Kasseläne.:R32

Diskutiere Kasseläne.:R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; So, hallo zusammen...hier dann jetzt die Vorstellung meines R32. Volkswagen Golf V R32 - DSG; 5-Türer; Black Magic Perleffekt Baujahr: März 2006...
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #1
Kasselaener
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
36
So, hallo zusammen...hier dann jetzt die Vorstellung meines R32.

Volkswagen Golf V R32 - DSG; 5-Türer; Black Magic Perleffekt

Baujahr:
März 2006

Kilometerstand bei Kauf (08/2017): ~ 82.000 KM

Vorbesitzer: aus 1. Hand

Ausstattung: Volllederausstattung, Schiebedach, Navi, Diebstahlwarnanlage Plus, Winter- & Spiegelpaket, getönte Heck- & Seitenscheiben, 6-fach CD Wechsler, FSE Plus, schwarzer Dachhimmel, Aludekor, Zolder Felgen, etc. pp.

Sonstiges: Scheckheftgepflegt in VW/AUDI Werkstatt, Kratzer- & Dellenfrei, Garagenfahrzeug, übergeben mit neuer Bereifung, neuen Bremsen, großer Inspektion, TÜV (1 Jahr), Winterkompletträdern (Alu Zubehör)

Der R32 ist aktuell im Originalzustand und es werden wohl auch nur geringe, dezente Veränderungen stattfinden.

Wenn es etwas gibt, werde ich dies hier bekanntgeben.

Bilder werde ich bei Gelegenheit die Tage noch schönere machen wenn er gewaschen wurde und die Sonne scheint.
 
Anhänge
  • R32vorne.jpg
    R32vorne.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 80
  • R32mix.jpg
    R32mix.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 87
  • R32innen.jpg
    R32innen.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 77
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #2
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Grüß dich "Nachbar" :-D

Sag mal die Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor. War der zufällig bei mobile inseriert und stand irgendwo bei Sylt? Wenn ja dann habe ich den auch wochenlang auf meinem Merkzettel gehabt. Echt schickes Teil :great: Wenn der nicht schwarz gewesen wäre und nicht so ewig weit weg gestanden hätte, dann hätte ich mir den auch angeguckt ;) Naja dann such ich eben weiter, Glückwunsch zum tollen .:R :D
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #3
Kasselaener
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
36
Grüß dich "Nachbar" :-D

Sag mal die Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor. War der zufällig bei mobile inseriert und stand irgendwo bei Sylt? Wenn ja dann habe ich den auch wochenlang auf meinem Merkzettel gehabt. Echt schickes Teil :great: Wenn der nicht schwarz gewesen wäre und nicht so ewig weit weg gestanden hätte, dann hätte ich mir den auch angeguckt ;) Naja dann such ich eben weiter, Glückwunsch zum tollen .:R :D


Pssssssst! :D

Ja, dass ist das Schätzchen von der Insel :-*

Deshalb sind auch die Kennzeichen unkenntlich gemacht (noch NF).

Zu dem Kauf und der ganzen Aktion gibt es auch noch eine schöne Geschichte, die ich hier mal erzählen werde. ;) Das Fahrzeug war heiß begehrt und schon sehr dubiose Praktiken einiger Händler konnte man mal erfahren. *roll*

Dazu aber später mal mehr, fehlt mir aktuell etwas die Zeit für.
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Aufgefallen *lol*

Schönes Auto und wir freuen uns schon auf deine Geschichten. :great::great::great:
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
579
WILLKOMMEN :great:
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #6
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Willkommen hier, bin ja gespannt was das für ne Story ist :)
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #7
Kasselaener
Dabei seit
11.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
36
Soooo! Nun dann noch die versprochene Geschichte zum R32-Kauf. :D

Wie ich ja erwähnt hatte, war ich seit rund 3 Jahren bereits auf der Suche nach einem R32. Mal intensiver, mal völlig aus den Augen verloren.

Was ich aber immer hatte, war ein mobile.de-Suchauftrag mit den mir wichtigen Suchkriterien. Da kamen dann auch immer mal wieder interessante Angebote herein. Den ein oder anderen R32 bin ich auch Probegefahren. Bei einem aus Kassel war ich auch kurz davor ihn zu kaufen. Als ich dann aber die Historie des Fahrzeugs gelesen habe, habe ich doch lieber Abstand genommen.

Nun gut, vor gut 6 Wochen kam dann ein R32 im Raum Frankfurt rein. Bei einem Autohändler. Der ist aktuell auch noch bei mobile.de zu finden, aber dazu gleich mehr.

Habe da also angerufen und war wohl der zweite Interessent. Mist dachte ich mir noch, da hat einer vor mir den "search alert" bekommen und gleich angerufen. Nun gut, vielleicht nimmt er ihn ja nicht. Was aber auch wieder kein gutes Zeichen gewesen wäre. *lol*

Er hat ihn aber genommen! Heute muss ich sagen bin ich überglücklich, dass es so gekommen ist. Wäre eigentlich ein fauler Kompromiss gewesen, da ich eigentlich keinen silbernen und auch keinen 3-Türer haben wollte. Aber er hatte halt die sportlichen Schalensitze und nur 35.000 Km gelaufen. Der gut informierte mobile.de Beobachter und "Ver auf mobile.de" Thread Leser wird sicher jetzt wissen welchen R32 ich meine. ;)

Steht jetzt wieder bei einem Händler, der ihn für 19.990,- € eingekauft hat und nur 2 Tage später für 29.900,- € wieder eingestellt hat. *lol* Träumer!

Mittlerweile ist er auf 24.990,- € runter und der Karren steht wie Blei. Nun ja, will mich gar nicht weiter darüber auslassen. Anfangs hatte ich mich echt geärgert das er mir weggeschnappt wurde, heute muss ich jeden Tag drüber lachen wenn ich meine Beobachtungsliste auf mobile.de anschaue.

So, als es der nun auch nicht wurde ging es erstmal in den Familienurlaub naaaaaaaaach....ja genau....nach Sylt. :D Mein Sohnemann sagte noch so aus Witz, dass wir dort einen R32 finden. :sus: Hatte zuvor nicht ein einziges Auto für das ich mich jemals interessiert hatte auf der Insel gesehen.

Wir waren den dritten Tag auf der Insel, es war mein Geburtstag, ich saß auf der Terrasse unseres Ferienhauses und da kam der "search alert" von mobile. Gelangweilt schaute ich mir den "Neuling" an. Erst die Beschreibung. Aha, interessant...klingt gut....ui, noch unter 100TKm...aha, Schiebedach...4-Türer....bla bla blubb...alles was mir halt so wichtig war. Schwarz, ok passt, hatte schwarz, blau und weiß als Favoriten. Dann die Bilder angeschaut. Hübsch, gefällt mir. Beschreibung war eher knapp gehalten, aber der Name des privaten Verkäufer klang schon sehr seriös. 8)

Dann erst habe ich registriert, dass der R32 auf Sylt, in Keitum...quasi 2 Kilometer von meinem Standort entfernt stehen soll. *schock**schock**schock*

Sofort das Handy gezückt und angerufen.

Jetzt die etwas gekürzte und zusammengeraffte Version:

Habe mich ca. 30 Minuten im ersten Gespräch mit dem netten Herren über seinen R32 unterhalten und bereits vieles erfragt, erzählt bekommen und alleine nur durch das Telefonat bereits ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, welches sich in den kommenden Tagen immer mehr verstärken sollte. Man verabredete sich zu einem persönlichen Treffen und Kennenlernen. Bis dahin vergingen 2 Tage. Der Herr ist ein sehr beschäftigter Geschäftsmann auf Sylt und hat einen straffen Terminkalender.

Achso...hatte ich erwähnt, dass ich mir den R32 ja dann auch gerne vor Ort anschauen wollte? :D Das ginge leider nicht sagte mir der gute Mann. *noahnung* Der steht nämlich in Wiesbaden in der Garage mit anderen Fahrzeugen die ich hier gar nicht näher benennen will :anbet:

Das persönliche Kennenlernen fand natürlich trotzdem statt. Auch in seinem Interesse, denn er wollte sein Schmuckstück in guten Händen wissen. Da ich ihn ja bekommen habe, konnte ich da wohl überzeugen. *lol*

Wir waren uns somit eigentlich soweit einig. Der Preis war von vornherein fair und im Vergleich zu anderen, vergleichbaren eher drunter. Trotzdem wurde da noch großzügig nach unten gerundet. :great:

Wir verbrachten unseren Urlaub somit auf Sylt zu Ende (war selten so froh das ein Urlaub schnell vorbei ging) und man traf sich 10 Tage später in Hessens Landeshauptstadt.

Da ich ja nun schon den ein oder anderen R32 mir angesehen hatte, konnte ich so auf Anhieb schon sagen: Der wird es! Motor klang so fantastisch, so hatte ich noch keinen vorher gehört. Optisch wie bereits geschrieben wie aus dem Ei gepellt. Innen und außen in hervorragendem Zustand. Komplett Scheckheft gepflegt. Große Inspektion vor wenigen hundert Kilometern gemacht worden mit Haldex-Ölwechsel, Zündkerzen neu, soweit alle anderen Flüssigkeiten neu, neue Markenbereifung mit DOT 0117, neue Bremsen und und und.

Sorry, falls ich hier so schwärme, aber von privat habe ich noch nie ein so gepflegtes und perfektes Fahrzeug gekauft. Auch ein Grund warum ich eigentlich eher bei Händlern gekauft habe. Auch wegen Garantie. Egal, hier passte einfach alles. Klar kann morgen auch was dran sein...ja nu...shit happens.

Ok, dann beende ich das mal hier. Könnte zwar noch etwas mehr ins Detail gehen, aber vielleicht kann man das ja mal bei einem Treffen weiter ausschmücken und vertiefen. :)

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #9
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Glückwunsch, so kann das auch mal laufen. Leider nicht immer. Ist mittlerweile eine Seltenheit geworden einen ehrlichen Gebrauchtwagen Verkäufer zu finden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #10
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Auch von mir nochmal Glückwunsch! Liest sich ja echt toll...hoffe ich kann das gute Stück irgendwann mal live bestaunen :D

Aber 3 Jahre Suche ist schon heftig...ich hoffe so lange dauert es bei mir nicht *noahnung*
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schöne Geschichte - und dann noch mit Happy End [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #12
Tretyal
Dabei seit
18.02.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
12
Hast du den R32 noch oder ist das der, der bis gestern bei mobile drin stand?
 
  • Kasseläne.:R32 Beitrag #13
Wini
Wini
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
118
Willkommen.
Manchmal lohnt es sich einfach etwas zu warten:great:
 
Thema:

Kasseläne.:R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.010
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.384
CC_R36
CC_R36
Blank 82
Antworten
2
Aufrufe
2.779
Blank 82
Blank 82
thomas323ti
Antworten
0
Aufrufe
1.616
thomas323ti
thomas323ti
DriftKing
Antworten
1
Aufrufe
1.214
DriftKing
DriftKing
Oben Unten