H&R Monotube 29431-1 im R32

Diskutiere H&R Monotube 29431-1 im R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, Kann man das H&R Monotube 29431-1 im Golf IV R32 eintragen lassen? Im Gutachten steht wohl nur Golf IV 4Motion. Besteht da irgendwie eine...
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #1
FR32
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Kann man das H&R Monotube 29431-1 im Golf IV R32 eintragen lassen?
Im Gutachten steht wohl nur Golf IV 4Motion.
Besteht da irgendwie eine Möglichkeit oder haltet ihr es für ausgeschlossen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Wäre wirklich super.:great:

Gruß FR32
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #2
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Super wärs wenn du dich und dein Auto im entsprechenden Threat erstmal vorstellst!;)

Und ja man kann es eintragen...
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #3
FR32
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hast natürlich Recht. Man sollte sich erstmal vorstellen.
Hab momentan leider keine Bilder und der Wagen steht im Winter in einer ziemlich engen Garage. Werde das dann erstmal ohne Bilder nachholen!

Danke das du mir trotzdem geholfen hast.
Also einfach mit dem Gutachten zum TÜV und ohne Probleme eintragen lassen?
War etwas unsicher, da laut H&R nur das 29293-1 passt.
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Frag mal den Tom Schmeler hier im Forum. Der verkauft die und kann dir da sicher genaue Auskunft geben.

P.s hi & herzlich Willkommen :D
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #5
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ja genau der müsste es am besten wissen:great:
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #6
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Hat der cero das thema nicht auch grad iwie??
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aber mit einem twintube;)
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #9
FR32
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Werde Tom mal eine PN schicken.
Ansonsten bin ich für jede Antwort dankbar.
Habe nämlich das Fahrwerk mit Gutachten gebraucht gekauft. Laut Verkäufer auch für R32 aber es steht nur Golf IV 4motion drin. Hätte mal besser ein neues bestellt.
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn die achslast stimmt, dann kann es ek getragen werden ;) das monotube ist dafür ausgelegt
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #11
FR32
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
So habe mal bei H&R angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir das 29431-1 sei nicht für den R32 freigegeben. Bin gespannt wie der TÜV das sieht. Kann's aber erst im Frühjahr einbauen.
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #12
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Da hat H&R schon Recht. Das Richtige hat eine andere Federrate und dazu eine 2 Teilige Feder an der HA. Achlasten passen bei dem 29431-1 auch nicht...

Verkaufe es wieder.

Es gibt bestimmt TUVer die es eintragen.
Wenn sich aber an die EG Nummer und Achlasten halten dann nicht.
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #13
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
4628221049_019fbd250f.jpg


Fahrwerk03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #14
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Verkaufe es und hol dir das für den R32, wie Tom es sagt. Sonst hast du nur Ärger. Kannst Tom ja mal ne PN schreiben wegen nem Fahrwerk ;)
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #15
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Wieviel Gewicht spart man eigentlich bei diesem Aluminium Fahrwerk von H&R?
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #16
FR32
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Tom. Ist ja eindeutig nicht das richtige Fahrwerk. War wie gesagt gebraucht und laut Verkäufer für den R32 geeignet.
Ist zwar keine Rechtsberatung hier aber hätte ich ein Recht auf Rückgabe?
Da es von den Aufnahmen her passt möchte er es natürlich nicht zurücknehmen.

Über den Verkauf hab ich auch nachgedacht. Dafür muss ich aber erstmal jemanden finden.

@Tom: Gibt's das Fahrwerk bei dir auch in einer tiefen Variante?
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #17
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Sache ist ja, dass du es schon verbaut hast. Die Aufnahmen passen, aber es ist von der Traglast nicht für den R32 zugelassen! Also ist es nicht das richtige Fahrwerk. Klär das mal mit dem Verkäufer, er hat es für den R32 deklariert, du hast es deswegen bei ihm gekauft, und der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Also hat er auch einen Fehler gemacht!

Vielen Dank Tom. Ist ja eindeutig nicht das richtige Fahrwerk. War wie gesagt gebraucht und laut Verkäufer für den R32 geeignet.
Ist zwar keine Rechtsberatung hier aber hätte ich ein Recht auf Rückgabe?
Da es von den Aufnahmen her passt möchte er es natürlich nicht zurücknehmen.

Über den Verkauf hab ich auch nachgedacht. Dafür muss ich aber erstmal jemanden finden.

@Tom: Gibt's das Fahrwerk bei dir auch in einer tiefen Variante?
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #18
FR32
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also Fahrwerk ist nicht verbaut. Habe es erst letzte Woche bekomme und direkt die Artikel Nr. im Netz verglichen, da er das Gutachten mailen wollte. Hab zwar noch keins bekommen aber er hat auf meine Anfrage selbst gesagt, das nur Golf IV 4motion drin steht. Rücknahme wurde abgelehnt, seit dem kein Kontakt.

Dann werde ich mir wohl ein neues besorgen.
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #19
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wenn das ein gewerblicher Verkäufer ist hat er es zurück zu nehmen! Du hast eine Gewährleistung von 14 Tagen, und er hat den Artikel mit einer falschen Beschreibung verkauft. Hier könnte man auch das Wort Täuschung mal fallen lassen. Schick ihm das zurück, und er muss dir die Kohle wiedergeben.
Wenn du es so verkauft, bekommst du das Geld bestimmt nicht, was du jetzt ausgegeben hast wieder.

Also Fahrwerk ist nicht verbaut. Habe es erst letzte Woche bekomme und direkt die Artikel Nr. im Netz verglichen, da er das Gutachten mailen wollte. Hab zwar noch keins bekommen aber er hat auf meine Anfrage selbst gesagt, das nur Golf IV 4motion drin steht. Rücknahme wurde abgelehnt, seit dem kein Kontakt.

Dann werde ich mir wohl ein neues besorgen.
 
  • H&R Monotube 29431-1 im R32 Beitrag #20
FR32
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
War leider Privatkauf in einem anderen Forum. Es wurde angegeben das es für den R32, 4Motion, S3 etc. ist. Habe ihn drauf hingewiesen das der Artikel von der Beschreibung abweicht. Da hätte ich selbst bei Privatkauf ein Rückgaberecht. Er lehnt es ab da die Aufnahme ja anscheinend identisch ist und wohl auch für A3,TT mit 3.2 Motor geeignet ist.
Lohnt sich da ein Anwalt? Streitwert 800€.
 
Thema:

H&R Monotube 29431-1 im R32

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Antworten
2
Aufrufe
951
Dummbacke
Oben Unten