R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Allgemeines OFF TOPIC! (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Urlaubstipps mit dem Auto (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=25128)

coolhard 10.05.2017 18:57

Urlaubstipps mit dem Auto
 
Hallo ihr Lieben,

alle Jahre wieder, ab in den Urlaub, wohin in den Urlaub :)

Edit: akso Monate Juli / August

Wie der Titel schon sagt, welche Tipps habt ihr Urlaub mit dem Auto ggf. auch mit Adresslinks von Hotels und Pensionen oder auch Camping mit Mobilhomes der jeweiligen Orte.

Natürlich sollte Wasser im direkten Umfeld sein, egal ob Meer oder See und es sollte auch eine gewisse Sonnengarantie haben.

Freue mich auf rege Beteiligung und Tipps und hoffe das eine interessante Sammlung zusammen kommt :great:

UweGolf32 10.05.2017 18:59

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Uwe natürlich Wörthersee *lol*

coolhard 10.05.2017 19:44

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Schnubbel, kenn ich alle Ecken und nee GTi Treffen muss ned sein :)

crs 10.05.2017 20:14

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Woher kommst Du denn und wie weit möchtest Du fahren?

Ich war letzten August u.a. auf Fehmarn im Camping-Urlaub. Keine Minute warst Du am Strand. Temperaturen waren über 30°C. Zum Teil echt zu heiß gewesen. Abkühlung gabs in der Ostsee.

Abendliche Spatziergänge beim Sonnenuntergang einfach himmlisch. :)

Haben gezeltet. Natürlich ein klasse feeling - bei gutem Wetter. Wenn's regnet kann es auch ungemütlich werden. Ansonsten Wohnwagen/Wohnmobil, geht jedoch ins Geld.

Jeder hat halt eine andere Vorstellung vom Urlaub. Muss man sich gut überlegen. :p

coolhard 10.05.2017 20:35

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Zitat:

Zitat von crs (Beitrag 571111)
Woher kommst Du denn und wie weit möchtest Du fahren?

Ich war letzten August u.a. auf Fehmarn im Camping-Urlaub. Keine Minute warst Du am Strand. Temperaturen waren über 30°C. Zum Teil echt zu heiß gewesen. Abkühlung gabs in der Ostsee.

Abendliche Spatziergänge beim Sonnenuntergang einfach himmlisch. :)

Haben gezeltet. Natürlich ein klasse feeling - bei gutem Wetter. Wenn's regnet kann es auch ungemütlich werden. Ansonsten Wohnwagen/Wohnmobil, geht jedoch ins Geld.

Jeder hat halt eine andere Vorstellung vom Urlaub. Muss man sich gut überlegen. :p

Stuttgarter Ecke...........Na Obergrenze 800km, Fehmarn kenne ich noch aus Kindertagen, der letzte Nord Ausflug Cuxhafen Duhnen, war voll besch....piss Wetter halt.

Wegen Kosten, ist nicht so das Thema, in Italien brauchste je nachdem wo und wie die Unterkunft ist auch 200-300/ Tag für 2 Personen Vollverpflegung mit allem was dazu gehört.

HennoX 10.05.2017 20:40

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Ich bin letztens von wrzesnia an die Ostsee gefahren. Erst war die Strecke Katastrophe. Erst recht mit nem tiefergelegten dicken. Aber dann so 100 km Landstraße. Relativ eben. Schön kurvig. Relativ übersichtlich. Und keine sau unterwegs. Keine Leute. Keine Autos. Keine Polizei. Keine blitzer. Verlassene Gegend. Nur ich, der dicke, und Straße. Hat das Spaß gemacht! Dafür war der Ort an der Ostsee Katastrophe. Alles Baustelle und scheißwetter.

dsg-driver 10.05.2017 20:47

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
wenn du einen schönen gediegenen Urlaub machen willst, kann ich dir die Region rund um den Gardasee empfehlen...
wir waren immer sehr gerne in bardolino - da hat man alles was man braucht!

philipp86 10.05.2017 20:53

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Also ich finde ja son "wilden" urlaub cool...8)einfach los fahren und heute das Hotel für morgen buchen:).Für sowas ist die app von expedia ganz geil..

coolhard 10.05.2017 21:42

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Zitat:

Zitat von dsg-driver (Beitrag 571114)
wenn du einen schönen gediegenen Urlaub machen willst, kann ich dir die Region rund um den Gardasee empfehlen...
wir waren immer sehr gerne in bardolino - da hat man alles was man braucht!

Da war ich jetzt insgesamt 3 mal, Bardolino DuLac :great:, Sportsman :great:, Cisano direkt am Anleger :great: und dann noch mit einem Irren aus LB mit einem Chapperal mit 110 übers Wasser nach Sirmione *roll*, das ist wie 300 auf der BAB

dsg-driver 10.05.2017 21:47

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Finnland ist auch schön *buck*

coolhard 10.05.2017 21:54

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Zitat:

Zitat von philipp86 (Beitrag 571115)
Also ich finde ja son "wilden" urlaub cool...8)einfach los fahren und heute das Hotel für morgen buchen:).Für sowas ist die app von expedia ganz geil..

ja, habe ich früher in jungen Jahren laufend gemacht, aber geht heute nimmer so, vor allem auch gscheite Unterkunft spontan finden ist ein Thema.

coolhard 10.05.2017 21:56

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Zitat:

Zitat von dsg-driver (Beitrag 571119)
Finnland ist auch schön *buck*

*lol* bestimmt, aber erklär das meiner Frau, die braucht dann einen Pelz dazu und dat geb ich ned für ein Fell noch aus :D

Wundert mich, dass du ned Österreich was ephehlen tust.....Attersee kenne ich, Mondsee, Traunsee etc.
Mondsee hatte ich Visier, aber das Wunschhotel ist längst komplett dauerhaft ausgebucht :(

dsg-driver 11.05.2017 20:02

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
War jahrelang am Wolfgangsee...also wenn dann dorthin :great:
Wir hätten da einen dauercampingplatz...
Es kommt ja auch drauf an, was du dort dann alles so machen willst?

EMD-R 997 11.05.2017 22:09

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Lignao oder Bibione :great:

coolhard 11.05.2017 23:19

AW: Urlaubstipps mit dem Auto
 
Zitat:

Zitat von dsg-driver (Beitrag 571187)
War jahrelang am Wolfgangsee...also wenn dann dorthin :great:
Wir hätten da einen dauercampingplatz...
Es kommt ja auch drauf an, was du dort dann alles so machen willst?

Hab ich auch im Visier, ich muss aber was haben direkt am Wasser quasi raus und rein fallen und da bin ich noch ned schlüssig.
Mondsee ist leider mein Favorit wiedermal ausgebucht.
Attersee war ich schon 4 mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de