DVD & Störgeräusche!

Diskutiere DVD & Störgeräusche! im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hi alle! Habe seit einigen Wochen einen 1/2 DIN DVD ins Handschufach einbauen lassen. Funzt alles gut bis auf die Störgeräusche. Diese hört man...
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #1
szandor
Guest
Hi alle!

Habe seit einigen Wochen einen 1/2 DIN DVD ins Handschufach
einbauen lassen. Funzt alles gut bis auf die Störgeräusche.

Diese hört man nur wenn der Ton stumm ist. Sind Drehzahabhängig.
Bekomme bald einen Entstörfilter der beim Alternator befestigt wird.
Keine Ahnung ob das was bringt *noahnung*

Habt ihr schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht??

Danke & Gruss an alle:great:
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Sowas passiert immer dann, wenn Datenquelle (DVD) und Senke(Navi) nicht denselben Massepunkt im Auto haben. Der Fachmann spricht dann von einer Masseschleife. Dadurch werden Störungen auf dei NF Leitungen übertragen...
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #3
szandor
Guest
... das wurde in der WS so gemacht, nur der Aktiv-Woofer hat einen
anderen Massepunkt (hinten)
Kann es sein das der Woofer die Ursache ist?
Er ist ja auch am Navi angeschlossen.
Oder verträgt das Digi Soundsystem von VW keine
externen Quellen?? (Multimediakabel)

Nochmals Dank an alle:great:
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Siehste, der Woofer hat garantiert ein geschirmtes Kabel, welcher Schirm an beiden Seiten angeschlossen ist, oder ? Also Masseschleife. Klemm mal den Schirm auf der Radioseite weg. dann sollte es klappen...
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #5
szandor
Guest
... ende nächste Woche geht er in die WS um den Filter einzubauen.
Werde dort mal sagen sie sollen das Kabel abhängen und dann mal
gucken... *roll*

Werde dann hier berichten.

Bis dann... ;)
Danke:D
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #6
Benji
Guest
Alle Achtung!:great:

Sieht ganz so aus als ob Svenni davon Ahnung hätte. Ist schon vergemerkt für meine zukünftigen HIFI-Problemchen. *lol*
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Benji schrieb:
Alle Achtung!:great:

Sieht ganz so aus als ob Svenni davon Ahnung hätte. Ist schon vergemerkt für meine zukünftigen HIFI-Problemchen. *lol*

Svenni ist ja auch ein Elektrotechnik-Ing. 8)
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #8
szandor
Guest
Heute hat mir ein VW Elektriker erzählt das diese Probleme
bekannt seien, scheinbar das Navi!
Auch der Bass dröhne zeitweise beim Ein-und Ausschalten....
(Dieses Problem hatte ich mit dem ersten Navi! ??? )

Aber hey, ich lasse mich nicht entmutigen, mal
gucken was der Filter und der Massepunkt bringen!*roll*
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #9
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Hifi Entstörung

Hallo zusammen,

habe gerade das Thema durchgelesen, und eventuell auch eine Masseschleife , in Zusammenhang mit 12V-Steckdose im Heck und Zigarettenanzünder in Mittelkonsole vorne:

Mein Notebook soll DVDs abspielen und den Sound über die Hifi-Anlage wiedergeben.

Anschluß soweit i.O. Funktioniert bestens , bis mein Akku im Notebook Strom benötigt.

Bei beiden Anschlüssen habe ich dann ein Brumen auf den Boxen.

Auch das Netzteil habe ich schon durch ein anderes ( Hersteller) getauscht, gleiches Ergebnis.

Gibt es hierfür eventuell auch eine Lösung?

MFG
editione_one
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
editione_one schrieb:
habe gerade das Thema durchgelesen, und eventuell auch eine Masseschleife , in Zusammenhang mit 12V-Steckdose im Heck und Zigarettenanzünder in Mittelkonsole vorne:

Mein Notebook soll DVDs abspielen und den Sound über die Hifi-Anlage wiedergeben.

Anschluß soweit i.O. Funktioniert bestens , bis mein Akku im Notebook Strom benötigt.

Bei beiden Anschlüssen habe ich dann ein Brumen auf den Boxen.

Auch das Netzteil habe ich schon durch ein anderes ( Hersteller) getauscht, gleiches Ergebnis.


1. Hört sich stark nach ner fahrenden Multimedia-Anlage an :) :D
2. Notebooks verwenden getaktete Netzteile, besser bekannt als Schaltnetzteile, welche sehr gerne Störungen verursachen
3. Wie ich oben schon schrieb, immer denselben Massepunkt aller Hifi Komponenten verwenden, dann klappts auch mit dem Sound 8)

Gruss,
Sven
 
  • DVD & Störgeräusche! Beitrag #11
szandor
Guest
Die Störungen waren bei mir genau die gleichen, ob DVD, Discman oder Powerbook!*noahnung*

Ich werde posten sobald ich mehr weiss........
 
Thema:

DVD & Störgeräusche!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.743
Oezden
Oezden
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
10
Aufrufe
2.274
TSR32
TSR32
Oben Unten