R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Sonstiges Tuning (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=24379)

bash42 05.04.2016 18:12

Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Moin,

eben hat die Werkstatt angerufen, hab mich schon gefreut :D..die Lager für das Winkelgetriebe sind hinüber & bei VW nicht verfügbar. *buck*

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Lager vom Winkelgetriebe/ Verteilergetriebe ?

Gruß Fabi

Mecha 05.04.2016 22:13

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Hi Fabi,

wie kam es zu der Diagnose? Gab es Geräusche oder warum bist du in die Werkstatt gefahren?

Gruß Dirk

bash42 05.04.2016 22:19

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Bin in der Werkstatt wegen siffender Wellendichtung

https://www.r32-club.de/attachment.p...1&d=1457981069

Der Getriebespezialist meinte das die Lager rau laufen, daher wollt ich das komplett überholen..mal sehen was draus wird. *buck*

Gruß Fabi

Mecha 05.04.2016 23:08

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Wenn du die Maße oder die Lager-Nummer hast, dann kannst du die Lager bei SKF anfragen. Die "konvertieren" dir die Nr. und bieten dir die passenden oder bessere Lager an. :great:

Eventuell ist auch ein gebrauchtes Winkelgetriebe mit weniger Aufwand zu organisieren. VW war da ja clever xD, dieses Winkelgetriebe ist ja so ziemlich in jeder 4-Motion Plattform exakt identisch!

dsg-driver 06.04.2016 11:42

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
VW und clever...das halte ich mal für ein gerücht *lol*

Mecha 06.04.2016 18:54

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Zitat:

Zitat von dsg-driver (Beitrag 552542)
VW und clever...das halte ich mal für ein gerücht *lol*

Hast ja Recht, aber hier hat sich wirklich mal jemand Gedanken macht und es kam sogar was sinnvolles dabei raus! :p Andererseits ist es wirklich traurig, dass es hier einen Ersatzteilrückstand gibt...

Der_Lacker 06.04.2016 19:17

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Zitat:

Zitat von Mecha (Beitrag 552568)
Andererseits ist es wirklich traurig, dass es hier einen Ersatzteilrückstand gibt...

Auf mein neues schwungrad, musste ich damals auch 4 tage warten,weil es auf Rückstand war, dazu kam dann noch das es Deutschland weit nur 1 gab;) das Gatte ich dann bekommen8):D8)

Ist sehr oft so das teile ewige Lieferzeiten haben und auf Rückstand stehen, ob stoßstange, anbauteile oder eben hier das verteilergetriebe;)

Gast11388 25.08.2020 16:57

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Guten Abend.


Ist es normal das dass Winkelgetriebe beim 5er R32 öffters mal Probleme macht ?


Bei mir macht es nämlich sehr merkwürdeige Jaul/Heul Geräusche ....:(*schock*


Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.


Gruß;)

.:r-line 25.08.2020 19:35

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Beim Abtouren, wenn ein Gang eingelegt ist?

Nein die sind robust.

Gast11388 26.08.2020 08:09

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Zitat:

Zitat von .:r-line (Beitrag 597784)
Beim Abtouren, wenn ein Gang eingelegt ist?

Nein die sind robust.


Guten morgen ;)


Ja das auch. Zwischen 20-50Km/h ist es sehr laut und überträgt Vibration. zwischen 80-100Km/h hört man es auch nochmal sehr gut*roll*


Würde es sinn machen zuvor nochmal das Winkelgetriebe öl zu wechseln bevor ich das ganze Getriebe tausche ?

.:r-line 26.08.2020 15:55

AW: Lager Verteilergetriebe/Winkelgetriebe
 
Zitat:

Zitat von maddinn (Beitrag 597792)
Guten morgen ;)


Ja das auch. Zwischen 20-50Km/h ist es sehr laut und überträgt Vibration. zwischen 80-100Km/h hört man es auch nochmal sehr gut*roll*


Würde es sinn machen zuvor nochmal das Winkelgetriebe öl zu wechseln bevor ich das ganze Getriebe tausche ?

Kannst ja das Öl vom Getriebe mal ablassen und schauen, ob schon Sediment drin ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.

Copyright ©2003 - 2020, R32-Club.de