R32 Club

R32 Club (https://www.r32-club.de/)
-   Ich bin neu hier (https://www.r32-club.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hallo aus Braunschweig (https://www.r32-club.de/showthread.php?t=23537)

BSR271 12.08.2014 14:51

Hallo aus Braunschweig

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Community,
danke erst Mal für die sauschnelle Freischaltung! :great:

ich komme aus Braunschweig, bin 28 Jahre alt und fahre zur Zeit noch einen Golf 6 R.
Vor dem R hatte ich schon Mal einen Golf 4 .:R32 - deep black, graues Interieur, Schiebedach, großes Navi und sonst auch alles, was man bestellen konnte. Da er ziemlich runtergerockt war, habe ich mich nach 10 Monaten wieder getrennt und mich für den 6er R entschieden.
Fahre diesen jetzt etwas über ein Jahr und muss ehrlich sagen, mir fehlt der 4er!! :(
Der 6er geht in absehbarer Zeit weg und dann suche ich mir wieder einen 4er - so viel ist SICHER!

Hatte letzten Freitag in Hannover das erste Mal die Gelegenheit mehr über einen 4er .:R32 Turbo zu erfahren und auf dem Beifahrersitz eine kleine Runde den Wagen zu erleben :anbet: falls der Besitzer das hier liest und sich erinnert, vielen Dank noch Mal!!
Hatte davor schon überlegt, den .:R32 um einen Turbo zu bereichern.. zu mal die Leistung des 6er R (nicht mehr Serie) immer Spaß gemacht hat und darauf möchte ich nicht verzichten.

Genug geredet, ich freue mich darauf, hier viele nützliche Informationen nachlesen zu können und dieses Mal von Anfang an alles richtig zu machen und den .:R32 zu behalten :D

.:RRRené 12.08.2014 16:53

Herzlich Willkommen hier! Schon krass wie viele von den neueren Modellen wieder zum alten 4er wechseln, aber verständlich! Ein 4er ist einfach der R32 der Emotionen weckt, ich sehe bei jeder Ausfahrt wie die Leute jedesmal abgehen wenn sie einen sehen!Da werden Fotos geschossen, Menschentrauben sammeln sich und warten bis ich losfahre etc.! Kenne kein anderes Auto in der Klasse das solche Emotionen weckt!

huluis 12.08.2014 17:57

:clap::wc::wc::wc::clap:

NilleBu 12.08.2014 20:03

:wc: und viel Spaß hier :clap:

R32_Peter 12.08.2014 22:18

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum! :)

.:r-line 13.08.2014 03:19

Turbo? Immer wieder*lol*

Lass den ja Serie :great:

BSR271 13.08.2014 07:32

Danke für die freundliche Begrüßung!
Habe einiges hier zwecks Turbo Umbauten gelesen.. Viele fahren anscheinend einen, aber habe auch oft gelesen "Fass ohne Boden", vieles geht kaputt etc.
Ich glaube die Diskussion um das Thema wird nie aufhören und bei dem ein oder anderen auch nervig sein.
Fakt ist: an Leistung fehlt es dem 4er für meinen Geschmack schon etwas, wenn man mehr gewöhnt ist. Was ein Grund wäre vom Turboumbau abzusehen ist zum einen der Verschleißfaktor und zum anderen der Soundfaktor, da der Turbo einfach einiges vom Saugerbrabbeln schluckt :(
Ich habe aber noch genug Zeit darüber nachzudenken und bis dahin kann gerne jeder seine Meinung diesbezüglich hier reintackern ;) ist bestimmt hilfreich bei der Entscheidung..

.:RRRené 13.08.2014 07:43

Soundfaktor ist halb so wild! Er klingt anders, aber dennoch geil, den sauger Sound vermisse ich zumindest kaum noch...

dsg-driver 13.08.2014 08:14

wenn du ein Auto mit mehr Leistung haben willst und auch gut klingt, dann kauf dir einen vernünftigen richtigen sportwagen und keinen golf ;)

Cero 13.08.2014 08:31

Herzlichen Willkommen und viel Spaß hier.

manfredissimo 13.08.2014 10:31

H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N !
Viel Erfolg bei der kommenden Suche ...

loveR 13.08.2014 16:34

Mein Tip :D

Bau zwei GT25 ein, ein 02Q Getriebe 1,2 BAR Druck und fertig!

Wenn man 20000€ in Worten zwanzigtausend Euro übrig hat, machts nen riesen Spaß:D

Bremse, Fahrwerk usw. nicht vergessen :D

BSR271 13.08.2014 16:41

Immer her mit den Vorschlägen :D danke!

Mit 20.000€ sollte ich bei BTS (http://www.bts-racing.de/leistungen/...uf-450-ps.html) sehr gut bedient sein.. Das Fahrwerk mal außen vor, was ich wo anders bekommen kann und die optionalen Geschichten weg lasse *roll*

Bei dem 4er Turbo wo ich mitgefahren bin, der hatte von HGP einen GT30, die Ansaugbrücke von BTS und abgestimmt wurde von R.S. Tuning in Magdeburg. Mehr Details konnte ich mir vor Aufregung nicht merken *lol**oops*

Habe mich aber auch schon gefragt ob es machbar ist, alle Teile selbst zu kaufen, selbst einzubauen und dann die große FRAGE, wer stimmt mir sowas ab und wie sieht es dann aus mit einer Eintragung *noahnung*

.:r-line 13.08.2014 19:00

Zitat:

Zitat von loveR (Beitrag 533627)
Mein Tip :D

Bau zwei GT25 ein, ein 02Q Getriebe 1,2 BAR Druck und fertig!

Wenn man 20000€ in Worten zwanzigtausend Euro übrig hat, machts nen riesen Spaß:D

Bremse, Fahrwerk usw. nicht vergessen :D

Das Kit zeig mir mal. :D

Wie kommst du auf das 5er r Getriebe. Hält doch auch nur bedingt mehr aus, trotz besserer Lagerung

.:r-line 13.08.2014 19:01

Zitat:

Zitat von BSR271 (Beitrag 533628)
Immer her mit den Vorschlägen :D danke!

Mit 20.000€ sollte ich bei BTS (http://www.bts-racing.de/leistungen/...uf-450-ps.html) sehr gut bedient sein.. Das Fahrwerk mal außen vor, was ich wo anders bekommen kann und die optionalen Geschichten weg lasse *roll*

Bei dem 4er Turbo wo ich mitgefahren bin, der hatte von HGP einen GT30, die Ansaugbrücke von BTS und abgestimmt wurde von R.S. Tuning in Magdeburg. Mehr Details konnte ich mir vor Aufregung nicht merken *lol**oops*

Habe mich aber auch schon gefragt ob es machbar ist, alle Teile selbst zu kaufen, selbst einzubauen und dann die große FRAGE, wer stimmt mir sowas ab und wie sieht es dann aus mit einer Eintragung *noahnung*

Das ist der alte von Lars alias regenkönig.
Sowas nur mit viel Erfahrung machen und vorher alles abklären. TÜV, abstimmen etc.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.