Novidem

Diskutiere Novidem im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, hat einer den Kompressor von Novidem verbaut, und eingetragen in der Schweiz? Booster
  • Novidem Beitrag #1
booster
Guest
Hallo,

hat einer den Kompressor von Novidem verbaut, und eingetragen in der Schweiz?



Booster
 
  • Novidem Beitrag #2
booster
Guest
Keiner???

Oder kennt jemand einen der so ein Teil eingebaut hat?
 
  • Novidem Beitrag #3
nightrider
Guest
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...=mileagedesc&from=Home&total=44&page=2&row=17

novidem-kompressor umbau für den r32 gibts erst seit kurzem. es gibt ne 330ps version und eine mit 390ps. wobei die mit 390ps noch ne geänderte auspuffanlage inklusive hat.
du kriegst sogar ne typengenemigung und kannst ihn dementsprechend dan auch einzeln abnehmen lassen auf dem strassenverkehrsamt. aber dafür musst du nochmals "ordentlich" geld in die hand nehmen, leider!

aber ich würde sagen, wenn schon, dann schon recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Novidem Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Novidem Kompressor

Bin auch mal zufällig auf die Homepage da ein bekannter so einen in seinen Nissan 350Z montiert hat.
Was mir gefällt ist gegenüber dem Z- Engenering Kompressor die Ladeluftkühlung.
Also ich weiss nur das bei Autoscout Schweiz ein R32 mit Novidem Kompressor zum Verkauf steht.
Aber am besten lasst ihr euer Auto so für das Geld holt euch gleich ein Auto mit der Leistung.
Bei uns in der Kundschaft hat einen einen Kompressor im V6 Golf und ich sagte noch zu ihm das der Kompressor laut ist. Er hat dann auf Garantie einen neuen bekommen aber auch der macht schon wieder Geräusche das man meinen könnte das er einem gleich mal um die ohren fliegt.
Und noch was dauernd geht die Riemenscheibe der wasserpumpe Kaputt, da der Spanner des Riemes bei einem solchen Umbau wegfliegt. Dann wird der Riemen mit dem Kompressor gespannt und bei Lastwechsel ist kein Ausgleich da und logisch etwas muss dann mal dran glauben.
Und was Leistung angeht geht der ganz schlecht. Er hat zwar 19Zoll 265er hinten, 235er vorne und manchmal frage ich mich ob die soviel Kraft wegnehmen aber ich denke das da etwas faul ist, aber da er noch nie über zuwenig Leistung klagte habe ich auch nie geschaut.

MfG Rocco
 
Thema:

Novidem

Ähnliche Themen
r32cs
Antworten
8
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
1
Aufrufe
911
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
197
dr heile
dr heile
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
727
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
8
Aufrufe
2.555
Alex_R32
Alex_R32
Oben Unten