R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Motortuning (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   R32 Turbo kupplung?? (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25432)

Totti07 06.12.2017 19:13

R32 Turbo kupplung??
 
Hallo, fahre einen r32 turbo mit einem GT30 Umbau 1 bar Ladedruck ca 550NM ,verbaut ist ein Sachs kupplungskit mit EMS und 4 Pad Sinter kupplung.Diese Paket fährt sich im Alltag absolut beschissen und das rasseln vom Getriebe ist nervig und würde gerne ein ZMS verbauen aber weiß nicht was ich da für ne kupplungsscheibe und druckplatte nehmen soll ????

.:r-line 06.12.2017 21:08

AW: R32 Turbo kupplung??
 
Ems behalten und auf organische Sachs vollscheibe umbauen. Fahre ich mit über 600 Nm ohne Probleme. Der Druck im Pedal ist etwas mehr wie Serie. Rasselt kaum und macht das was sie soll!

Totti07 07.12.2017 09:29

AW: R32 Turbo kupplung??
 
Ok danke dir !

Beastyboy80 07.12.2017 10:36

AW: R32 Turbo kupplung??
 
Bei noch mehr Leistung , 2 Scheiben

Eine Sinter und eine Organisch

Tom.Schmeler 07.12.2017 10:57

AW: R32 Turbo kupplung??
 
am besten 3 Scheiben damit es noch weniger rasselt als bei 2 :)

Beastyboy80 07.12.2017 11:43

AW: R32 Turbo kupplung??
 
:d9
Zitat:

Zitat von tom.schmeler (Beitrag 579958)
am besten 3 scheiben damit es noch weniger rasselt als bei 2 :)

:d:d:d

Totti07 08.12.2017 10:05

AW: R32 Turbo kupplung??
 
HGP fährt doch auch ein ZMS und ne Serien Kupplung überarbeitet , weiß jemand was die da ändern an der druckplatte ?

.:r-line 08.12.2017 10:19

AW: R32 Turbo kupplung??
 
Zitat:

Zitat von Totti07 (Beitrag 579980)
HGP fährt doch auch ein ZMS und ne Serien Kupplung überarbeitet , weiß jemand was die da ändern an der druckplatte ?

Nein ems
Erst recht nicht bei der Leistung.

Silentboy89 13.12.2017 21:00

AW: R32 Turbo kupplung??
 
Man kann schon nen ZMS fahren bei 550NM und dazu die passende Sachs Performance Kupplung.

Man sollte sich halt nur bewusst machen das das ZMS dann nicht sehr lange hält.
Ein Bekannter von mir fährt 630NM im 2,0TSI mit ZMS

Aber ich denke, der 6 Zylinder ist so schön laufruhig, da würde ich beim EMS bleiben. Nach meiner Erfahrung rasselt es nur minimal.
Dazu dann wieder die Sachs Performance Kupplung

Aber man sollte natürlich schauen welches Kit aktuell jetzt genau verbaut ist und dann wie die Reibfläche aussieht.
Denn eine neue Organische Scheibe auf ein tote Fläche zu setzen geht nicht lange gut.

Langen77 22.02.2018 06:24

AW: R32 Turbo kupplung??
 
Hi,

ich hatte die 4 Pad Sinter Kupplung mit EMS im R. Nach Getriebeschaden aber die Sinter von Doc Drehmoment mit dem alten EMS verbaut.

Rasseln (ggf. auch wegen dem dickeren Öl im Getriebe) war fast komplett weg.

Angenehmer zu fahren war die Kupplung auch, bleibt aber ne Sportkupplung....

Gruss Stefan
PS: Falls noch wer ne 4 Pad Sachs Sinter Kupplungsscheibe braucht .....->PN (liegt noch hier)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de