R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Motortuning (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   NWT 3.0 beste Ergebnisse (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25507)

julistitch 27.01.2018 11:19

NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Einen Schönen guten Morgen.
Wollte euch mal nach Infos bzw. um einen Rat bitten.
Da ich bald einen Termin beim Zoran habe, wollte ich euch fragen, womit ich die Besten Ergebnisse mit erziehlen kann.
Ich fahre einen Golf 5 R32 BJ 2006 Handschalter mit einer 3,5" Kat Back Ansaugung Normal. Macht es Sinn sich noch etwas für die Ansaugung zu holen und wenn ja was ????
Habe vor ihn auf 102 Oktan Abstimmen zu lassen.
Wäre nett wenn Ihr mir etwas bei dem Tema helfen könntet:)
Ps. Ist klar wenn ich mir jetzt noch einen Fächerkrümmer zulegen würde mit 200 Zellern, aber dazu fehlt mir leider dieses Jahr das Geld :(.
Also wäre Super wenn ich etwas Unterstützung von euch bekommen würde:D.
Werde mich jetzt auch noch etwas mehr durch das Forum lesen, vielleicht schnappe ich noch was auf.
Schon mal vielen lieben Dank an Euch:great:
Und Sorry für bin in das 4er R32 Abteil gerutscht

KingDouchebag 27.01.2018 11:28

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Ne Domibox lohnt sich in jedem Fall ????
Auch ggf ein neuer LMM und frische Kerzen wirken sich positiv auf die Abstimmung aus

julistitch 27.01.2018 11:51

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Neue Kerzen sind drin LMM kommt auch noch vorher + Mahle LX 1500 Filter.
Domibox Lohnt sich das wirklich sooo????????

chrisbest 27.01.2018 12:37

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Wie bereits geschrieben, Domibox, neuer LMM und Kerzen. Ein Fächerkrümmer wirkt sich nicht immer positiv aus... von daher...

KingDouchebag 27.01.2018 12:53

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Zitat:

Zitat von julistitch (Beitrag 582108)
Neue Kerzen sind drin LMM kommt auch noch vorher + Mahle LX 1500 Filter.
Domibox Lohnt sich das wirklich sooo????????

Wie genau die Domibox sich lohnt kann dir Uwe erläutern, dafür bin ich nicht tief genug im Thema drin.
Ich weiß das sie die Ansauglufttemperatur um einiges verringert und wohl ein klein wenig Sound gibt.
Zoran wird sie dir auch empfehlen.

RS999 27.01.2018 13:35

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Wenn Du nicht unbedingt Geld vernichten willst oder ein absoluter Saugerfreak bist dann mach' das was schon gesagt wurde. Kerzen, Filter und LMM schaden nie. Domibox bringt ein bisschen was, und das NWT natürlich auch. Ob die Abstimmung auf 102Oktan wirklich viel bringt kann ich Dir nicht sagen. Es schadet jedenfalls nicht.
Aber alles Andere kostet nur unnötig Geld und bringt nicht das Ergebnis dass Du Dir vlt erhoffst. Bei einem 15 Jahre alten Sauger kann man für rund 1000 Euro keine Wunder erwarten bei der Leistungssteigerung.
Da musst Du entweder richtig (!!!) Kohle investieren oder Dich mit dem zufrieden geben was bereits geschrieben wurde.
Fächer bringt aus eigener Erfahrung nix, und die Sportkat's denke ich auch recht wenig. Jedenfalls lohnt sich's nicht dafür Geld auszugeben wenn man eine Leistungssteigerung erwartet.

KingDouchebag 27.01.2018 13:46

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Zitat:

Zitat von RS999 (Beitrag 582121)
Wenn Du nicht unbedingt Geld vernichten willst oder ein absoluter Saugerfreak bist dann mach' das was schon gesagt wurde. Kerzen, Filter und LMM schaden nie. Domibox bringt ein bisschen was, und das NWT natürlich auch. Ob die Abstimmung auf 102Oktan wirklich viel bringt kann ich Dir nicht sagen. Es schadet jedenfalls nicht.
Aber alles Andere kostet nur unnötig Geld und bringt nicht das Ergebnis dass Du Dir vlt erhoffst. Bei einem 15 Jahre alten Sauger kann man für rund 1000 Euro keine Wunder erwarten bei der Leistungssteigerung.
Da musst Du entweder richtig (!!!) Kohle investieren oder Dich mit dem zufrieden geben was bereits geschrieben wurde.
Fächer bringt aus eigener Erfahrung nix, und die Sportkat's denke ich auch recht wenig. Jedenfalls lohnt sich's nicht dafür Geld auszugeben wenn man eine Leistungssteigerung erwartet.

Genau :great:

Bei der 102er Abstimmung gibts zwar verschiedene Meinungen bzgl was z.B ist wenn man kein 102er tanken kann, z.B am Wsee.
Ne 100er Abstimmung(falls das Möglich ist) würde in meinen Augen mehr Sinn ergeben, da ist man deutlich flexibler falls man mal einen Ausflug o.ä gibt und man keine Aral findet

coolhard 27.01.2018 16:12

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Ich fasse mal zusammen:

  • DomiBox auf jeden Fall + Mahle LX 1500
  • A3 Rohr kann man vernachlässigen
  • Kerzen und LMM vor Optimierung unbedingt neu machen bzw. sollte neuwertig sein
  • 102 Optimierung auf jeden Fall, auch wenn weniger wertiger Sprit ab und an getankt wird, wirkt sich das nicht negativ aus, da das MSG bei NWT das einregelt (Schutzfunktionen)
  • Ab und an Lambda Tank Otto durchgasen, am Besten auch noch vor Optimierung Erstfüllung mit 500ml verfeuern
  • das Wichtigste aber überhaupt Festintervall ÖL fahren und kein LL ÖL, die Ketten werden es einem Danken!
Leistung je nach Toleranzen und verbauter Baugruppen und Umgebungsvariablen typisch 259 bis um 270PS und 337-355NM.

julistitch 28.01.2018 12:58

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Ich Danke euch allen nochmals für die Tipps. Dann weiß ich jetzt schon mal was ich auf jeden Fall erledigen muss bis zu meinem Termin:great:
Habt noch einen netten Sonntag:D

Beastyboy80 28.01.2018 14:31

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Zitat:

Zitat von julistitch (Beitrag 582105)
mit einer 3,5" Kat Back Ansaugung Normal.

Wasn dat?

Original Ansaugung ist das beste ,was es gibt in Verbindung mit der Domi Box
bzw gleichwertiges

jensereh 28.01.2018 15:57

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Was würde denn ein Fächer zusätzlich an Leistung bringen ? In Verbindung mit 2x200Zeller ?
Erreicht man die 300 ?

RS999 28.01.2018 17:59

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Nein! Fächer bringt nix. Die 300er Marke fällt erst wenn's wirklich ans Eingemachte geht. Damit meine ich komplette Kopfbearbeitung mit geweiteten Kanälen, Nockenwellen, Ventilen usw.
Block bearbeitet mit Übermasskolben, Kurbelwelle feingewuchtet und erleichtert usw usw usw. Das komplette Saugerprogramm halt. Und das kostet!

Zoran hatte mal 'nen 5er mit Nockenwellen, AGA mit Sportkats und NWT. 290PS.
Für meine 300+ habe ich einiges mehr machen müssen. Aber das kostet richtig, lohnt den Aufwand nicht. Für das gleiche Geld hätte ich auch einen Kompressor- oder Turboumbau mit deutlich mehr Leistung bekommen. Wer also nicht so verrückt ist wie ich sollte es so machen wie oben beschrieben. Für 1000 Euro hat man dann bis zu 270PS und gut ist.

jensereh 28.01.2018 18:16

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Nagut :great:
Dann verwerfe ich das wieder *noahnung* hätte für knapp 1000Ökken einen bekommen können.
Wenn's aber nix bringt, Spar ich die lieber für was anderes :p
Danke dir :great:

Beastyboy80 28.01.2018 18:34

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Die 300 wird nie fallen.

Das geht technisch nicht

RS999 28.01.2018 18:55

AW: NWT 3.0 beste Ergebnisse
 
Und ob das geht!
Da reicht halt NWT und AGA nicht aus, aber machbar ist das.

Ich weiss weshalb ich meine Diagramme nicht hochlade; es wird immer Diskussionen geben von wegen gefälscht, nicht möglich usw...

Sehr schade


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de