Scheibenwischerschalter defekt

Diskutiere Scheibenwischerschalter defekt im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; N´Abend, am Sonntag war ein 2007er R32 zum Kette auslesen bei mir. Ganz nebenbei fiel dieser Fehler hier im Lenkungssteuergerät auf. Ließ sich...
  • Scheibenwischerschalter defekt Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
N´Abend,

am Sonntag war ein 2007er R32 zum Kette auslesen bei mir. Ganz nebenbei fiel dieser Fehler hier im Lenkungssteuergerät auf. Ließ sich nicht löschen.

00888 - Scheibenwischerschalter für Intervallbetrieb (E22)
014 - defekt

Gibt´s da Erfahrungswerte zu? Läuft bis auf die Meldung alles 1a.

Danke und Gruß

Markus
 
  • Scheibenwischerschalter defekt Beitrag #2
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Verschleißteil... Wackelkontakt.
Bei mir war mal der GRA Hebel davon betroffen.
Hat sich auch nur sporadisch mal bemerkbar gemacht, mit nem Neuen (auf die LifetimeVers.) war alles wieder gut.
 
  • Scheibenwischerschalter defekt Beitrag #4
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Dieser Fehler kommt im Service öfter vor, lässt sich durch Tausch des Schalters beheben, meistens ohne spürbaren Fehler
 
  • Scheibenwischerschalter defekt Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich glaub da ist einfach ziemlich viel Kontaktierung auf engstem Raum im Herzen des Hebels und wehe da kommst Staub und dreck rein.
Vermutlich würde zerlegen und in Kontaktspray baden helfen, aber bei nem Teil für 20€..........

das schlimmse is da echt der Aufand bis man den Schalter draußen hat.

Lenkrad raus um an die Schrauben der Lenkstockverkleidung zu kommen....

http://anleitungen.team-dezent.at/g5_gra_nachruesten.pdf
 
  • Scheibenwischerschalter defekt Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ach du Shice :p aber schöne Holzausstattung bei den Fotos :D
 
Thema:

Scheibenwischerschalter defekt

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.128
Henry
Henry
INeedNOS
Antworten
2
Aufrufe
1.230
INeedNOS
INeedNOS
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten