Frage an die DSG Fahrer

Diskutiere Frage an die DSG Fahrer im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, Hatte jetzt meinen ersten Service (30Tkm) und nun kommt es ab und zu vor, dass es während der Fahrt zu einem sehr kurzen...
  • Frage an die DSG Fahrer Beitrag #1
R32_ZH
Guest
Hallo zusammen,

Hatte jetzt meinen ersten Service (30Tkm) und nun kommt es ab und zu vor, dass es während der Fahrt zu einem sehr kurzen "Bremser" kommt. So wie wenn ich ganz kurz auf die Bremse steigen und dann wieder loslassen würde. Oder wie wenn er kurz keinen Treibstoff kriegen würde.

Habt Ihr dieses "Phänomen" auch schon erlebt???

Sonst bin ich immer noch sehr zufrieden ;-) Einziger Mangel ist und bleibt der verzögerte Start bei der Launch Control aber der ist zu verkraften ;-)

Danke im voraus für Eure Antworten!
 
  • Frage an die DSG Fahrer Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
R32_ZH schrieb:
Hallo zusammen,

Hatte jetzt meinen ersten Service (30Tkm) und nun kommt es ab und zu vor, dass es während der Fahrt zu einem sehr kurzen "Bremser" kommt. So wie wenn ich ganz kurz auf die Bremse steigen und dann wieder loslassen würde. Oder wie wenn er kurz keinen Treibstoff kriegen würde.

Habt Ihr dieses "Phänomen" auch schon erlebt???

Sonst bin ich immer noch sehr zufrieden ;-) Einziger Mangel ist und bleibt der verzögerte Start bei der Launch Control aber der ist zu verkraften ;-)

Danke im voraus für Eure Antworten!

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, hatte noch nie irgend ein problem mit meinem DSG, im gegenteil, es begeistert mich immer wieder! :D
 
  • Frage an die DSG Fahrer Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Habe dies Problem auch noch nicht gehabt, bzw. irgendwo sowas gelesen.

Du meinst aber nicht die kurzen Bremser während Du an die Ampel hinrollst und das DSG in einen niedrigeren Gang schaltet weil er sonst unter 1000 u/min drehen würde ?
 
  • Frage an die DSG Fahrer Beitrag #4
getilus
Guest
Hallo,

schwer zu sagen, wo das herkommt.
Beschreib' das doch noch mal genauer, was du meinst.
Ist's beim Beschleunigen, beim Rollen oder wenn du manuell zurückgeschaltet hast ?

getilus
 
Thema:

Frage an die DSG Fahrer

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten