Turbo Umbau frage

Diskutiere Turbo Umbau frage im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ist es zwingend notwendig einen zusatzwasserkühler zu verbauen, wenn ja welche Kombination nimmt man da am Besten? Danke schonmal
  • Turbo Umbau frage Beitrag #1
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ist es zwingend notwendig einen zusatzwasserkühler zu verbauen, wenn ja welche Kombination nimmt man da am Besten?


Danke schonmal
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wollte nur einen Zusatz ölkühler verbauen.
LLk soll mittig verbaut werden
450 ps sollen Anliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo Umbau frage Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wo bekomme ich den am besten her?
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich hab meinen 19 Reihen Kühler von Racimaxx (oder so). Kostete knappe 200€ mit Thermostat.
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Danke atze, aber das war auf den Wasserkühler bezogen. Ich quatsche die Tage einfach mal mit Herrn gräf.
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Oh Sorry.
In eBay ist grad einer vom DSG drin inklu luftleitbleche mit Anschluss usw

Link hab ich leider nicht
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #10
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Oh Sorry.
In eBay ist grad einer vom DSG drin inklu luftleitbleche mit Anschluss usw

Link hab ich leider nicht
http://www.ebay.de/itm/Audi-TT-8n-3...142607326?pt=DE_Autoteile&hash=item337d2065de

Ist schon selten das die gebraucht gehandelt werden, naja liegt in der Natur der Sache :p
Das Schöne am Front LLK ist halt das man links und rechts wunderbar platz für Zusatzkühler hat.

Ich würde mir allerdings mal die Preise für einen neuen Wasserkühler bei VW erfragen, so teuer werden die schon nich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo Umbau frage Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich bin ein Freund von seitlichen LLK :great:

Das funktioniert mit den richtigen Kühlern BESTENS.
Keinerlei Problem mit Wasser oder Öl :great: Auch bei "etwas" mehr Leistung :D
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #12
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Ich bin ein Freund von seitlichen LLK :great:

Das funktioniert mit den richtigen Kühlern BESTENS.
Keinerlei Problem mit Wasser oder Öl :great: Auch bei "etwas" mehr Leistung :D
Wenn ich mich recht erinner hast Du doch garkeine Temperaturanzeigen für oben genannte Temperaturen? :D
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich wollte definitiv einen Front LLK fahren, aber wenn ich die S3 LLK seitlich fahre, dann muss ich keinen zusätzlichen Wasser und zusätzlichen ÖLkühler verbauen ??? oder fällt dann nur der zusätzliche Wasserkühler weg, da der Hauptkühler genug angeströmt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo Umbau frage Beitrag #15
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Hatte bei mir einen Front LLK ohne Wasser und Ölkühler
Und hatte im Sommer in der Stadt und Stop and Go sowie Stau immer Wassertemperaturen von 110 Grad und mehr. Höchstes waren mal 117Grad.
Is zwar nix geplatzt aber muß ja nicht sein.

Öl geht mit dem Wasser natürlich dann auch hoch.
Unter Last auf der Ab is die Öltemp auch immer gut hoch gegangen.

Jetzt mit Wasser und Ölkühler und noch größerem Front LLK, Wasser nicht über 100 Grad

Und Öl geht selbst unter langen hohen Belastungen nicht groß hoch
mal 103 Grad oder so aber meißt eher unter 100
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #16
Gast7074
Guest
Musst den Serienwasser/Ölkühler entfernen. Dann einen extra Ölkühler rein und fertig.
Damit wird der Wasserkreislauf entlastet.
Und ein neuer Wasserkühler und frisches Kühlmittel helfen auch.
Dann hast Du mit einem Front-LLK keine Probleme mit der Wassertemperatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbo Umbau frage Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe einen DSG Zusatz Kühler gekauft samt dem leitblech
 
  • Turbo Umbau frage Beitrag #18
kpk
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ich bin ein Freund von seitlichen LLK :great:

Das funktioniert mit den richtigen Kühlern BESTENS.
Keinerlei Problem mit Wasser oder Öl :great: Auch bei "etwas" mehr Leistung :D

Beim Bi Turbo ja...zumindest beim Golf bauartbedingt...
Ansonsten alles nur unnötige Verlängerung der Ansaugluftwege!

Mit der richtigen Kühlung bzw. Umbauten, hat man auch beim Front LLK keinrlei Probleme!
Geändertes Thermostat, geänderte Lüftersteuerung und ein Zusatzwasserkühler reichen dann vollkommen aus!

Ölkühler würde ich nur bei langen Vollastfahrten empfehlen!

mfg
 
Thema:

Turbo Umbau frage

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
570
Kurwaasti
Kurwaasti
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
143
Oberklempner
Oberklempner
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.063
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
4
Aufrufe
858
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten