sommerreifen drauf ...

Diskutiere sommerreifen drauf ... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo leute, habe heute endlich meine sommerreifen aufziehn lassen ... bilder folgen die tage ... bbs ch wann knallt ihr die dinger drauf ?
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #1
wob-i
Guest
hallo leute,

habe heute endlich meine sommerreifen aufziehn lassen ... bilder folgen die tage ... bbs ch

wann knallt ihr die dinger drauf ?
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
.....Du bist ja sehr optimistisch:great:
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #3
wob-i
Guest
hehe ... naja, der schnee is weg ... die temp bewegen sich um die +5 grad .. wird doch die tage wieder wärmer *hoff*
;)
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #4
Benji
Guest
Bei uns haben sie wieder kälter gemeldet.
Meine Sommerreifen kommen Ostern drauf.
Nachdem die aber die selbe Dimension wie meine Winterreifen haben, ist meine Motivation früher zu wechseln natürlich sehr gering. *roll*
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #6
Timo245
Guest
Wärme...?!?

Bitte?? Am WE allein solls wieder schweinekalt werden!

Und bei wetter.com steht sogar Schnee für Anfang nächster Woche!

Hoff' ich aber auch nicht, da ich meinen am Donnerstag auch mit Sommerreifen kriege!

MfG Timo
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #7
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
wob-i schrieb:
hehe ... naja, der schnee is weg ... die temp bewegen sich um die +5 grad .. wird doch die tage wieder wärmer *hoff*
;)

Während ich gestern die Tagesschau gesehen habe mußte ich an Dich denken:D - es wird am Wochenende wieder richtig kalt.......und nicht nur in den Bergen:(
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #8
wob-i
Guest
hmm, aber ab mo soll es wärmer werden ... wird schon ...
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich bin die letzten 23 Jahre durchgehend mit Sommerreifen gefahren. Null Problemo ;) In Austria sieht das natürlich anders aus*roll*
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #10
wob-i
Guest
hehe, glaube ich .... normal geht das eigentlich auch ... nur wenn schnee liegt sollte man auf winterreifeb zurück greifen ...
aber man merkt das bei einer temp unter 8 grad die gummimischung sich anderes verhält ...
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
wob-i schrieb:
aber man merkt das bei einer temp unter 8 grad die gummimischung sich anderes verhält ...
Dem kann man ja durch etwas zurückhaltendere Fahrweise Rechnung tragen.
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #12
wob-i
Guest
klaro ... das wäre natürlich auch eine möglichkeit ... ;)

habe dieses olle reifen gewechsel eh satt ..
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #13
dr_ullrich
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ich bin die letzten 23 Jahre durchgehend mit Sommerreifen gefahren. Null Problemo ;) In Austria sieht das natürlich anders aus*roll*

Dann bist Du nicht regelmäßig auf der Autobahn unterwegs.

Der Weg zur Arbeit und zurück wird wohl auch ohne WR klappen, und nachmittags kann man ja selbst entscheiden, ob man jetzt unbedingt noch zum ALDI muß.

Aber wer mit SR auf winterlich verschneiten ABs unterwegs ist, handelt verantwortungslos und gehört bestraft! )(( Das gilt sowohl für LKWs, wie auch für die Sprinter und PKW gleichermaßen!

Wer wie ich schon mal auf der AB übernachten durfte, weil sich irgendwelche LKW-Fahrer nicht getraut haben, den "Berg" runter zu fahren, wird das verstehen! :p
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #14
MaRcus32
Guest
Also ich werde meine ende März drauf machen,ich kann es kaum erwarten *lol*
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
dr_ullrich schrieb:
Dann bist Du nicht regelmäßig auf der Autobahn unterwegs.

Der Weg zur Arbeit und zurück wird wohl auch ohne WR klappen, und nachmittags kann man ja selbst entscheiden, ob man jetzt unbedingt noch zum ALDI muß.

Aber wer mit SR auf winterlich verschneiten ABs unterwegs ist, handelt verantwortungslos und gehört bestraft! )(( Das gilt sowohl für LKWs, wie auch für die Sprinter und PKW gleichermaßen!

Wer wie ich schon mal auf der AB übernachten durfte, weil sich irgendwelche LKW-Fahrer nicht getraut haben, den "Berg" runter zu fahren, wird das verstehen! :p
Bei uns in BW sind die Winter weit weniger krass als in NRW. Die wenigen Tage im Jahr, an denen man Winterreifen brauchen könnte, bleibt der R stehen. Ansonsten gebe ich dir zu 100 % Recht :!:
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #17
R32-BaSti
Guest
Na wob-i,

wie sieht es aus mit den Sommerpneus in Wolfsburg ??
Zur Zeit ein bisschen viel Schnee wa ??

Aber ein hoch auf dein optimistischen Gedanken !! :D :D :D :D
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #18
wob-i
Guest
hmpf .... wohl war ... plötzlicher schneefall ... keine ahnung wo das zeugs herkommt *sfg*

öhm, hab die dinger aber schon drauf ... morgen tüv eintragung ... also die felgen ...
 
  • sommerreifen drauf ... Beitrag #19
R32-BaSti
Guest
Fährst du die Felgen mit dem Serienfahrwerk oder hast du ein Gewinde drin?

Dann hoffe ich für dich und die feinen Felgen, dass die heute Nacht in WOB nicht so viel streuen.
 
Thema:

sommerreifen drauf ...

Ähnliche Themen
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
952
Werner
Werner
Ollihart82
Antworten
7
Aufrufe
1.227
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten