde damit so eine geile Bremsanlage abgesehen von der Optik ihre Berechtigung hat braucht man auch die Leistung um sie dementsprechend zu benötigen.

Also bevor ich knappe 3000 Euro zum Stehenbleiben investiere, spare ich lieber aufn Kompressor oder Turbo zum Vorwärtskommen. :D
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #7
Fabian
Guest
Êrstmal danke für die Beiträge,

Einauen hab ich sie bei meiner Werkstatt des Vertrauens.
Es ist zwar keine ABE dabei, kann sie jedoch totzdem eintragen lasse.
Mit dem Preis das stimmt schon ca. 2500,- eus mit den hinteren Bremsscheiben.

Ach Benji, wenn du mit knapp 9min Über die Nordschleife fährst, dann weißt du wie gut die Serienbremse wirklich ist.
Da ich ziemlich oft auf dem Ring bin, hab ich mir gedacht mach ich erstmal was für die Sicherheit und anschließend was am Motor.
Wäre ziemlich dumm, wenn man sich 350 oder 400PS reinmacht und anschließend merkst du dir fehlt die Kohle für ein paar anständige Bremsen.

Gruß Fabian

Ach Bilder Folgen
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #8
Benji
Guest
Aufm Ring sieht die Sache natürlich ganz anders aus. Hab meine Aussagen ja auch auf mich bezogen.

Und beim Umbau sind bei mir Kosten für die Bremsen sowieso miteingerechnet. Wollt nur kundtun, daß für MICH das eine ohne dem anderen Geldverschwendung ist. ;)
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #9
Fabian
Guest
Wird wohl eine Sondereintragung geben..................
Anschauen können die es sich so lange sie wollen. Was an dem Verbau der Bremse können sie nicht haben .
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #11
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
Ach ja die richtigen Beziehungen machen es.......................


hab nun die Bilder hochgeladen könnt ja mal reinschauen.


http://gallery.r32-club.de/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0


Gruß fabian


Cool :great: Schauen auch noch schick aus. Gebrauchen kannst du die in deinem Einsatzgebiet in jedem Fall :) Habe ja als Beifahrer bei Dir auch erleben dürfen, wie schnell die (Original-)Bremsen weich werden und das kann böse enden *roll*
Ich gehe mal davon aus, daß die Kolben (inzwischen sowieso) von Stahlflex-Leitungen bedient werden.

Hast Du die BBS "entsorgt"? Der lackierte Originalsatz sieht gut aus :great:
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #12
R32 Timo
Guest
was sind das den für bremsscheiben????welche firma mußt du vorne distanzscheiben fahren ?????


gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #13
Fabian
Guest
Hi Jesses,

nee das sind "nur" meine Winterräder.
Die CH`s kommen demnächst wieder drauf.

Also die Bremse ist ein kompletter Satz von ECS Tuning aus Amerika

http://www.ecstuning.com

Richtig die Sättel sind vom Cayenne Turbo, die Bremsbeläge von Pagid und die Scheiben mit Topf von ECS . Die Stahlflex weiß ich nicht genau ich meine auch von Brembo.
Sonst ein rs6 bremskraftverstärker habe nich eingebaut, wozu soll er gut sein ?
Nur 15mm distanzscheiben mussten drauf.

Grüße Fabian
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #14
R32 Timo
Guest
wie lange hast du den auf die anlage gewartet aus amerika...und was hat der zoll und die fracht gekostet?????wie war das mit den bestellen????

was mir nicht so gefällt sin die 15mm spurplatten vorne.....oder meintesst du hinten ne ne denke vorne...


gruß timo
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #15
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
sehr sehr geil! :)

top!

aber wenn ich mir deine felgen so anschaue bin ich froh weiss genommen zu haben und nicht schwarz...find ich nicht so gut! :(

aber die bremse ist hammer!!
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #16
Benji
Guest
Die roten Sättel würden auch bei deinen weißen sehr schön hervorleuchten. :great:
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #17
r32brkwi
Guest
Bremse

Die Anlage ist von ECS Tuning, die habe ich auch gefahren,
warum hast Du 15mm Distanzen verbaut, 10mm sind ausreichend.

pic for view: Vorne
frontbrakespainted.jpg


Hinten
rearbrakeinstalledafterpainting.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #18
WOB1
Guest
Ich wollte mir zuerst auch die ECS Anlage bestellen, aber die benötigten Distanzscheiben haben mich dann davon abgehalten. Ausserdem wollten die nur mit UPS liefern was ziemlich teuer gewesen wäre.

Ich habe jetzt die HGP Bremse und bin damit sehr zufrieden. Bei dieser muss man bei den orig. Felgen nur 5mm Distanz fahren!
 
  • Porsche 6 Kolben...... Beitrag #20
WOB1
Guest
Hier die HA Bremse noch vor dem lackieren.....

 
Thema:

Porsche 6 Kolben......

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten