Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Diskutiere Nach dem Aufspielen der neuen Software..... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ich hab jetzt bei meinem R auch die neue Software aufspielen lassen welche das "Leistungsloch" beheben soll. Als ich ihn...
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #1
StefanF
Guest
Hallo zusammen,

ich hab jetzt bei meinem R auch die neue Software aufspielen lassen welche das "Leistungsloch" beheben soll.
Als ich ihn gestern abgeholt habe, hat eigentlich alles gepasst. Als es dann aber mal leise war, konnte ich ein leichtes durchgehendes piepsen hören. Dieses war aber nur da wenn ich kein Gas gegeben habe. Wenn ich Gas gegeben habe war es weg.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte????

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Welche neue Software meinst du? Das letzte Update für den Handschalter datiert meines Wissens vom August 2004.
 
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #3
StefanF
Guest
Gute Frage, ich war bei VW und meinte das ich wenn ich Gas gebe ab und zu so einen Leistungsverlust habe. Hier im Forum hab ich schon mal gelesen das es dafür von VW extra ne Software gibt, das hab ich denen dann gesagt und die haben sie dann draufgespielt. Was für eine ganau weis ich leider nicht. Ich hab eine Handschalter, BJ 09/2003

Gruß
Stefan
 
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #4
nightrider
Guest
ich habe das gleiche pfeiffen/piepsen.. kan dir aber leider nicht sagen woher das kommt.. es ist zimmlich nervtötend.. wenn ich aber musik höre, hört man es sowiso nicht.

ansonsten ist es gleich wie bei dir, sobald ich gasgebe, hört das pfeiffen auf.. gehe ich wieder vom gas.. fängt es lauft an und wird dan immer leiser. das pfeiffen ist nicht touren-abhängig! interessant für mich ist, das es nach dem softwareupdate bei dir angefangen hat *noahnung*
 
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
StefanF schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab jetzt bei meinem R auch die neue Software aufspielen lassen welche das "Leistungsloch" beheben soll.
Als ich ihn gestern abgeholt habe, hat eigentlich alles gepasst. Als es dann aber mal leise war, konnte ich ein leichtes durchgehendes piepsen hören. Dieses war aber nur da wenn ich kein Gas gegeben habe. Wenn ich Gas gegeben habe war es weg.
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte????

Gruß
Stefan

....macht meiner auch- ist allerdings nicht so laut daß es stören würde. Ist auch nur dann wenn R in die Schubabschaltung geht.
 
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #6
uKG
Guest
kann das sein das alle die das prob beschreiben den schlauch abgezogen haben ? ;P


oder hat das jemand mit schlauch drauf
 
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #7
StefanF
Guest
Stimmt, das könnte mit dem Schlauch zusammen hängen. Hab meinen nämlich erst vor 1-2 Wochen runter getan. Vielleicht ist es mir davor nicht aufgefallen weil die Musik immer so laut war.
 
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #8
getilus
Guest
Hallo,

das Pfeiffen/Piepsen könnte auch von der Benzinpumpe herrühren.
Die sitzt in Fahrtrichtung rechts hinten vor dem hinteren Rad am Unterboden.
Als ich einen anderen Benzindruckregler (PowerBoostVentil) verbaut hatte, da "kreinte" die richtig. Nach dem Rückbau ist wieder alles i. O.
Aber trotzdem berichten immer wieder andere R-Fahrer über eine "laute" bzw. hörbare Benzinpumpe.
Mein Tipp : in der Wst checken lassen, mit Glück bauen die eine neue ein (natürlich nur, wenn man noch Garantie/Gewährleistung hat)

getilus
 
  • Nach dem Aufspielen der neuen Software..... Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Mein Verdacht,

Störgeräusch vom Motor im Radio, bzw. Boxen. habe ich auch, ausserdem hat das grosse Navi nen kleinen Lüfter, auch der macht "Sound" :D
 
Thema:

Nach dem Aufspielen der neuen Software.....

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
890
Ollihart82
Ollihart82
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.647
OS-T-32
OS-T-32
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
Oben Unten