Kupplung

Diskutiere Kupplung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo! Also seit ein par Tagen fällt mir auf,das sich meine Kupplung schwerer treten lässt,aber nicht das ihr jetzt denk das ich ein...
  • Kupplung Beitrag #1
MaRcus32
Guest
Hallo!

Also seit ein par Tagen fällt mir auf,das sich meine Kupplung schwerer treten lässt,aber nicht das ihr jetzt denk das ich ein Kupplungsfahrer bin..ne ne

Habt ihr eine ahnung was das sein kann??Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,aber es kommt mir was komisch vor *noahnung*
 
  • Kupplung Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich habe das bei mir nur wenn ich lange autobahn gefahren bin, allerdings glaube ich dann eher das mein bein aus langeweile eingeschlafen ist :D
 
  • Kupplung Beitrag #3
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
MaRcus32 schrieb:
Hallo!

Also seit ein par Tagen fällt mir auf,das sich meine Kupplung schwerer treten lässt,aber nicht das ihr jetzt denk das ich ein Kupplungsfahrer bin..ne ne

Habt ihr eine ahnung was das sein kann??Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,aber es kommt mir was komisch vor *noahnung*


sag mal ein paar Fahrzeugdaten EZ. ?? KM ?? usw.
 
  • Kupplung Beitrag #5
supergolf
Guest
Vieleicht Kupplungsgeber- oder Nehmerzylinder! Bei mir war auch schon der Geber hin nach 24.000 km!

Gruß

Benni


P.S. bei 24128,4 km hat der Geber den Geist aufgegeben und nix ging mehr!
 
  • Kupplung Beitrag #6
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
supergolf schrieb:
Vieleicht Kublungsgeber- oder Nehmerzylinder! Bei mir war auch schon der Geber hin nach 24.000 km!

Gruß

Benni

Ja, sowas könnte man vermuten. Schau doch mal nach, ob Du genügend Bremsflüssgkeit hast. Die Kupplung bedient sich von dem "Überschuss"....
 
  • Kupplung Beitrag #7
MaRcus32
Guest
supergolf schrieb:
Vieleicht Kublungsgeber- oder Nehmerzylinder! Bei mir war auch schon der Geber hin nach 24.000 km!

Gruß

Benni
Wie hast du das gemerkt,das der geber hin ist?? *noahnung*
 
  • Kupplung Beitrag #8
MaRcus32
Guest
jesses schrieb:
Ja, sowas könnte man vermuten. Schau doch mal nach, ob Du genügend Bremsflüssgkeit hast. Die Kupplung bedient sich von dem "Überschuss"....
Hi Marco!

Ja ich werde später mal nachgucken....
 
  • Kupplung Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn zu wenig Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist, trennt die Kupplung u. U. nicht mehr richtig. Das Kupplungspedal lässt sich in diesem Fall nicht schwerer durchtreten, sondern leichter:great:
 
  • Kupplung Beitrag #10
supergolf
Guest
MaRcus32 schrieb:
Wie hast du das gemerkt,das der geber hin ist?? *noahnung*

Naja erst ging es etwas schwerer dann wieder normal, dann ist das Pedal ab und an nicht wieder zurückgekommen ist einfach auf dem Boden liegengeblieben und habe es mit dem Fuß wieder hochziehen müssen!

Aber es gab ab und an auch das Ding das die Kuplung sich garnicht treten lies und/oder der Pedalweg bis man kuppeln konnte war um die 1/2 kürzer!

Gruß

Benni
 
Thema:

Kupplung

Ähnliche Themen
Daniel1984
Antworten
11
Aufrufe
1.283
Ollihart82
Ollihart82
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
777
2000ALH
2000ALH
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
683
Evo92
Evo92
Antworten
7
Aufrufe
1.241
DUBgrafix
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.948
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten