Airbag fehler

Diskutiere Airbag fehler im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hebe bei mir folgenden Fehler im Speicher: "00588 Zünder für Airbag (Fahrerseite) -N95 So, als erstes wurde irgend ein Stellring am Airbag...
  • Airbag fehler Beitrag #1
andre702
andre702
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ich hebe bei mir folgenden Fehler im Speicher: "00588 Zünder für Airbag (Fahrerseite) -N95

So, als erstes wurde irgend ein Stellring am Airbag gewechselt.
Tag später, der selbe Fehler. Es wurde wieder dieser Stellring gewechselt!
Dann am Tag danach, wieder der selbe fehler. Darauf hin wurde der ganze Airbag gewechselt (bisher alles auf Kulanz).
Nach 2-3 Tagen, man glaubt es kaum ... der selbe Fehler.
Wieder zur WS! Es wurde dann die Spannung gemessen und es stellte sich heraus meine Batterie war schon fast am Ende, darauf hin der Meister: Das ist es!!!
Neue Batterie rein (musste ich selber bezahlen), ne ganze Woche gefahren, es scheint weg zu sein!
Denkste, Woche späte wieder der selbe besch... Fehler.
Jetzt meinten die es muß irgendwo ein Wackelkontak sein, sie müssen den Suchen.

Und bevor mir dann ein Lehrling und ein Elektriker, der wie es scheint von nichts ne Ahnung hat, mir den ganzen Wagen auseinander nehmen, nur um ein Wackelkontakt zu suchen, dachte ich, ich frag erstmal hier.

Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem, oder jemand ne idee was es noch sein könnte?
 
  • Airbag fehler Beitrag #2
Franky
Guest
andre702 schrieb:
Ich hebe bei mir folgenden Fehler im Speicher: "00588 Zünder für Airbag (Fahrerseite) -N95

Mein GTI hatte das gleiche Problem. Aber schon kurz nach der Zulassung.
Airbag getauscht auf Garantie. Seitdem wars OK.:great:

Vielleicht ist da wirklich irgend ein Wackler in der Elektronik.
Sollte dein Freundlicher aber schon rausfinden können.
Und im Zweifelsfall: Sollten die Zicken mit der Kulanz o.Ä. machen, wende dich direkt nach WOB. Das hilft eigentlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Airbag fehler Beitrag #3
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Franky schrieb:
Mein GTI hatte das gleiche Problem. Aber schon kurz nach der Zulassung.
Airbag getauscht auf Garantie. Seitdem wars OK.:great:

Vielleicht ist da wirklich irgend ein Wackler in der Elektronik.
Sollte dein Freundlicher aber schon rausfinden können.
Und im Zweifelsfall: Sollten die Zicken mit der Kulanz o.Ä. machen, wende dich direkt nach WOB. Das hilft eigentlich immer.
auf jedenfall würde ich die Batterie nachträglich zurück erstattet bekommen wollen, da der fehler ja nicht weg ist. :D :D :D :D :D
 
Thema:

Airbag fehler

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.136
Henry
Henry
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.160
MR241
MR241
Oben Unten