R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Ich bin neu hier (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hallo aus Wien (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25520)

HerbertR32 08.02.2018 13:38

Hallo aus Wien
 
Hallo zusammen,

Ich heiße Herbert komme aus Wien und bin 35 Jahre alt.

Wo fang ich an?

Bin ein bisschen nervös haha.

Alsoooo Da mein erstes Auto ein Golf 3 VR6 Edition war, wollte ich eigentlich schon immer einen R32 haben.

Diesen Wunsch habe ich mir dann endlich vor einem Jahr erfüllt, und mir einen Originalen Golf 5 R32 Bj 12/2005 in Black Magic Pearl mit DSG und nun fast 203.000 Kilometer Laufleistung geholt.

Bin bis jetzt mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug obwohl diverse Kleinigkeiten zu tun waren wie( Heckklappenkabelbaum links durch gescheuert ,Türgriffe innen abgegriffen, Lichtschalter abgegriffen, Hutablagenhalterungsstifte gebrochen, 4x Radlager erneuert ,Wischermotor hinten undicht, Schminkspiegelbeleuchtung eine gebrochen natürlich beide erneuert :-) , untere Kofferraumabdeckung erneuert, 2x Flexrohre undicht und Keilrippenriemen inklusive aller Umlenkrollen bzw. Spannrollen im Zuge der Steuerketten Reparatur erneuert ).


Erster großer logischer Schritt war aber sofort Steuerketten wechseln lassen bei ca. 197.000 Km.

Bin jetzt 1 Jahr Mobil 1 5W50 gefahren und seit 1 Woche jetzt das Addinol 5W40.

Der Golf hat eigentlich nichts spezielles außer Bi-Xenon ( serienmäßig ) und Motorsportsitze aus Stoff auch schon vom Werk aus.

Ich mag den dicken sehr :-)

Danke fürs lesen!!!

LG

Herbert 08.02.2018 14:08

AW: Hallo aus Wien
 
Hallo Herbert,

herzlich Willkommen!

Ich bin etwas neidisch auf deine Motorsportsitze in Stoff :great: Die wären auch mein Traum :)

Kinzigtal R32 08.02.2018 14:10

AW: Hallo aus Wien
 
Ja Hallo, und ein Herzliches Willkommen nach Wien !!!!:wc:
Viel Spaß hier im besten Forum.

UweGolf32 08.02.2018 14:42

AW: Hallo aus Wien
 
Herzlich Willkommen :wc:

HerbertR32 08.02.2018 14:54

AW: Hallo aus Wien
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hier noch ein paar Bilder

Hansdampf 08.02.2018 14:56

AW: Hallo aus Wien
 
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt :)

Weiterhin viel Spaß mit deinem Dicken und natürlich hier mit uns.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

dr heile 08.02.2018 15:08

AW: Hallo aus Wien
 
auch von :wc: hier im Forum

manfredissimo 08.02.2018 16:14

AW: Hallo aus Wien
 
H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N !
Schöne Vorstellung ! Viel Spaß noch mit Deinem Dicken und natürlich bei uns ...

Rene32 08.02.2018 16:30

AW: Hallo aus Wien
 
Willkommen und viel Spaß hier [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jensereh 08.02.2018 16:49

AW: Hallo aus Wien
 
Willkommen im Club :great:

Hoolger 08.02.2018 18:04

AW: Hallo aus Wien
 
Willkommen und viel Spaß hier :)
Schöner Golf, und gleich erstmal die Kette gemacht :great:
Hatte sie Geräusche gemacht?

HerbertR32 08.02.2018 19:08

AW: Hallo aus Wien
 
Zitat:

Zitat von Hoolger (Beitrag 582635)
Willkommen und viel Spaß hier :)
Schöner Golf, und gleich erstmal die Kette gemacht :great:
Hatte sie Geräusche gemacht?

Vielen Dank,

Minimale Geräusche und die Sicht auf die ausgebauten Gleitschienen zeigte das die obere Kette bereits erneuert wurde die untere hingegen noch nicht.Die untere war aber gar nicht arg eingelaufen.

Lg

KingDouchebag 08.02.2018 19:37

AW: Hallo aus Wien
 
Herzlich Willkommen im Club :wc:

dsg-driver 08.02.2018 19:54

AW: Hallo aus Wien
 
Hallo Herbert,
schön dich hier zu haben...
LG aus St.P. ;)

MarcB 08.02.2018 19:57

AW: Hallo aus Wien
 
Herzlich Willkommen[emoji322][emoji322][emoji482]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de