Da is noch einiges zu optimieren

Diskutiere Da is noch einiges zu optimieren im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, Ich suche noch Motorentuning für meinen R Mal abgesehen von wucherhaften HGP Sätzen oder Rothe ladern hörte ich mal was von anderen...
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #1
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hi,
Ich suche noch Motorentuning für meinen R
Mal abgesehen von wucherhaften HGP Sätzen oder Rothe ladern hörte ich mal was von anderen Nockenwellen ddie so 30 PS oder ähnlich bringen sollen.

Was habt ihr an Tuning, wie viel ausgegeben, selbst eingebaut ??
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #2
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Vorteck schrieb:
Hi,
Ich suche noch Motorentuning für meinen R
Mal abgesehen von wucherhaften HGP Sätzen oder Rothe ladern hörte ich mal was von anderen Nockenwellen ddie so 30 PS oder ähnlich bringen sollen.

Was habt ihr an Tuning, wie viel ausgegeben, selbst eingebaut ??
Zu Nockenwellen findest du einiges hier ... mal die suchfunktion benutzen.
:D

Gruss Pierre
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also über Nockenwellen kann ich etwas berichten!
Hab die Stufe 1 von Rothe!Wie man auf der Page einsehen kann ca. 3000 Euro mir Einbau!Mit optimierter Luftführung sind dann gute 280 PS drin!
Ob sich ds lohnt?
Naja...muss jeder selbst wissen...
Würde es wohl nicht mehr machen lassen..entweder Turbo oder Serie beibehalten!
Am besten den Untersheid mal bei ner Probefahrt mit einem R mit Nockenwellen testen und dann entscheiden!
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie du würdest es nicht mehr machen?
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
R32Carsten1979 schrieb:
Also über Nockenwellen kann ich etwas berichten!
Hab die Stufe 1 von Rothe!Wie man auf der Page einsehen kann ca. 3000 Euro mir Einbau!Mit optimierter Luftführung sind dann gute 280 PS drin!
Ob sich ds lohnt?
Naja...muss jeder selbst wissen...
Würde es wohl nicht mehr machen lassen..entweder Turbo oder Serie beibehalten!
Am besten den Untersheid mal bei ner Probefahrt mit einem R mit Nockenwellen testen und dann entscheiden!

Hm, also da Du es nicht noch einmal machen würdest nehme ich mal an das es nicht wirklich überzeugend ist. Angeboten habe ich das auch schon bekommen, soll der R ab 4000 noch mal besser zupacken.
Da mich ich mich doch mal wieder schlau :)
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja,mach dich schlau und fahre einen R der Nocken drin hat!Was nützt es dir wenn ich dir meine persönlichen EIndrücke hier schildere und du das ganz anderst empfinden würdest?
Aber ich bin schon froh das ich die Nocken drin habe!Mit neuer Luftführung bzw Luftzufuhr lauf er nun auf gerader Strecke ohne Windschatten oder bergab 275 Tacho!Das war bisher unter diesen Bedingungen noch nie drin und ist sehr zufriedenstellend :)
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #7
themätz
Guest
hi there,
schau doch mal bei sls vorbei
http://www.slstuning.de/tuning/kompressorvr6/index.html
ich hab mir das kleine kompressor kit einbauen lassen, und zur zeit 317 ps. der wagen rennt wie sau ist im alltag aber immer noch super fahrbar. nocken wollte ich auch erst machen lassen, bin aber froh, das ich es nicht gemacht habe. du kannst auch die bremsen und die auspuffanlage so lassen, wenn du das kleine kit nimmst. grüße m.
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #8
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
themätz schrieb:
hi there,
schau doch mal bei sls vorbei
http://www.slstuning.de/tuning/kompressorvr6/index.html
ich hab mir das kleine kompressor kit einbauen lassen, und zur zeit 317 ps. der wagen rennt wie sau ist im alltag aber immer noch super fahrbar. nocken wollte ich auch erst machen lassen, bin aber froh, das ich es nicht gemacht habe. du kannst auch die bremsen und die auspuffanlage so lassen, wenn du das kleine kit nimmst. grüße m.

Ich hatte auf meinem V6 nen ZR2 Lader, den habe ich noch mit einem anderen Pulley versehen, der ging auch echt super. Allerdings als frontkratzer war der leicht überfordert :) einfach mal anfahren, dann erst voll durchtreten und bei 4000 umdrehungen sprang die nadel dann ins rote, das war echt brutal. Von nasser Fahrbahn wollen wir mal nicht reden. Jedoch hab ich mir den Motor zerrissen. Machen die bei SLS das ganze auch mit einer Garantie die was taugt ?? Oder fährst du deinen ohne?? Wieviel KM hast du schon mit gefahren?? Eingetragen?? Wie siehts aus mit dem Verbrauch?? der V6 wurde seeeehr durstig :(
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #9
themätz
Guest
ich hab den kompressor jetzt ca 6t km gefahren. der wagen hatte 15t runter als ich ihn einbauen hab lassen. mit der traktion ist das kein problem dank dem 4motion. der verbrauch ist nicht wesentlich höher geworden. bei normaler fahrweise (ein tank ca 420km). ab 180 kmh merkst du es richtig. da fand ich den R ohne umbau immer ein wenig träge. dies war auch der grund für den umbau. ich wollte wie gesagt auch erst nur die nocken machen lassen. bin dann aber den R von sls probegefahren, und dann hab ich mir gedacht es lieber gleich richtig machen zu lassen. ist allerdings auch ne kostenfrage. auch würde ich da jemanden ranlassen der das öffters macht. da in elektronik auch einiges geändert wird. gruss m.
 
  • Da is noch einiges zu optimieren Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Gibt SLS auf den Umbau Garantie?
 
Thema:

Da is noch einiges zu optimieren

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
55
Aufrufe
7.254
.:r-line
.:r-line
Oben Unten