Golf 4 R32 Seitenschweller demontieren

Diskutiere Golf 4 R32 Seitenschweller demontieren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Zusammen, Ich habe mal wieder eine kleine Frage. Meine Seitenschweller wollte ich im Zuge der diversen Lackierarbeiten auch mit lackieren...
  • Golf 4 R32 Seitenschweller demontieren Beitrag #1
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Hallo Zusammen,
Ich habe mal wieder eine kleine Frage. Meine Seitenschweller wollte ich im Zuge der diversen Lackierarbeiten auch mit lackieren lassen und möchte diese nun abbauen. Warum ich die Schweller abbauen möchte? Weil sich dort ein wenig Rost drunter gebildet hat.

Ich habe heute die beiden Schrauben im Radkasten gelöst und dann versucht mit einem dünnen Draht die Verklebung zu lösen, allerdings bin ich nicht weiter wie 3cm gekommen.
Gibt es hier einen Trick? Kann mir jemand sagen wie ich die Schweller am einfachsten demontieren kann?

Anbei ein paar Bilder:
IMG_0171.jpg

IMG_0172.jpg

IMG_0168.jpg

IMG_0169.jpg
 
  • Golf 4 R32 Seitenschweller demontieren Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Du musst den Kleber mit einem Fön erhitzen bzw. aufweichen ! Besser geht dies natürlich zu zweit ... ;)
 
  • Golf 4 R32 Seitenschweller demontieren Beitrag #3
Marcel32
Marcel32
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
157
Du musst den Kleber mit einem Fön erhitzen bzw. aufweichen ! Besser geht dies natürlich zu zweit ... ;)

Ok, das werde ich dann nochmal testen :great:
Am besten von unten in den Schlitz erwärmen oder von außen?
 
  • Golf 4 R32 Seitenschweller demontieren Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nur von unten wird wohl nicht ausreichen ! Immer die Fläche .:rwärmen, an der ihr mit 'nem Draht oder 'ner Angelschnur nicht weiterkommt ;) Viel Erfolg ...
 
Thema:

Golf 4 R32 Seitenschweller demontieren

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.125
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten