Jim_Knopf
- Dabei seit
- 25.02.2008
- Beiträge
- 2.285
- Punkte Reaktionen
- 591
Servus,
es war einmal Atze´s Bi-Turbo...
Ääähm nein, so ging die Geschichte nicht los !
Eher das man sich als 18 Jähriger Bub in seinem eigenen 5er R32 wiederfand und meinte man ist der Held der Straße. Bis, ja bis man zuhause mit einem dicken Grinsen das Video von Sir Henri´s Bi-Turbo gegen den Z4 Fahrer von der Insel wieder und wieder ansah, da wurde einem klar, das so ein Serien R32..ach überspringen wir das.
Über die Jahre lernte man durch die Forentreffen und Ausfahrten immer mehr verrückte R32 Fahrer kennen, darunter auch die Gattung der Turbofahrer :svenni:
So kam es, das sich der kleine Traum als Beifahrer eines Bi-Turbo erfüllte. Die erste mitfahrt war, lustigerweise, in dem oben benannten R32, welcher sich damals noch in den Händen von Herrn Christian B. befand und durch die schwäbisch Steppe gefeuert wurde.
Das so eine Ritt auf der Kanonenkugel nicht ohne bleibende Schäden vor sich geht, wurde mir danach bewusst *buck* So ein Bi-Turbo ist einfach geil! Leider aber auch außerhalb meines Budgets.
So musste ich desöfteren auf die andere Seite der Stadt zu Herrn "Whity" fahren und mir dort die Turbo-Dosis abholen.
Zwar "nur" in einem HGP Single Turbo, aber mit dem Fahrer am Steuer ist es das Opium für den gepeinigten Jim Knopf *buck* Wie der Kerl seinen Turbo bewegt ist einfach nur genial, da komm ich aus dem Lachen nichtmehr raus *lol*
Jetzt aber zum eigenen Projekt:
Ende Mai bekam ich von der wohl einzigsten Besitzerin eines Bi-Turbos in Deutschland/Europa/Welt ein so verlockendes Angebot, das ich zuschlagen musste. Das Auto dürfte dem ein oder andere ja bekannt sein, da es sehr weiblich umgestaltet wurde arty:
-R32 Bi-Turbo mit 184000km
-Komplette Überholung bei TTC im Jahr 2015
-Alcantara Himmel
-LSD doors
-Cleane Front & Heck
-M3 Spiegel
-LED RüLis
-19" Work Felgen sowie ein KW Variante 2
-Schwarze Innenausstattung
Plan ist es, die Karosse wieder auf Serienzustand umzubauen, zumindest was die Anbauteile betrifft, das einzige was bleibt sind die cleane Türleisten.
Dazu muss ich ein großes Danke an Whity loswerden, der mir bei dem Umbau so Tatkräftig hilft :-*:great: Ohne Ihn wäre mein Traum nicht möglich !
Anbei mal ein paar Bilder vom Kaufzustand
Weiteres folgt...
es war einmal Atze´s Bi-Turbo...
Ääähm nein, so ging die Geschichte nicht los !
Eher das man sich als 18 Jähriger Bub in seinem eigenen 5er R32 wiederfand und meinte man ist der Held der Straße. Bis, ja bis man zuhause mit einem dicken Grinsen das Video von Sir Henri´s Bi-Turbo gegen den Z4 Fahrer von der Insel wieder und wieder ansah, da wurde einem klar, das so ein Serien R32..ach überspringen wir das.
Über die Jahre lernte man durch die Forentreffen und Ausfahrten immer mehr verrückte R32 Fahrer kennen, darunter auch die Gattung der Turbofahrer :svenni:
So kam es, das sich der kleine Traum als Beifahrer eines Bi-Turbo erfüllte. Die erste mitfahrt war, lustigerweise, in dem oben benannten R32, welcher sich damals noch in den Händen von Herrn Christian B. befand und durch die schwäbisch Steppe gefeuert wurde.
Das so eine Ritt auf der Kanonenkugel nicht ohne bleibende Schäden vor sich geht, wurde mir danach bewusst *buck* So ein Bi-Turbo ist einfach geil! Leider aber auch außerhalb meines Budgets.
So musste ich desöfteren auf die andere Seite der Stadt zu Herrn "Whity" fahren und mir dort die Turbo-Dosis abholen.
Zwar "nur" in einem HGP Single Turbo, aber mit dem Fahrer am Steuer ist es das Opium für den gepeinigten Jim Knopf *buck* Wie der Kerl seinen Turbo bewegt ist einfach nur genial, da komm ich aus dem Lachen nichtmehr raus *lol*
Jetzt aber zum eigenen Projekt:
Ende Mai bekam ich von der wohl einzigsten Besitzerin eines Bi-Turbos in Deutschland/Europa/Welt ein so verlockendes Angebot, das ich zuschlagen musste. Das Auto dürfte dem ein oder andere ja bekannt sein, da es sehr weiblich umgestaltet wurde arty:
-R32 Bi-Turbo mit 184000km
-Komplette Überholung bei TTC im Jahr 2015
-Alcantara Himmel
-LSD doors
-Cleane Front & Heck
-M3 Spiegel
-LED RüLis
-19" Work Felgen sowie ein KW Variante 2
-Schwarze Innenausstattung
Plan ist es, die Karosse wieder auf Serienzustand umzubauen, zumindest was die Anbauteile betrifft, das einzige was bleibt sind die cleane Türleisten.
Dazu muss ich ein großes Danke an Whity loswerden, der mir bei dem Umbau so Tatkräftig hilft :-*:great: Ohne Ihn wäre mein Traum nicht möglich !
Anbei mal ein paar Bilder vom Kaufzustand
Weiteres folgt...
Anhänge