R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Ich bin neu hier (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hallo aus dem Emsland (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=24813)

Milo 10.12.2016 10:36

Hallo aus dem Emsland
 
Hallo,
ich heiße Mirko bin 35 Jahre und komme aus dem Emsland. Das ist an der Holländischen Grenze oben im Norden. Ich fahre seit 2009 einen Golf V R32 in Deep Blue mit Hellgrauer Lederausstattung. Bis jetzt hat mein Fünfer mich nie großartig im Stich gelassen. Ich habe weil ich beim freundlichen nach Schleifgeräuschen gefragt habe die Steuerkette bei 46tsd und noch einmal bei 54tsd wechseln lassen. Seitdem fahre ich dort nicht mehr hin, da es wohl ein normales Geräusch des Spanners ist. Sonst hätte ich einmal den Keilriemen kaputt gehabt und das Schwungrad. Seit Oktober bin ich auch stolzer Besitzer eines Golf IV R32 in Moonlight Blue mit grauer Alcantara/Leder Ausstattung. Ich habe mich schon vor ein paar Jahren hier angemeldet, war aber leider nicht so aktiv hier, was ich jetzt ändern möchte. Ich werde bald hier noch ein paar Fotos hochladen von meinen beiden Schätzchen :)

Pe-Ter 10.12.2016 10:46

AW: Hallo aus dem Emsland
 
hallo mirko, willkommen hier

2 mal kette gewechselt ? mein lieber herr

grüße ausm pott
peter

Hoolger 10.12.2016 10:46

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Na dann Hallo:wc:

Immer her mit Bilder :)

Milo 10.12.2016 10:57

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Zitat:

Zitat von predaa (Beitrag 560828)
hallo mirko, willkommen hier

2 mal kette gewechselt ? mein lieber herr

grüße ausm pott
peter

Ja das hätte nicht sein brauchen. Ich habe beim freundlichen gefragt ob die Geräusche normal sind und die haben beides mal gesagt es ist die Kette und die müsste gewechselt werden. Beim zweiten mal hatte ich gedacht das es über die Ersatzteilegarantie läuft, aber da die beim ersten mal nur den Nockenwelleneinlassversteller gewechselt haben und es beim zweiten mal der Nockenwellenauslassversteller war, musste ich auch das zweite mal zahlen. Beim ersten mal habe ich 50% Kulanz bekommen. Beim zweiten mal hatten die mir gesagt das es keine Kulanz von VW geben wird. Ich habe dann Autobild angeschrieben und somit auch nochmal 50% Kulanz von VW erhalten. Ich denke mal beim freundlichen haben die garkein Antrag erst gestellt. Beim ersten Steuerkettenwechsel würde auch noch das Schwungrad gewechselt und die wollten auch noch die Kupplung wechseln. Das habe ich aber sein lassen und die hält auch jetzt noch. Das Vertrauen habe ich dort verloren. Das wechseln der Kette hätte nie sein müssen, da wie ich jetzt weiß es nur die Schleifgeräusche vom Spanner waren und kein klackern von der Kette.

wHiTeCaP 10.12.2016 10:59

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Ja, eine kompetente Werkstatt für den R32 zu finden steht mir auch noch bevor *noahnung*

Viel Spaß weiterhin mit den 12 Zylindern :great:

manfredissimo 10.12.2016 11:31

AW: Hallo aus dem Emsland
 
H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N :party: 2.0 !
Na dann - auf ein Neues ...

Hansdampf 10.12.2016 12:11

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt [emoji106] [emoji106] [emoji106]

Bezüglich der Steuerkette drehen etliche Mechaniker buchstäblich am Rad [emoji12] Wir sind auf schöne Fotos gespannt. [emoji2]

Gesendet vom S3 via Tapatalk

UweGolf32 10.12.2016 12:13

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Herzlich Willkommen :wc:

Dummbacke 10.12.2016 18:40

AW: Hallo aus dem Emsland
 
WILLKOMMEN :great:

Frank1984 10.12.2016 20:38

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinen beiden Autos :great:

Pe-Ter 11.12.2016 10:28

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Zitat:

Zitat von Milo (Beitrag 560830)
Ja das hätte nicht sein brauchen ..... Das wechseln der Kette hätte nie sein müssen, da wie ich jetzt weiß es nur die Schleifgeräusche vom Spanner waren und kein klackern von der Kette.

meinst du dieses leichte, nicht in durchgehend gleicher frequenz, knirz und scharbgeräusch was man gut oben am kettenkastendeckel hören kann ?

Dummbacke 11.12.2016 11:05

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Das hab ich aber auch ???

coolhard 11.12.2016 14:37

AW: Hallo aus dem Emsland
 
:wc::wc::wc:

coolhard 11.12.2016 14:53

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Zitat:

Zitat von Milo (Beitrag 560830)
Ja das hätte nicht sein brauchen. Ich habe beim freundlichen gefragt ob die Geräusche normal sind und die haben beides mal gesagt es ist die Kette und die müsste gewechselt werden. Beim zweiten mal hatte ich gedacht das es über die Ersatzteilegarantie läuft, aber da die beim ersten mal nur den Nockenwelleneinlassversteller gewechselt haben und es beim zweiten mal der Nockenwellenauslassversteller war, musste ich auch das zweite mal zahlen. Beim ersten mal habe ich 50% Kulanz bekommen. Beim zweiten mal hatten die mir gesagt das es keine Kulanz von VW geben wird. Ich habe dann Autobild angeschrieben und somit auch nochmal 50% Kulanz von VW erhalten. Ich denke mal beim freundlichen haben die garkein Antrag erst gestellt. Beim ersten Steuerkettenwechsel würde auch noch das Schwungrad gewechselt und die wollten auch noch die Kupplung wechseln. Das habe ich aber sein lassen und die hält auch jetzt noch. Das Vertrauen habe ich dort verloren. Das wechseln der Kette hätte nie sein müssen, da wie ich jetzt weiß es nur die Schleifgeräusche vom Spanner waren und kein klackern von der Kette.

Eindeutige Abzocker, da wären sogar Rechtsmittel eine offene Option gewesen.

Hansdampf 11.12.2016 14:57

AW: Hallo aus dem Emsland
 
Hört sich so an. [emoji53]

Gesendet vom S3 via Tapatalk


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de