Krachen beim Schalten im 3. Gang

Diskutiere Krachen beim Schalten im 3. Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Miteinander, seit ca. 1 Monat kracht mein Golf wenn ich in den 3. Gang schalte. VW meinte das Getriebeöl soll man wechseln. Das haben die...
  • Krachen beim Schalten im 3. Gang Beitrag #1
AndreR32
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Hallo Miteinander,

seit ca. 1 Monat kracht mein Golf wenn ich in den 3. Gang schalte.
VW meinte das Getriebeöl soll man wechseln. Das haben die auch gemacht und ein GL4 75W-90 verwendet. Das krachen ist allerdings immer noch.
Kann mir jemand weiterhelfen? Getriebeschaden? Oder nur die Synchronringe?
Welches Getriebe Öl verwendet Ihr? Falsches Öl von VW?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Krachen beim Schalten im 3. Gang Beitrag #2
LaLuk1711
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
Getriebe zerlegen
und angucken was los ist so immer schwer zusagen
 
  • Krachen beim Schalten im 3. Gang Beitrag #3
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn es schon seit einem Monat kracht, dann ist das bald hinüber. Sowas baut man gleich aus um weiteren Schäden vorzubeugen.
Lagerschaden
Syncronringe defekt
Zahn gebrochen
Etc.

Ausbauen,aufmachen und instandsetzen.
 
  • Krachen beim Schalten im 3. Gang Beitrag #4
spaeter
spaeter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
36
Manche GKB haben gerne das Problem mit den Synchronringen des 3. Ganges:
Geräusch beim Schalten in Gang 3

Bei anderen ist es das Zerbröseln der Plastiklaufbuchse auf der Hauptwelle.

Ab zur Reparatur. Aufmachen, bevor du noch mehr in Mitleidenschaft ziehst und dir nachher die Glocke auch beschädigst.
 
  • Krachen beim Schalten im 3. Gang Beitrag #5
AndreR32
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
11
Alles Gut. GetriebeÖl gewechselt, und am Seilzug einwenig eingestellt und das krachen ist weg. Fahr jetzt seit knapp 200km ohne Krachen. War halt wenigsten einmal Glück bis jetzt. Hat jemand zufällig eine Antriebswelle hinten links zum verkaufen?

Aber vielen herzlichen Dank für die antworten. Hätte sowieso noch ein Getriebe vom VW Bora 2.8 V6 4-Motion über notfalls :)
 
Thema:

Krachen beim Schalten im 3. Gang

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
3
Aufrufe
1.894
phylstarrr
Antworten
55
Aufrufe
7.254
.:r-line
.:r-line
Oben Unten