Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch?

Diskutiere Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? im R32 Kaufberatung Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Hallo Community, ich versinke gerade in den Gedanken, mir im nächsten Jahr Richtung Frühjahr/Sommer einen Golf IV R32 als Sommerauto zulegen zu...
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #1
somedays
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Hallo Community,

ich versinke gerade in den Gedanken, mir im nächsten Jahr Richtung Frühjahr/Sommer einen Golf IV R32 als Sommerauto zulegen zu wollen.

Mein Wunsch wäre eigentlich nur einen gepflegten Flitzer zu ergattern, der bezahlbar ist. Soll heißen, 15 000 Euro Anschaffungskosten ist nicht drin und für ein 10 Jahre altes Auto ist das doch etwas happig.
Ich habe jetzt die letzten Tage ein bisschen gelesen und gestöbert und gesehen das die Modell ab ~ 7 000 .. 8 000 Euro beginnen. Ich bin mal 3 Jahre lang einen Golf V GTI mit DSG gefahren und deshalb ist für mich DSG ein Muss.

Ist denn die Preisvorstellung von 10 000 - 12 000 Euro realistisch? Ab welcher Kilometerzahl sollte man vorsichtig werden?
Ich habe gelesen, dass ein jährlicher Ölwechsel Pflicht sein sollte, um der Steuerkettenproblematik vorzubeugen. Kann man Probleme mit der Steuerkette leicht "raushören"? Sonst noch irgendwas, was man wissen sollte? Was wird gerne verschwiegen?

Danke im Voraus.

Grüße
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #2
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Willkommen hier..Also die Kette kann man ja Auslesen,soll heißen wenn's bei dir in die heiße Phase geht könnte man ja mit dem Verkäufer klären ob er die Auslesen lassen kann...ich hab jetzt 147.000km runter und absolut kein Ärger mit der Kette..Öl mach ich auch einmal im Jahr,allerdings kein longlife...mit gut 12.000€ sollte man schon was finden,allerdings denk ich mal nicht unter 100.000-120.000km*noahnung*...vill hast ja auch Glück und du findest einen der die Kette schon gemacht hat*noahnung*

Gruß

Edit.:Ketten rasseln und die normalen Laufgerausche die eine Kette nunmal macht sollte man auch nicht verwechseln,das hatte ich nämlich wie ich meinen im Herbst verkaufen wollte,der wollte mir doch einreden dass sie Geräusche macht,daraufhin bin ich denn mal zum Händler gefahren und hab sie Auslesen lassen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #3
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Also ab 15 Scheine sollte man(n) schon für einen gscheiten IVer hinblättern!Vorallem wenn du sogar DSG suchst! .:R´s für 7-8k sind schmutz,da brauchste garnicht erst anfangen!Für 10-12k kriegste die,die 150000 und mehr gelaufen haben!

Spar noch etwas und hol dir was in der Region 15-18k!

...und achja:wc::wc::wc:
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also wenn du einen guten gepflegten IVer suchst u noch dazu mit dsg...also die gibts ja nicht an jeder ecke, dann muss dir das schon auch was wert sein ;)
herschenken wird dir keiner einen...also ich sag mal bei euch in D geht da unter 15 wahrscheinlich net viel...
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hallo Community, ich versinke gerade in den Gedanken, mir im nächsten Jahr Richtung Frühjahr/Sommer einen Golf IV R32 als Sommerauto zulegen zu wollen.

Eine (realistische) 'Vorstellung' Deiner Person wäre schon 'mal ein guter Anfang; wir haben sogar einen Thread für Dich ;) ...
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Billig ist nicht immer gut

Einer aus meinem Ort kaufte sich so eine bastelbude

Hände weg!

Wenn es schon an der Anschaffung scheitert, dann ist der r das Flasche Auto, da er auch hohe Folgekosten hat
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #7
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
da bin ich auf der Seite vom r-line ;) hohe Folgekosten und Anschaffung sollte einer sein der auch noch top in schuss ist. Da darf man nicht am falschen Ende sparen glg gü
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #9
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Kommt halt immer drauf an was bei der Laufleistung schon evtl alles neu gemacht wurde!Wenn Steuerketten usw. evtl auch schon neue Kupplung drin ist kann man auch einen .:R kaufen jenseits der 150k!
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #10
Dobermann
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen !

Also ich bin ja auch noch nicht lange dabei und war eig. in der gleichen Situation wie Du.

Habe mir ein paar angeschaut, auch wohl 2-3 mal angeschaut ( ZUM GLÜCK ! )
Manche Fehler oder Macken siehst Du erst beim 2 oder 3ten mal hin gucken.

Ich habe mir einen .:R geholt, den sich sicherlich viele nicht geholt hätten. Austauschmotor und 2006 oder 2007 leichten Frontschaden gehabt.
Allerdings war alles mit Nachweis, Fotos, Rechnungen,....
Motor bekam noch mal alles neu von dem Vorbesitzer ( Kette, Pumpe, Dichtungen,... )
und insg. steht der .:R sehr gut da.
Es hätte oder kann auch noch ein Griff ins Klo werden aber bislang sind nur Verschleißteile erneuert worden ( Relais und Schlauch )
Ich bin allerdings auch einer, jedes Geräusch was ich nicht kenne oder für nicht normal empfinde, muss Untersucht werden *oops*


Schaue Dir ein paar an, sieh zu das alles nachgewiesen werden kann, keine Bastelkiste ist, typische Fehler wie Kette, Türschlösser ( Mikroschalter) , Sitze i.O. sind, Rost am Kofferraumdeckel mittig,....

Ich wollte unbedingt schnell einen .:R haben und es hätte mit bei dem "Tulpen .:R" echt ein Haufen Geld nachher gekostet...


Genug gelabert.
Wenn Du einen hast, poste ihn hier mit allen Infos und Dir wird SEHR GUT UND SCHNELL weiter geholfen. Spreche aus Erfahrung :great:
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
> http://suchen.mobile.de/auto-insera...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Macht doch auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Sollten einen fast 170 tkm abschrecken, sagt ihr?

Nö, der '32er' kann schon viel vertragen 8) ...


..., aber okay ;)

Im Gegensatz zu Deinen beiden Fahrzeugen, kaufe ich meine Autos aus gewerblicher Hand (VW-Händler), um u.U. meinen gesetzlichen Anspruch auf Sachmängelfreiheit zu wahren ...
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die beiden stehen schon seit 7 Monaten zum Verkauf, das kann nicht gut sein
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Du & Deine Vorurteile *oops* Selbst wenn es ein 'Gschmäckle' ist, sagt es über den eigentlichen Zustand der Fahrzeuge gar nichts aus ! Oder glaubst Du immer noch, dass sich der .:R wie 'geschnitten Brot' verkauft ? Sry, aber die (schönen) Zeiten sind schon lange vorbei ...
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Du und dein Halbwissen.

R32 werden im Moment viel gesucht,aber es gibt kaum etwas Vernünftiges. In einem 200 km Umkreis gibt es bei mir nur Einen!
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #15
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
R-line, es ist wirklich etwas primitiv, zu behaupten, das ein Auto welches schon länger in Mobile und co. inseriert ist, nur den Schrottplatz sehn sollte.

Anrufen und Klarheit verschaffen. Auf den Bildern macht der aus Stuttgart einen echt schicken Eindruck ! Das zanken um die km im Bereicht 150-170tkm find ich recht interessant. Alles was über 100tkm liegt, wird heutzutage ja schon fast als Mülltonne angesehn *noahnung* Ich würde mehr wert auf die Anzahl der Vorbesitzer legen, wenn meine Ausgabemöglichkeiten schon begrenzt sind.
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Du und dein Halbwissen. R32 werden im Moment viel gesucht,aber es gibt kaum etwas Vernünftiges. In einem 200 km Umkreis gibt es bei mir nur Einen!

Das liegt wahrscheinlich eher an der Population als an der Popularität :D Das es nicht leicht ist einen 'Vernünftigen' zu finden, bestreite ich auch nicht ! BTW, ich habe Deine im Nachsatz gelöschte Bemerkung gelesen ! Von einer Kaufempfehlung nehme ich grundsätzlich Abstand - ich bin ja nicht so 'lebensklug' wie Du ...
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #17
Gast4225
Guest
Die Mechatronic des DSG Getriebes wurde letztes Jahr mit der neuesten Software ausgestattet, Kosten hierfür 1800, -€!!

:sus: VW is teuer aber soooo teuer :sus:
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #18
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hier wurde bestimmt die komplette Mechatronic getauscht & nicht nur die aktuelle Software aufgespielt *roll* ...
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das liegt wahrscheinlich eher an der Population als an der Popularität :D Das es nicht leicht ist einen 'Vernünftigen' zu finden, bestreite ich auch nicht ! BTW, ich habe Deine im Nachsatz gelöschte Bemerkung gelesen ! Von einer Kaufempfehlung nehme ich grundsätzlich Abstand - ich bin ja nicht so 'lebensklug' wie Du ...

War mein Ziel,dass du es liest :D

Jedes Forum hat seinen Spezi, du bist unserer:anbet::anbet:
 
  • Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch? Beitrag #20
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Danke für Ihre Ironie, 'Prince Vince' ... :joy:
 
Thema:

Kurze Kaufberatung - Vorstellungen realistisch?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten