Empfangsprobleme mit dem Radio Navi MFD

Diskutiere Empfangsprobleme mit dem Radio Navi MFD im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Zur allgemeinen Information für alle die auch mal Probleme mit dem Radio haben! Nach Infos aus dem benachbarten Golf 4-Forum stört das TMC-SG...
  • Empfangsprobleme mit dem Radio Navi MFD Beitrag #1
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Zur allgemeinen Information für alle die auch mal Probleme mit dem Radio haben!

Nach Infos aus dem benachbarten Golf 4-Forum stört das TMC-SG hinterm Handschuhfach gerne den Radioempfang. Im übrigen gehen von der Dachantenne drei Leitung ab. Ein schwarzes für den Radioempfang, ein silberne fürs Navi und eins fürs Telefon (schwarz/grau).
Ich habe direkt mal beim Handschuhfach geschaut und bin pfündig geworden. Antennenleitungen vom SG gelöst und direkt verbunden - Empfang unverändert schlecht

Nun habe ich anderweitig räscherschiert und es gibt in dem Navi zwei Menüs:
Tastenkombination 3+6 gleichzeitig und man gelangt in ein Übersichtsfenster in dem Infos zur Software & Co. angezeigt. Okay drücken für nächste Seite (Drehknopf rechts)




Das interessante und für den Empfang wichtige Menü ist über den Druck der Musik-Taste = Notenschlüssel (10 Sekunden halten) zu erreichen. Hier ist man nun im Radio-Menü. Damit gelangt man zur Seite, wo man das TMC-SG, sowie die Phantomeinspeisung ein- und ausschalten kann.

Notentaste 10 Sek > Specfunc [okay] > Switches [okay]







Das komische ist nur, ich habe alles aktiviert gelassen und der Empfang ist jetzt so gut wie nie :D Trotzdem ist das Menü sehr interessant und wichtig zu wissen
 
  • Empfangsprobleme mit dem Radio Navi MFD Beitrag #2
F_20
F_20
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
35
Tolle Info!
das werd ich morgen gleich ausprobieren!

Lg Flo
 
  • Empfangsprobleme mit dem Radio Navi MFD Beitrag #3
R16
R16
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
45
Übringens stammt das letzte Naviupdate aus dem Jahre 2014
 
Thema:

Empfangsprobleme mit dem Radio Navi MFD

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Antworten
0
Aufrufe
1.088
PPP
PPP
Turbofreak
Antworten
39
Aufrufe
5.219
R-POWER
R-POWER
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
.:R-Rider
Verkaufe Golf .:R32 DSG
Antworten
0
Aufrufe
5.431
.:R-Rider
.:R-Rider
Oben Unten