Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut !

Diskutiere Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute ich bins wieder mal. Mein 4motion funktioniert schon seid einiger zeit nicht mehr. Die Pumpe ist trocken.Haldexöl wurde nachgefüllt...
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #1
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich bins wieder mal.

Mein 4motion funktioniert schon seid einiger zeit nicht mehr.
Die Pumpe ist trocken.Haldexöl wurde nachgefüllt.
lange Rede kurzer Sinn - ich hab eine gebrauchte Kupplung samt Differential + Steuergerät zuhause liegen.

Jetzt finde ich nur keine Werkstatt die mir die tauschen würde :motz:
Entweder heißt es sie machen sowas nicht weil se da keine Garantie drauf geben können und andere wollen damit nichts zu tun haben.

Ich selbst habe leider keine Hebebühne bzw. jemand der mir dabei zur Hand gehen würde.
Kennt jemand von euch ne Werstatt oder n Spezl in der Nähe von "86633" der sowas macht ??
( Es ist ein horror bei so einem Wetter mit dem R als Frontkratzer zu fahren :X
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #2
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Respekt und Anerkennung das du deinem .:R trotz sovieler Probleme immer treu bleibst!
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #3
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Auch nur weil die Defekte schneller kommen als ich ihn verkaufen kann :(
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hmm, ist ja doof… Wenn alle Stricke reissen, kommste einfach nach Erlangen… :great:
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #6
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Da musst echt zu zweit oder dritt sein. Das Teil ist sackeschwer. Außer die Mietwerkstatt hat einen Getriebeheber. Ansonsten stelle ich mir den Tausch nicht sonderlich schwer vor. Habe auch noch das Differential vom R36 hier liegen... für den Fall der Fälle ;)
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #7
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte da schon jemanden, der dir das machen könnte... aber halt bei Neumarkt i.d.OPf.
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #8
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Da musst echt zu zweit oder dritt sein. Das Teil ist sackeschwer. Außer die Mietwerkstatt hat einen Getriebeheber. Ansonsten stelle ich mir den Tausch nicht sonderlich schwer vor. Habe auch noch das Differential vom R36 hier liegen... für den Fall der Fälle ;)

Ist das R36 Differenzial nicht grösser von den Abmassen her????*noahnung*???

Gruss, Carsten
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #9
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Allein is immer sch...
zu 2. tut man sich dann doch leichter.
Mietwerkstatt gibts glaub ich im umkreis vom 50 km nicht.Glaub die nächste is in Augsburg.
Ich muss mal unsere Haus und Hof Bastler anhauen ,ob die mir mal helfen können.
Hat das schonmal jemand gemacht ? Ich hoff das alle Schrauben aufgehen und das die Antriebswellen getriebeseitig nicht all zu stark verklebt sind.

(das hatte ich schon an der Vorderseite als ich die Antriebsmanschetten wechseln musste )
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also wir mussten bei mir auf die Antriebswellen ganz schön eindreschen, bis die sich mal gelöst hatten… Und du brauchst ne Spezialnuss, dieser Vielzahn da, möglichst kurz sonst kommt man nicht hin, zur Not ne Nuss abflexen oder so… :)
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also auf antriebswellen "eindreschen"...ist glaub ich keine gute idee *schock*
 
  • Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut ! Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Na nicht auf die Welle selbst, sondern auf die Verbindung ;)
 
Thema:

Brauche Werkstatt die gebrauchte Haldex einbaut !

Oben Unten