Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute seit gestern leuchtet meine Abgaswarnleuchte. Sie leuchtet orange Einmal habe ich den Fehler gelöscht. Diagnose: Drosselklappe.... 5...
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #1
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute seit gestern leuchtet meine Abgaswarnleuchte. Sie leuchtet orange

Einmal habe ich den Fehler gelöscht.

Diagnose: Drosselklappe....


5 Stunde später ist der Fehler wieder aufgetreten.


Liebe Grüße GÜnther
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Deine Diagnose ist ein bisschen arg dürftig, um die mögliche/n Ursache/n einzugrenzen )(( Wie lautet denn der genaue Fehlercode ? Vielleicht genügt ja schon eine Reinigung & ggf. neue Kalibrierung ...
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #3
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Diagnose "Drosselklappe" und was stand dahinter?*noahnung*

aber was ich mich immer wieder frage, wenn der Fehlerspeicher doch schon sehr eindeutige Hinweise auf die Fehlerursache gibt warum packt man nicht einfach genau dort an und versucht den Fehler zu beheben??

Es ist ja weit bekannt das die Drosselklappen dazu neigen zu verschmutzen oder gleich über die Wupper zu gehen! Reinigen oder tauschen, Fehler löschen und weiterfahren:great:

Sind 4 Schrauben und das Plastikrohr zum LMM abbauen fertig!
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
kalibrierung nachm einbau nicht vergessen ;)
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
manche fehler kann man echt einfach löschen. Sekundärluftscheiße zum Beispiel....

der komt bei mir sporadisch jedes halbe Jahr mal wieder. k.A. wieso, aber bevor der nicht energischer auftritt hab ich beschlossen ihn zu ignorieren.
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #6
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
@newmanr32 es gibt Fehler die finden nicht mal VW selbst........

Danke für eure hilfe wir gehen dem Problem heut auf die Spur.

Berichte dann weiter.., was mich verwundert ist motor ist ja neu und kat und lambdasonden auch, darum bin ich gespannt
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
neuer motor? Dann Is sicher irgend ein Schlauch nicht richtig drauf oder gerissen oder ein Steckverbinder gebrochen.
Zu 99% Unachtsamkeit beim Einbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #8
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ok danke werden wir nachprüfen :) lg gü
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #9
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
@newmanr32 es gibt Fehler die finden nicht mal VW selbst........



richtig, weil bei VW zu einem hohen prozentualen Anteil nur Vollpfosten abeiten die außer dem Auslesegerät bedienen (wenn das denn mal der Fall ist) nicht viel von ihren eigenen Autos verstehen*buck*

aber wie gesagt so ein Fehler nach Motortausch geht meist auf Dummheit der Monteure, war bei mir nicht anders...
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #10
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ok danke checken schon alles durch gebe euch dann infos wenn wir behoben haben lg
 
Thema:

Abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
8
Aufrufe
2.103
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten