DSG oder Handschaltung

Diskutiere DSG oder Handschaltung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi! Wenn ihr die Wahl hättet zwischen DSG oder Handschaltung bei zwei gleichwertigen Autos, und der Preisunterschied wäre 4000 EUR, welchen würdet...
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #1
Spirit
Guest
Hi!
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen DSG oder Handschaltung bei zwei gleichwertigen Autos, und der Preisunterschied wäre 4000 EUR, welchen würdet ihr nehmen?
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #2
Matzemann
Guest
Hui bei 4000€ würde ich wohl den Handschalter nehmen. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung: Gibt nix besseres als DSG. Wäre mir allerdings max. 2000€ mehr wert. (Kostet doch auch neu keine 4000€ mehr!)
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Das ist eigentlich Geschmackssache. Wenn Du mehr auf Automatik stehst, dann kommt das DSG auf jeden Fall in Frage. Wenn Du aber mehr der "aktive" Fahrer bist, der gerne selbst im Getriebe rumrührt, dann bleibt Dir nur die Handschaltung.
Aber bevor jetzt wieder eine riesen DSG vs. Handschalter-Diskussion entsteht, nutz doch mal die Suchfunktion. Da findest Du ne Menge! ;)
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
BayernR32 schrieb:
Das ist eigentlich Geschmackssache.

Ganz genau. Fahre einfach beide mal Probe, um den direkten Vergleich zu haben,
und dann wirst du mit Sicherheit wissen, was Dir mehr Spass macht (darauf kommt es an!).
Sollte es der Handschalter sein, dann ist die Entscheidung einfach, bei DSG musst Du Dich fragen, ob es Dir die 4kEuro wert sind.
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #5
hofe
hofe
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Spirit schrieb:
Hi!
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen DSG oder Handschaltung bei zwei gleichwertigen Autos, und der Preisunterschied wäre 4000 EUR, welchen würdet ihr nehmen?


DSG :great: hab ich auch und es ist super aber 4000 Euro na ja.
Und du must auch die folge kosten beachten alle 30 tkm DSG Öl und Filterwechsel . 6 liter öl und filter mit arbeit so ca. 250 - 300 Euro. MFG Hofe
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #6
R32-Michel
Guest
Ich würde dann DSG nehmen weil DSG rullt ^^ und dann würde ich denn aufpreis gerne bezahlen ^^
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #7
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
demnext pwned es auch noch, wie ? *lol* ;)
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #8
TimR32
Guest
Nimm den handschalter! er wird dich nicht so schnell enttäuschen! dsg ist halt ne anfällige neuentwicklung! meiner meinung nach ist die technik noch nicht ausgereift genug! obwohl ich das dsg gertiebe total geil find!
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #9
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ich finde das ist jedem selbst überlassen!
ich fahre auch einen DSG und hatte noch nie probleme damit!
ich kann nur jedem raten einen DSG zu fahren, es gibt einfach nix geileres!
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #10
Crociera
Guest
Das DSG-Getriebe ist aber nur bis ca. 350Nm ausgelegt. Das sollte man beachten, wenn später evtl. der Motor getunt werden soll. ;)
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #11
rulu57
Guest
Spirit schrieb:
Hi!
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen DSG oder Handschaltung bei zwei gleichwertigen Autos, und der Preisunterschied wäre 4000 EUR, welchen würdet ihr nehmen?

Es wäre ja ganz nett wenn du mal verraten würdest, welcher R 4000€ mehr kostet:D :D
Oder habe ich mich verlesen???
Beide Fahrzeuge gleiche Ausstattung, Erstzulassung und Laufleistung???
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bin heute erstmals ein Fahrzeug mit DSG gefahren (Golf V GTI). Die Beschleunigung ist durchaus beeindruckend. Habe alle möglichen Fahrprogramme (D, S, manuell) durchprobiert und war mit keinem 100 % zufrieden (subjektiv). Fazit: Für mich bleibt Handschaltung erste Wahl.
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #13
Kiese
Guest
Ich bin eher der "Handschalter"!

Würde aber an Deiner Stelle selbst BEIDES Probefahren, und danach entscheiden...
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #14
rulu57
Guest
@HD
Ein guter Freund von mir hat sich auch einen Golf V GTI DSG zugelegt:great:
Wir haben dann mal einen Tag getauscht:D
Ich musste echt kämpfen um meinen R32 DSG wieder zu bekommen8-( 8-(
Selbst sein Sohn (14 Jahre) war der Meinung dass der Blau (R) besser kommt als sein Rotes Teil (GTI):D :D :D :D
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #16
MeisteR32
Guest
Naja, DSG oder Handschalter. Ganz egal.
Wart doch einfach, bis der Besitzer des Handschalters wieder im Lande ist, dann bekommst Du das Ding geschenkt. Der 23. Juli ist sowieso schon vorbei. :D
Die Preise gehen in beiden Fällen in Ordnung. Verhandeln sollte man immer versuchen.
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #17
Matzemann
Guest
Ähhh mal unabhängig von DSG oder Handschalter. Beide Anzeigen machen auf mich nicht gerade einen seriösen Eindruck. Hoffe mal, dass keiner aus dem Forum dabei ist.
Aber zum Handschalter: Rentnerfahrzeug - ja ne ist klar...
wird nach Urlaub verschenkt... ich nehm ihn!
Mal ehrlich was sind das denn für Aussagen?!
Zum DSG: Sieht sehr gut gepflegt aus ist aber ganz schön verbastelt... meine Meinung
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #18
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Matzemann schrieb:
Ähhh mal unabhängig von DSG oder Handschalter. Beide Anzeigen machen auf mich nicht gerade einen seriösen Eindruck. Hoffe mal, dass keiner aus dem Forum dabei ist.
Aber zum Handschalter: Rentnerfahrzeug - ja ne ist klar...
wird nach Urlaub verschenkt... ich nehm ihn!
Mal ehrlich was sind das denn für Aussagen?!
Zum DSG: Sieht sehr gut gepflegt aus ist aber ganz schön verbastelt... meine Meinung

Den gleichen Eindruck hatte ich auch.
Aber nichts für ungut, mag sein dass unser (erster) Eindruck täuscht.
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #19
tobsen
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Der R mit DSG hat ein neues Getriebe drin, ich würde vorab erstmal herausfinden, warum AT Getriebe und natürlich die Verkaufsgründe. Die Anzeige vom Handschalter ist eh unseriös...
 
  • DSG oder Handschaltung Beitrag #20
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
so richtig vergleichen kann man die eh nicht gut da sich sich vom datum der erstzulassung ja auch schon 3 monate unterscheiden...

ich würde einfach mal beide fahren und dann entscheiden was dir besser gefällt!

mir selbst ist es inzwischen egal was für ein getriebe ich habe.
ich suche nur nach einem der letzten mir 10.000 - max 20.000km in einem top zustand mit nahezu vollausstattung.
 
Thema:

DSG oder Handschaltung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
0
Aufrufe
1.403
Ulle
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten